Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 13.12.2007, 14:16 von amd26
Betrifft: thomas sabo
thomas sabo - kundenservice ein fremdwort?

seit vielen jahren kaufen meine freundinnen und ich zu zahlreichen gelegenheiten schmuck der marke thomas sabo. innerhalb von wenigen wochen hatte ich 3 charms dieser marke mit qualitätsmängeln (kaputter karabiner, schlecht angebrachter anhänger) vor kurzem war ich im neuen flagship store in wien, gewappnet mit den entsprechenden rechnungen, dem anhänger mit kaputtem karabiner und dem karabiner mit der schraube, auf der eine perle angebracht war. Nachdem ich den verlust des 3. anhängers (aufgrund des kaputten karabiners) nicht beweisen kann, habe ich mir diese argumentation gespart. Für die reparatur des anderen karabiners wurden mir 3,50 eur verrechnet - das finde ich zwar etwas kleinlich aber es soll mir recht sein. Nicht recht ist mir allerdings, wie mein anliegen, die graue perle zu ersetzen, kommentiert wurde: „da kann ja jeder kommen! das ist wie wenn Sie mit einem knopf zu zara gehen und sagen, die hose war kaputt“. Diese argumentation ist alles nur nicht kundenfreundlich!!! Der karabiner ist eindeutig und die rechnung hatte ich auch! eigentlich hätte ich mir erwartet, dass man sich für den schaden entschuldigt und die teile ersetzt, statt kleinlich 3,50 eur für einen karabiner zu verrrechnen und unangebrachte kommentare zu machen. auf ein mail habe habe ich innerhalb von 3 wochen kein feedback bekommen. Ich finde es sehr schade, wie das thomas sabo theam das thema kundenservice umsetzt und damit das image der marke schädigt und werde mir in zukunft 2x überlegen, welchen schmuck ich meinen freundinnen schenke.
 
 Kommentare

candyfloss (5.1.2008, 16:48)
@ghillie: die charms kosten bis zu 100€, sind also bei weitem keine "billigen anhänger"

@Loe...: die offizielle bezeichnung der anhänger ist nunmal charms, und die offizielle bezeichnung des hauptgeschäftes im 1. bezirk ist nunmal flagship store, also was soll die unnötige und unangebrachte schimpferei?!

ghillie (13.12.2007, 21:08)
paß auf, der ausdruck tussi ist mehrfach belegt...

(B)Loe(d)win (13.12.2007, 18:48)
charms, flagship store, feedback ...

von mir kriegst es auf deutsch: tussi

btw. i schpik scho inglisch, oba duat, wos passt

ghillie (13.12.2007, 18:25)
vielleicht schenkst ihnen schmuck und nicht nur billige anhänger?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.