Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/InternetZurück 
Veröffentlicht am 2.11.2007, 12:03 von domino_wien
Betrifft: UPC Telekabel
Erst eine minutenlange Warteschleife - dann wird der Anruf beendet

Ich wundere mich über UPC jetzt schon seit mehreren Jahren. Ich bin als Kunde der Produkte recht zufrieden und es funktionieren die Dienste auch meinstens ganz gut. Aber seit Jahren - wenn ich eine Frage habe an UPC passiert in vielen Fällen folgendes: Ich wähle die Nummer, wähle das Sachgebiet und warte dann mehrere Minuten in der Warteschleife. Manchmal habe ich Glück und es hebt jemand ab, manchmal aber höre ich nach mehreren Minuten in der kostenpflichtigen Nummer ein Tonband mit dem Wortlaut: "Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen können wir Ihren Anruf derzeit leider nicht entgegennehmen. Bitte kontaktieren Sie uns in einiger Zeit erneut. Vielen Dank für Ihr Verstännis. Auf Wiederhören. düt düt düt" Als das vor einigen Jahren das erste mal passierte, dachte ich dass es ein technischer Fehler ist, aber auch heute habe ich 2 x im Abstand von einer halben Stunde das Problem gehabt. Ich frage mich, wieso UPC einen erst minutenlang warten (und zahlen) lässt und dann aus der Leitung wirft. Man kann bei dem Tonband nichts auswählen, der Anruf wird von der Gegenseite beendet. Ist es nicht möglich das Tonband gleich am Anfang einzuspielen, wenn schon zu viele in der Schleife hängen? Warum kriegt man das erst nach ein paar Minuten? Vor allem, wenn der Anruf nicht kostenlos ist... Dass das seit Jahren so gehandhabt wird finde ich sehr unfair gegenüber den Kunden!
 
 Kommentare

ghillie (26.11.2007, 09:27)
reni,
wie schon gesagt, hoffnungslos...
das kaffeekränzchen lebt noch in seiner feinen alten welt.

haunixweg (25.11.2007, 17:16)
ghillie (22.11.2007, 19:52)
"klar, tv über internet funktioniert noch nicht so richtig."

Wieso dann dafür bezahlen?

Semiramis (25.11.2007, 13:16)
Warum?????

reni-x (24.11.2007, 19:56)
beim aon.tv werden die dsl Möglichkeiten des Anschlusses genutzt und die haben mit der Telefonie nichts zu tun.

NOOOONAAAAA wird die TA raten einen alternativen Anbieter abzudrehen..... guess why ?

ghillie (24.11.2007, 19:52)
ja, elwe, glaub ich.
mir hat mans so gesagt, aber nicht unüblich bei telekom, daß man unterschiedliche auskünfte bekommt. die erklärung von der technik, man könne das tv-modem nicht über einen fremdanbieter konfigurieren, klang aber plausibel.

Elwedritsche (24.11.2007, 12:15)
Sie hat doch irgendwo unten geschrieben, daß man ihr gesagt hat von der Telekom, daß ihr TK-Festnetzanschluß genügt, auch wenn sie die Gesprächsgebühren an jemand anderen zahlt.

ghillie (24.11.2007, 08:20)
emma,
du hast aber einen fremdanbieter drauf, dann gehts laut telekom nicht, weil man das modem nicht fremdkonfigurieren kann.

Emma (23.11.2007, 20:35)
@reni-x
Aha, das ist schon etwas anderes, also hab ich die geforderten Voraussetzungen. Ich habe nämlich in diesem Werbegespräch eingewendet, daß man da doch Internet braucht (weil's unten irgendwo steht) und die Dame meinte nein, mein Festnetzanschluß von der Telekom genügt.

haunixweg (23.11.2007, 12:05)
ghillie (22.11.2007, 19:52)
"klar, tv über internet funktioniert noch nicht so richtig. würd ich aber immer dem kabel vorziehen."

Fällt dir eigentlich noch auf, welchen Schwachsinn du hier verzapfst?

reni-x (23.11.2007, 12:01)
@Elwe

In Wien und den großen Städten sind das alle Telefonanschlüsse. Am Land muß eben am Schaltamt oder wie immer sich das nennt eine DSL Verfügbarkeit bestehen. Keine Ahnung wie da momentan in Ö die Flächendeckung ist.

