Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 21.3.2008, 13:53 von Markus23
Betrifft: PEUGEOT WIEN / PEUGEOT AUSTRIA
DUMM UND DÜMMER

Mit der Überschrift meine ich selbstverständlich mich selbst. PEUGEOT WIEN und PEUGEOT AUSTRIA sind nämlich alles andere als dumm, die haben jetzt nämlich mein Geld. Warum weiß ich nicht, was ja zeigt wie dumm ich bin. Also das ging so: Mein Peugeot Partner Kastenwagen ist nicht mehr der Jüngste, und deshalb glühte er nur noch ab und zu vor. Wenn das Vorglühlämpchen leuchtete sprang er wie immer wunderbar an, wenn es das nicht tat, dann sprang er eben auch nicht an. Wollte einfach nicht mehr. Als Laie dachte ich an ein kaputtes Relais oder so. Ich fahre also zu PEUGEOT WIEN, weil ich den Wagen beruflich brauche und nicht irgend jemanden dran rumbasteln lasse. Ich erkläre der Reperaturannahme das Problem. Die gibt sich wissend und zuversichtlich. Am nächsten Tag holt meine Frau das Auto ab. Ihr wird erzählt, man habe den Stromkreis der Vorglühanlage geprüft und dann die Glühstifte ausgetauscht. Ich wundere mich am Abend zwar über diese Operation, denke mir aber dass Peugeot eben cleverer ist als ich. Am nächsten Morgen habe ich einen Auftrag zu erledigen, steige in den Peugeot, und der.... GLÜHT NICHT VOR ... folglich springt er auch nicht an. Mit vollbeladenen und einsatzbereiten Lieferauto stehe ich also so herum und muss den Auftrag meines Kunden absagen. Eine Stunde und unzählige Versuche später beschließt mein Peugeot dann doch vorzuglühen. Ich nutze dies sofort und begebe mich auf den Weg zu PEUGEOT WIEN, Triesterstraße und frage die Leute dort, wozu denn bitte Glühstifte ausgewechselt werden, wenn das Problem offensichtlich ein anderes ist. "Die mussten eben gewechselt werden!", war die clevere Antwort. "Geben Sie mir die ausgewechselten Glühstifte", entgegne ich. Der Peugeot-Mann:"Die haben wir schon weggeschmissen!" Aha. Ich habe EUR 228,08 bezahlt. Die Peugeot-Leute sehen den Wagen nochmal an, die Woche darauf nochmal, und später nochmal. Keiner kann sich erklären was er hat. Ich bin genervt. Also fahre ich in eine kleine Werkstätte im 3.Bezirk, Kölblgasse. Der Mann sieht sich den Stromkreis an, findet ein beinahe völlig durchgeschmortes Kabel, tauscht es aus und fertig. Das Auto glüht wieder vor als wäre es ein Baby. Ich frage per mail den Kundendienst von Peugeot Austria, was Sie dazu sagen: Nach vielen Tagen die Antwort (ZITAT):"Ein Entgegenkommen seitens Peugeot Austria GmbH kann leider nicht gewährt werden. Mit freundlichen Grüßen, J.Pukl, Kundenservice" Aha, Kundenservice, wichtige Einrichtung in Konzernen. Vielen Dank.
 
 Kommentare

Privateye (2.4.2008, 14:44)
verstehe ich völlig, ihren ärger. was ich früher ärger mit werkstätten hatte (schlampig repariert, fehler nicht gefunden, fehldiagnosen, wichtigste dinge vergessen, etc.), würde hier einige threads füllen. gottseidank war ich immer in der lage, diese ärgernisse zu lösen, aber was das an zeit, nerven und energie kostet, ist auch nicht ohne.

jedenfalls weiss ich erst, seit ein guter freund von mir geschäftsführer eines großen werkstättenbetriebes ist, wie es sein kann: rasch, konzentriert und ohne beschiss. hoffe, er behält den job ewig. denn als otto normalverbraucher ist man den werkstätten (und meist gilt die regel: je größer, desto pfusch) ausgeliefert.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.