Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/InternetZurück 
Veröffentlicht am 21.12.2007, 12:03 von viktor@
Betrifft: UPC
UPC: Domäne bestellen? Nur wenn man Ausdauer hat!!

Solange Inode noch eigenständig war war alles OK. Man wollte eine Domäne (für eine Privatperson), also ging man auf die Inode-Homepage und bestellte die Domäne. Das war eine Sache von Minuten (max. 2-3). Aber nun bei UPC??? -) Man geht auf die Inode-Homepage -) Von dort wird man auf die UPC-Homepage verlinkt -) Dort klickt man sich durch bis zu den Domänen -) Findet jedoch kein "bestellen" -) Man klick auf Kontakt und ruft an -) Ein Tonband fordert einen auf "Wenn Sie bestellen wollen drücken Sie X" -) Man drückt X und wartet -) man wartet -) Man hat das Glück jemanden sprechen zu dürfen und erfährt, dass man bei Inode anrufenmöge -) Man ruft die durchgegebene Inode-Nummer an und landet wo? Erraten: Wieder bei UPC -) Der freundliche Herr teilt einem mit, man möge bei der Inode-Nummer nicht die 1 für Bestellungen drücken, sondern die 3 für "Bestandskunden". Der Hinweis, dass man kein Bestandskunde sei wird überhört -) Man wählt die Inode-Nummer mit der 3 und dann wartet man mal wieder -) Die freundliche Stimme erzählt einem, dass man zum Support weiterverbunden wird (Zur Erinnerung: Es geht darum eine Domäne zu bestellen!!) -) Der Support meldet sich nach dezenten 10 Minuten Warteschlange -) Der Support sagt "Bei mir könnens keine Domäne bestellen" -) Man erklärt dem Support, dass man nun schon 1/2 Stunde telefoniert um eine Domäne zu bestellen -) Nach kurzer Rückfrage des Supportlers mit einem Kollegen erfährt man, das UPC die Bestellung gerne schriftlich hätte Preisfrage: Ist das Formular auf der Homepage wohl zu finden oder eher nicht? Zum Glück war der Herr vom Support so gnädig mir ein solch heiß-begehrtes Formular zukommen zu lassen.
 
 Kommentare

reni-x (22.12.2007, 11:15)
@brackets

der BF Wollte telefonisch bestellen. Ist zwar auch nicht besser gelaufen, aber er hat ja nicht angerufen um zu fragen wo er im Internet bestellen kann.

Wäre mir nebenher auch komplett neu eine domain per Telefon bestellen zu können.

Aber das hätte grundlegend 1 Minute dauern sollen "geht nicht telefonisch - sie finden den link da und dort bzw. schick ich ihnen den per mail" und fertig.

So gesehen spricht das nicht für ihr callcenter, richtig.

ghillie (22.12.2007, 11:10)
brackets,
wennst jetzt noch allein durch auch ersetzt, hast es getroffen.

brackets (22.12.2007, 02:46)
@reni-x: allein die tatsache, dass der telefonsupport, also mehrere mitarbeiter, diesen weg (linkdschungel website) nicht kannten, spricht nicht für upc. schade.

starcraft (21.12.2007, 18:07)
na sehr schön ein D.A.U. und upc das kann nicht gutgehen.

reni-x (21.12.2007, 16:33)
naja wenn man behauptet man findet kein bestellen...muß man es ja austesten :-)

ghillie (21.12.2007, 16:28)
reni,
viele wege führen nach rom...

reni-x (21.12.2007, 16:06)
man geht auf www.upc.at
geht dort auf chello
dort auf zusatzdienst
nimmt das was man braucht aus den webhosting angeboten und drückt auf jetzt bestellen.

dann gibt man kurz seine daten ein um im nächsten schritt klickt man domain und sucht aus was man braucht.

1 Minute gebraucht.

weiter hab ich nicht gemacht, weil ich ja nichts bestellen will.

ghillie (21.12.2007, 15:53)
leider die übliche frage:

warum denn überhaupt upc?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.