Sprich wenn an deinem Wohnsitz DSL verfügbar ist kannst auch aon tv nehmen.

ghillie (23.11.2007, 09:53)
elwe.............
laut telekom braucht man kein internet, aber der anschluß muß dsl-tauglich sein. und darf keinen anderen anbieter drauf haben.
so schwierig? glaubst leicht, das tv kommt dann als telefongespräch daher?

Elwedritsche (22.11.2007, 21:05)
Aber da unten steht ja, daß man keinen Internetanschluß braucht.

ghillie (22.11.2007, 18:52)
klar, tv über internet funktioniert noch nicht so richtig. würd ich aber immer dem kabel vorziehen.

emma,
nach meiner auskunft von der telekom muß der anschluß nur breitband-tauglich sein (in wien sicher, sogar in oddakring) und du darfst keinen anderen anbieter drübergeschaltet haben. sonst geht die modemeinstellung nicht, sagen sie.

aber da du sicher tele2 hast (stimmts oder stimmts?), schmeiß die raus und such dir was billigeres.

reni-x (22.11.2007, 12:09)
naja - je nach kündigungsfrist wirst du vermutlich eh 1,2 Tage überschneidung haben wo du aon tv testen kannst.

Wenn es nicht ordentlich geht kannst ja die küdnigung von telekabel wieder stornieren oder so.

Aber ich würd da echt ein bisschen googeln, die Eindrücke unterscheiden sich mitunter stark was aon tv betrifft.

Emma (22.11.2007, 09:27)
@Ghillie
...richtig, aon-tv kostet mit ta-anschluß, der muß breitbandfähig sein, und man darf keinen anderen anbieter drauf haben (womit es für viele interessenten ausfällt.)eigentlich logisch.
wennst es mit telekabel vergleichst, zahlst du dort auch den anschluß separat (schau dir die rechnung an, und die qualität ist auf jeden fall nicht besser bei kabel, sondern internet-basiert....

Also im Moment zahle ich die Grundgebühr an die Telekom u n d das teure (und noch teurer werdende) Telekabel. Bei AON-TV auch die Grundgebühr und weniger für das Kabel. Bei dem telefonischen Werbegespräch wurde mir gesagt, es geht mit meinem normalen Festnetzabschluß - und ich habe kein Breitband - und obwohl die Gesprächsgebühren über einen anderen Anbieter laufen.
Premiere brauch ich nicht, daher ist mir der Punkt egal.

@Reni-x
ist dann natürlich blöd, wenn man wieder zu Telekabel zurück will - wird sicher teuer.

reni-x (21.11.2007, 22:08)
also ich hab seit letzter Woche im weiteren Bekanntenkreis 2 leute die die das aon tv haben . der eine is zufrieden und der andere hat es wieder gekündigt, weil es angeblich komplett unbrauchbar war (von umschaltzeiten der kanäle über "hänger",etc.) , was dann auch der TA Mitarbeiter gemeint hat - es sei eben noch im Aufbau.
Kündigung ging übrigens nach ein paar Tagen problemlos - weil es ja nicht ordentlich funktioniert hat (Wien).

Allerdings hab ich nicht gefragt, was die jetzt wirklich zahlen.
Kann also nur mit einer 50:50 Info dienen.

ghillie (21.11.2007, 20:45)
emma,
schöne werbeslogans. aber nicht ein wort mehr.

bin kein freund der ta, aber noch weniger von upc.

richtig, aon-tv kostet mit ta-anschluß, der muß breitbandfähig sein, und man darf keinen anderen anbieter drauf haben (womit es für viele interessenten ausfällt.)eigentlich logisch.
wennst es mit telekabel vergleichst, zahlst du dort auch den anschluß separat (schau dir die rechnung an, und die qualität ist auf jeden fall nicht besser bei kabel, sondern internet-basiert.

daß man premiere über aon-tv nicht bekommt, na, hab (persönliche meinung!) null verständnis für diesen "abzock"-sender.

Emma (21.11.2007, 18:46)
>>>Programm/Filmangebot

UPC bietet derzeit jedes Monat bis zu 30 aktuelle Top Hollywood Movies und arbeitet staendig an der weiteren Verbesserung der Produkte und der Ausweitung des TV-Angebots. Hinter UPC steht ein internationaler Konzern, mit besten Verbindungen zu TV-Stationen und Filmstudios. Wir koennen daher auch in Zukunft eine Optimierung unseres Programm- und Filmangebots garantieren und werden bereits in den naechsten Wochen neue und noch bessere Digital-TV-Angebote auf den Markt bringen."


