Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/EigentumZurück 
Veröffentlicht am 23.3.2008, 08:40 von Brigitte Petrovic
Betrifft: Bau mein Haus/Hanlo
ACHTUNG vor dieser Firma

Bau mein Haus und Hanlo gehören zusammen und hier möchte ich alle potentiellen Kunden dieser Unternehmen warnen. Wir haben im April uns Haus bekommen mit Gaulhofer Fenster und Türen - die bestehenden Fenster wurden herausgenommen weil wir es so wollten. Am Tag als das Haus kam kamen auch Fenster und Tür. Wir haben Anfang Juli die Abschlussrechnung an Bau mein Haus bezahlt - mussten noch am selben Tag bezahlen. Jetzt kam Ende November eine Rechnung über 3000 Euro die sie leider vergessen hatten. Die ABSCHLUSSRECHNUNG kam nie per Post - mit keiner Zeile und jetzt 5 Monate später sollen wir die Differenz bezahlen weil sie es UPS leider vergessen haben. Der Kredit ist abgeschlossen - unser ganzes Kapital steckt in diesem Haus und weil wie sie zugeben intern ein Fehler passierte muss ich mir jetzt überlegen wo ich das Geld herbekomme. Ich weiss aus vielen Gesprächen dass mein Fall nicht der erste ist - Hanlo/Bau mein Haus arbeiten sehr schlampig. Achtung!!!
 
 Kommentare

ghillie (28.10.2008, 10:47)
stimm ich dir voll zu, rob!
den dichand belügen, kommt hochverrat gleich. bei seiner politischen position!

Rob73 (25.10.2008, 14:16)
Die Fenster sind so ziemlich das einzige was bei Bau mein Haus in Ordnung ist...bisher!
Unsere Erfahrungen mit BmH sind:
Alles schriftlich machen,
Muster zB. von Rollläden mitnehmen sonst bekommt man andere Ausführungen der Firma Hella,welche nur ein Jahr formstabil bleiben!
Unser Anwalt arbeitet daran der Firma BmH die Gewährleistungspflicht zu erklären und unsere Baumängel einzuklagen!

Eine Firma die den Ombudsmann bzw die Redaktion der Krone belügt ist das Letzte und hoffentlich nicht mehr lange am Markt!

funkinescort (26.3.2008, 07:32)
Peter S.
Bist der Volltroll, der einfach nur Blödsinn schreibt und den keiner hören will; ja du bist es.

Geh weg, du Troll

ghillie (24.3.2008, 09:56)
peter,
absolut überflüssig!

Peter S (24.3.2008, 09:41)
Petrovic,
bist du diese radikale Grüne die 30 Schilling für Sprit gefordert und Autofahrer mit dem Höllenfeuer bedroht hat ?

DANKE DU HEXE

corvette (24.3.2008, 07:50)
Ich habe seit 15 Jahren die Originalfenster. Und die sind OK. Warum extra Gaulhofer? Warum wundert man sich über Zahlungen? Der Preis sollte doch vereinbahrt sein?

Und die Aussage "die arbeiten sehr schlampig" hört sich so an als wenn das Haus schlamoig gebaut wurde. Nur weil du jetzt pleite bist läßt mußt du wo Frust abbauen. Habt ihr so knapp Kalkuliert das ihr nicht einmal 3000 € aufbringen könnt?

ghillie (23.3.2008, 18:49)
hast recht, disk.
sie mußten die abschlußrechnung am selben tag bezahlen, haben sie aber nie bekommen. so blau...
sicher war das der aufpreis für den fenstersonderwunsch.

disk (23.3.2008, 12:07)
Wofür ist diese Nachtragsrechnung? Habt ihr eine Leistung dafür erhalten? Ist das der Aufpreis für die Wunschfenster?

Wenn die Forderung berechtigt ist, dann führt kein Weg an der Zahlung vorbei. Wenn die Forderung nicht erklärbar ist: Konsumentenschutz kontaktieren.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.