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Veröffentlicht am 13.12.2007, 14:27 von Customer123
Betrifft: UPC Telekabel
Wir sind die unerreichbar Guten

Hallo erstmal, Ich bin normal ja kein Mensch der leicht ausrastet, aber wenn Ihr diesen Beitrag lest, sieht man den Slogan "Wir sind die Guten" gleich mit ganz anderen Augen. Vor kurzem habe ich mich dazu entschloßen von Telekabel auf UPC Digital TV umzusteigen, wo mir laut eines freundlichen UPC Mitarbeiters ein Termin mitgeteilt wurde, weil ein Monteur irgendetwas einstellen muss. Demnach (wie es bei solchen Terminen üblich ist) habe ich mir natürlich auch nichts vorgenommen, bzw. sogar auch einige Termine abgesagt. Der Termin war angesetzt zwischen 07:30 und 12:00. Als es dann mal ca. 14:30 war versuchte ich mal mein Glück an der Hotline. Hier kommt man schnell drauf dass der Beauskunftungshorizont doch sehr beschränkt ist, sobald man mal etwas anderes wissen möchte, als eine Produktauskunft. Ich soll doch mal die 3 durchwählen, die können mir sicher helfen. So ruft der böse Wolf also die Klappe 3 und wartet, wartet, wartet auf den Guten am Ende der Hotline. Na endlich höre ich die Stimme, die mir mitteilt, ich soll doch bitte später wieder anrufen, weil grad soviel los ist. Da scheinen wohl in letzter Zeit mehr böse Wölfchen die achso Guten erreichen zu wollen. Am nächsten Tag versuchte ich mein Glück erneut. Da ich leider schon wusste, dass einem an der Hotline nur dann geholfen, bzw. zugehört wird, wenn man was neues bestellen will, wünschte ich aus hoffentlich verständlichen Gründen, das man mich mit einem Vorgesetzen des Kundenservices verbindet. Natürlich ging das nicht. Die haben ja mit den anderen bösen Wölfchen gerade sehr viel zu tun. Was blieb mir also über, als auf einen Rückruf zu warten, der innerhalb 3 Stunden garantiert erfolgen soll. Ich böser Wolf hatte da schon wieder eine böse Vorahnung. Da wartete ich armer Wolf also erneut, und wartete, und wartete bis es letzendlich wieder finster wurde im Land der Guten. Nach mehreren Telefonaten ist kein Mitarbeiter fähig eine Auskunft zu geben, geschweige denn sich vielleicht für die bisherigen Vorkomnisse zu entschuldigen. Versprochene Rückrufe oder Termine werden einfach ignoriert. Man hat ja sonst nichts vor. Meinen letzen Versuch hab ich soeben beendet, nachdem mich die nette Dame an der Hotline nicht mal aussprechen hat lassen und mich gleich wieder auf die 3 verbunden hat. Aber macht ja nichts, Sie hat sicher nicht gewusst, dass dort seit 2 Tagen keiner abhebt ;-) Wir sind die Guten - im schlechtesten Kundenservice - Jawohl! Lg
 
 Kommentare

reni-x (17.12.2007, 18:51)
Problem bei der UPC Termingschichte ist, dass der Termin von einer externen Firma erfüllt wird.

Abgesehen davon, dass das die warterei nicht besser macht,und man wohl schwer sagen kann "bitte rufen sie später an es ist zuviel los"

grossvater (17.12.2007, 17:36)
die sind da ganz unkompliziert - einfach anmelden.

ghillie (14.12.2007, 20:07)
seit jahren upc- UND inode-kunde? wie machst das?

grossvater (14.12.2007, 20:06)
Die Antwortzeiten des Telefonsupports bei UPC sind schon lange schlecht. Zugute halten muss man UPC aber, dass dies der einzige Geschäftszweig ist, in dem sich die "Guten" noch zu steigern vermögen.

Vom neuen Digital-TV wurde ich als Digital-Kunde nicht informiert. Stellungnahme UPC:"Wahrscheinlich haben sie das Schreiben für Werbung gehalten und es weggeworfen." Ahja. Ich les ja meine Briefe nicht, und werf sie verschlossen ins Altpapier. Seniler Opa!

Anruf bei der Bestellhotline um 4:00 Uhr früh:
"Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen... blah, blah, bla." Ich und wahrscheinlich vier andere konnten um die Zeit nicht schlafen - das unterschied uns von den Mitarbeitern in der Bestellannahme ;-)

Bin seit Jahren UPC- und inode-Kunde. Drum sag ich mittlerweile voller Überzeugung, frei nach Goethe: "Heinrich! Mir graut’s vor dir."

ghillie (14.12.2007, 09:27)
paßt, truscherl!
warum nicht gleich was besseres??
warum denn überhaupt zu upc??

trutscherl (13.12.2007, 22:19)
früher war der sitz in der erlachgasse, jetzt sinds in die wolganggasse übersiedelt. i mach alles in der erlachgasse. alles andere sind doch nur shops.

also warum zum schmiedl und ned glei zum schmied??

ghillie (13.12.2007, 20:57)
erlachgasse? doch nicht mariahilferstraße?

würd sagen, weder noch, sondern einfach wieder abmelden. upc ist kein warten auf godot wert.

trutscherl (13.12.2007, 20:03)
hmm, du wartest wirklich 2 tage, obwohl ein termin ausgemacht war? na du musst zeit haben, hut ab.

da häng i mi ned ans telefon, sondern in den 2 tagen wärst du locker in der erlachgasse gewesen und hättest dort auf den tisch haun können. glaub mir, es klappt, wenn man direkt dort erscheint :-)

ghillie (13.12.2007, 19:15)
oh... hab gedacht du bist es.

CustomerXY (13.12.2007, 18:28)
na toll .... da stiehlt sich einer (fast) meinen nicknamen

ghillie (13.12.2007, 18:19)
elwe,
hättest bei kündigung auch nicht erwarten können. aber sicher gute wahl getroffen.

customer,
vergiß einfach upc. immer die gleiche leier, immer der gleiche ratschlag.

Elwedritsche (13.12.2007, 15:38)
Gerade heute habe ich UPC-Telekabel gekündigt.
Ich wollte in die im Teletext stehende Geschäftsstelle Lerchenfelder Gürtel bei der U6 Josefstädter Straße - die gibt's nicht - dort ist ein Wettbüro!
Also weiter in die Mariahilfer Straße, dort hat's geklappt - aber freundlich war der Mann nicht gerade.


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