Ist AON-TV tatsächlich störungsanfälliger????

Emma (21.11.2007, 18:46)
>>>aon Digital TV kann kein HD übertragen

Das hochqualitative Netz von UPC ist bereits heute für High Definition TV gerüstet und wird ab dem nächsten Jahr auch Programme in HD-Qualität übertragen (wir werden unsere Kunden selbstverständlich informieren, sobald das neue Service zur Verfügung steht). Aufgrund der mangelnden Bandbreite wird das Telefonnetz der Telekom Austria auch in Zukunft nicht dazu fähig sein, HDTV zu übertragen. Wer also die TV-Programme der Zukunft empfangen möchte, sollte auf UPC setzen. Mit aon Digital TV ist Premiere nicht erhältlich UPC ist Partner von Premiere und bietet über UPC Digital TV auch die Möglichkeit, das umfangreiche Premiere Angebot wie bspw. Premiere Sport/Entertainment/Blockbuster/Austria zum empfangen. Bei aon Digital TV gibt es hingegen keine solche Kooperation, daher ist Premiere nicht erhältlich.

>>>

Emma (21.11.2007, 18:45)
>>>>Technische Unterschiede

Sowohl das analoge als auch das digitale TV-Produkt von UPC verfügen über eine ausgezeichnete jahrelange Qualität im eigens für TV-Übertragung geschaffenen "Telekabel" und weisen so gut wie niemals technischen Störungen auf. aon Digital TV hingegen ist ein erst seit kurzem existierendes Produkt, das über die Kupfer-Doppelader (Telefonleitung!) der Telekom Austria transportiert wird. Die Qualität dieses Produkts ist daher von der Entfernung zum nächsten Wählamt abhängig. Somit kann es in vielen Haushalten nicht oder nur in unausgereifter Qualität angeboten werden. Überall, wo ein Telekabel-Anschluss vorhanden ist, garantieren wir für höchste Qualität und ein störungsfreies TV-Erlebnis.

>>>>>

Emma (21.11.2007, 18:43)
"Irrefuehrung bei der wahren Hoehe der monatlichen Kosten

Das aktuelle Angebot der Telekom Austria ist eine Mogelpackung, denn niemand zahlt nur 4,90 Euro monatlich! Die Headline verschweigt, dass der Kunde zumindest über einen aktiven Telefonanschluss der Telekom Austria verfügen muss. Zusätzlich zum monatlichen Grundentgelt für bspw. TikTakPrivat in der Höhe von 15,98 Euro kommen dann die 4,90 Euro Grundentgelt. Damit betragen die Kosten von aon igital TV mindestens rund 21,- Euro. Zieht man beispielsweise einen aon Internet Anschluss zum Vergleich heran sind die Kosten dementsprechend hoeher.

aon Digital TV ist kein Einzelprodukt

Bei der Bestellung von aon Digital TV gibt es sozusagen eine Kombinationspflicht mit einem aktiven Telekom Austria Telefon- oder Internet-Anschluss. Telekabel TV und UPC Digital TV sind hingegen auch als Einzelprodukte erhältlich und müssen nicht mit anderen UPC Produkten kombiniert werden!

>>>>

Emma (21.11.2007, 18:41)
@reni-x (13.11.2007, 13:32) und
ghillie (13.11.2007, 22:08)

Also man braucht keinen Internet-Anschluß, geht nur über die Telefondose, das Festnetz genügt (wir zahlen nur die Grundgebühr an Telekom, Gespräche an UTATele2).
Telekabel kostet z.Z 19.90/Monat und wird ab 1.1.08 um ca 1.50€ erhöht.

Ich habe an upc gemailt - es ist klar, daß die keinen langjährigen Kunden verlieren wollen und den Konkurrenten mies machen müssen.
Daher wäre schön, wenn es hier Leute gäbe, die schon gewechselt haben.
Möglicherweise muß man upc noch diesen Monat kündigen. Die Aktion, daß einem die Anschlußgebühren und der Preis für die Box erspart bleibt, geht bei AON bis Ende des Jahres.

ghillie (14.11.2007, 18:31)
gibt es schon. aber widersprüchlich. es steht
"Sie brauchen nur folgendes, um aonTV nutzen zu können:
* einen Telekom Austria Anschluss
* einen handelsüblichen Fernseher

will man es aber bestellen, heißt es, man braucht dazu aon speed. da könnte die ta schon besser aufklären, ist aber nicht ihre stärke...

