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Veröffentlicht am 13.12.2007, 15:51 von alex_xx
Betrifft: Amazon
Bestellung "verschwunden"

Ich habe am 26.11.07 eine Bestellung getätigt: 4 Taschenbücher 1 DVD Box Wenige Minuten später bekam ich eine Bestellbestätigung über die georderten 5 Produkte. Wenig später den Hinweis, dass versandt wurde. Versandt wurden allerdings nur die Bücher. Die DVD-Box scheint nirgends mehr auf, weder als offene Bestellung, noch als nicht mehr lieferbar. Nichts. Kein Kommentar. Die DVD Box ist derzeit nicht mehr zu bestellen, anscheinend ausverkauft. Aber ist mit der Bestellbestätigung nicht bereits ein Vertrag zustanden gekommen? Habe ich nicht ein Recht auf Zusendung des Produktes? (oder zumindest auf Information??) Über die Homepage von Amazon ist es leider nicht möglich eine Anfrage zu stellen. Deshalb hoffe ich sehr, hier nun eine Antwort zu erhalten.
 
 Kommentare

reni-x (17.12.2007, 18:42)
ps:

das mit der nichtmachbaren bestellung per rechnung wird auch während dem Bestellvorgang angezeigt. Drückt man trotzdem weiter kommt eben diese mail.

reni-x (17.12.2007, 18:41)
@alexa

diese mail bekommst du wenn an die von dir angegebene Adresse nicht per Rechnung zugestellt werden kann.

Z.B. wenn du mal eine Rechnung zu spät gezahlt hast.Wird aber alles erklärt.

Und der Artikel kann dann nicht vor dem 24ten geliefert werden wenn du nach Änderung der Daten 3 Tage später die Bestellung aufgibst und sich das einfach nicht mehr ausgeht. Amazon funktioniert mehr oder minder vollautomatisch. Da liest keiner die Daten "händisch" durch.

@ghillie.
Warum "fallen drauf rein" - ich bestelle extrem viel auf Amazon und habe genau noch NIE ein Problem gehabt. Was kann Amazon für seine User ?
Und nicht umsonst schneidet Amazon auch immer wieder gut ab in diversen Anbietertests.

Und zur phising paranoia - die mail fordert dich auf bei amazon einzuloggen und dort deine Bestellung zu ändern bzw. halt den Empfänger. gähn. nix mit phishing Versuch von Amazon die deine Daten eh schon haben.

ghillie (15.12.2007, 09:45)
leider drängt sich amazon bei vielen sachen als erste internet-bestelladresse auf. darum fallen viele auf diese firma rein.

alexa,
eine neue rechnungsadresse bekanntgeben? klingt sehr nach einem phishing-versuch, würd ich nie machen.

Alexa (14.12.2007, 20:21)
Ich hatte kürzlich auch Ärger mit Amazon. Hatte etwas bestellt, wo auch dabei stand, dass die Ware auf alle Fälle vor dem 24.12, geliefert wird. Dann bekam ich eine E-Mail, dass ich meine Rechungsadresse ändern soll. Da sie korrekt war, schrieb ich das auch zurück. Am nächsten Tag bekam ich wieder die selbe E-Mail mit dem Vermerk, dass meine Zahlungsart nicht möglich wäre.

Ich änderte dann ein klein wenig die Adresse und auch die Zahlungsart und plötzlich stand bei dem bestellten Artikel, dass er nicht vor dem 25.12. geliefert werden kann. Auf eine E-mail meinerseits, was das soll, bekam ich keine Antwort mehr. Und bei der Ware stand plötzlich eine Lieferfrist von 5-6 Wochen.

Ich habe dann die Bestellung storniert, veralbern kann ich mich auch woanders lassen.

Blaubart (14.12.2007, 11:37)
Also ich bin mit Amazon immer gut gefahren.
Bestell dort sicher schon seit 4 - 5 Jahren und hatte noch nie ein Problem.
Bei Kontakt, gibt es sogar eine Rückrufnummer - hat meine Frau einmal verwendet weil der Hersteller einen Code nicht mitgeschickt hat (Amazon war nicht schuld). Per internet anmelden und man wird angerufen, ne tolle Sache und Umtausch geht da auch ohne Probleme.

reni-x (14.12.2007, 10:46)
bladerunner ?

Der Vertrag kommt mit der Bezahlung zustande, aber vorbehaltlich das Produkt ist auch Lieferbar.

Manchmal stimmen bei Amazon die "Stände" einfach nicht.

Somit werden die verfügbaren Produkte weggeschickt und das offene nachgeliefert.

Grundlegend kann man Amazon aber absolut erreichen. Auf der Homepage gibt es Kontaktformular und Adressen.

Wieso von Amazon abraten ?

ghillie (14.12.2007, 10:25)
danke, brackets.
aber eigentlich hab ich von amazon abgeraten. meinst das?

brackets (13.12.2007, 21:55)
Ich würde Amazon über die von ghillie unten genannten Wege direkt kontaktieren. Die sind, was solche Angelegenheiten betrifft, meiner Erfahrung nach sehr entgegenkommend.

ghillie (13.12.2007, 19:30)
ich halte (persönliche meinung) die möglichkeit für besser, gleich eine andere firma zu verwenden.

gini (13.12.2007, 19:14)
Unter "mein Konto" gibt es die Möglichkeit per Mail oder auch telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Man kann die eigene Telefonnummer eingeben und wird umgehend zurückgerufen. Die Damen sind dort sehr kompetent und konnten mir helfen. Versuchs mal.

ghillie (13.12.2007, 18:07)
soviel zur angeblich besten firma amazon...


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