Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 5.11.2007, 09:30 von fricki
Betrifft: Yamaha
Yamaha Surround Receiver ... kein Support

Ich hatte einen Yamaha Surround Receiver RX-V459, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich mir als Sat Receiver eine Dreambox gekauft hatte und ich gerne alle Geräte mit einer Fernbedienung nutzen möchte, habe ich auf der Yamaha Website nachgelesen und dort steht beim "größeren Bruder" dem RX-V659, dass dessen programmierbare Fernbedienung auch die Dreambox steuern kann. Yuhu ... passt. Habe mir dann gleich den neuen Receiver bestellt und angeschlossen. Toll ... Fernseher prompt gefunden, super Klang, alles top !!! Bis auf die Dreambox ... ein Code wird von Yamaha bereitgestellt, den ich auch eingegeben habe. Jedoch läßt sich die Dreambox nicht richtig bedienen, OK Taste, Navigation in der Programmliste usw. funktioniert nicht. Auf meine Anfrage beim Support erhielt ich nur folgende Antwort "sollten angegebe Codes keine Funktion auslösen oder nur teilweise eine Funktion auslösen, so gibt es keine Alternative." Auf meine Nachfrage hin, ob es eine andere Lösung gäbe (andere Tastenbelegung oder ???) bekam ich nicht einmal eine Antwort bzw. warte schon seit ca. 1 Monat darauf. Ich finde es irgendwie Schade, dass Yamaha zwar qualitativ sehr gute Geräte herstellt, aber beim Support so "spart". Mich persönlich ärgert es, dass ich extra meinen Receiver nach ca. 1/2 Jahr verkauft habe um mir einen neuen zu kaufen, mit dessen Fernbedienung ich meine Dreambox DM500 verwenden kann lt. Hersteller. Würde mich freuen wenn Yamaha hierzu eine Lösung parat hätte und sich dazu äußern würde.
 
 Kommentare

ghillie (9.11.2007, 11:59)
fricki,
sag, wärs nicht besser, wenn man in einem fachgeschäft nachfragt?

fricki (6.11.2007, 21:39)
Ich bin nur sehr enttäuscht vom Support des Herstellers da es sich ja um eine renommierte Firma handelt.

Ich habe mich dazu entschlossen dass ich die Fernbedienung zur Reparatur zurücksende und dann werde ich mal schauen ob es sich um einen Defekt handelt.

Habe mir vom meinem Nachbar eine andere Dreambox geholt (DM7000) und auch ausprobiert ... funktioniert auch nicht richtig, also nehme ich an dass es sich um einen Defekt in der Codetabelle handelt.

ghillie (6.11.2007, 09:24)
dreambox... receiver...
ja, mit zusatzangeboten von drittfirmen ist man oft besser dran. gut, daß ich zum träumen keine dreambox brauch...

starcraft (5.11.2007, 21:32)
alternative wäre wenn yamaha wirklich nix zammbringt dir eine grosse, programmierbare FB zu besorgen die alle Geräte kann. ZB Logitech Harmony.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.