ja, hab mich jetzt durchgefragt. rausgekommen ist:
aon tv geht nur auf einem analogen (nicht isdn) tel-anschluß der ta. internet ist nicht muß, aber wenn jemand internet über einen anderen anbieter hat, ist es nicht möglich, weil die das nicht fremdkonfigurieren können.
eingermaßen klar.

reni-x (14.11.2007, 08:15)
also ich bilde mir ein gelesen zu haben, das man auch internet dafür braucht. Allerdings so gesehen finde ich auf aon.at auch keine weiteren Infos.....

ghillie (13.11.2007, 21:08)
emma,
in welchem prospekt steht nichts, daß man fürs aon tv internet braucht? na, wie glaubst sonst, daß es kommt? aus dem wasserhahn?

was heißt ständig provider wechseln? du hast eine preselection, die kannst du kostenfrei jederzeit wechseln. und tele2 war von anfang an eine der teuersten. zahlungsmodalitäten sind auch überall gleich: du bekommst eine rechnung, die du zahlen mußt.

Emma (13.11.2007, 12:53)
In dem Prospekt steht aber nichts, daß man dazu Internet braucht. Und auf meine Anfrage, ob mein Festnetz mit Telekom-Grundgebühr reicht, wurde nichts Gegenteiliges gesagt....wahrscheinlich nur ein PC-Baustein, ohne daß man die Anfrage richtig gelesen hat.

@Ghillie
Schon mal überlegt, daß es Leute gibt, die nicht ständig ihren Provider wechseln, nur weil er ein neues Angebot hat und ein bißchen billiger ist? Ich zahl vielleicht ein bißchen mehr, aber spar mi´r das Gsturi mit An- und Abmeldung, neue Zahlungsmodalitäten und all dem, was hier immer in den Beschwerden bei den einzelnen Providern bekrittelt wird.

reni-x (13.11.2007, 12:32)
@emma

in der praxis bekommst du eine eigene kleine dekoderbox die an deiner dsl leitung hängt und über diese mit daten versorgt wird die du dann am fernseher siehst.
Telekabel kostet glaub ich so um die 15 euro im monat.je nachdem wie man zahlt.

Es gibt auch upc digital und wenn ich es mir aussuchen müsste würde ich eher dazu tendieren (mangels sat) als zu der aon lösung, die seit über einen jahr beworben wird und von der man nicht viel hört.

also wenn du nur fernsehen willst kommt dich upc billiger weil man dazu kein internet braucht. ich glaub ca 20 euro oder so das digitale im Monat.

hier findest du infos aus dem dsl forum :

http://xdsl.at/viewtopic.php?t=39156&start=0&sid=4e5d08e34fab7bd13881ad5db166f603

ghillie (13.11.2007, 10:32)
emma,
mein beileid, wenn du teuer über tele2 telefonierst. gäbe weit billigere anbieter.

habe keine erfahrung mit aon tv, weil das nur über aon-anschluß geht. billiger ist es aber in jedem fall.

Emma (13.11.2007, 10:12)
Wir haben ein Festnetz mit Grundgebühr an die Telekom, Gesprächsgebühren an UTA-Tele2. Internet gibt es dort nicht. Nach dem Prospekt gibt es das Basispaket mit 62 Sendern, darunter eben mehr Qualitätssender, zu ab 4,90.
Der Preis von Telekabel, den wir momentan bezahlen, weiß ich nicht auswendig, müßte ich erst nachschauen, waren früher 1200 ATS/Jahr.
WIE GEHT DAS IN DER PRAXIS? IST JEMAND SCHON VON TELEKABEL ZU AON-TV GEWECHSELT???

reni-x (9.11.2007, 21:10)
jup plus Grundgebühren,etc.
Du brauchst einen aonpur oder blizz internetzugang (60 Euro bzw. 40 im Monat) und laut eigenaussage im FAQ "warum geht digitales tv manchmal langsamer als analoges" kann man sich auch ca. ausdenken wie gut das funktioniert.

ghillie (9.11.2007, 20:11)
emma,
setzt aber einen aon-anschluß voraus. und den muß man wollen...

CustomerXY (9.11.2007, 19:48)
Heute ist mir das Problem mit der UPC-Warteschleife auch apssiert.
Beim 1. Mal: Mitarbeiterin zwar recht freundlich. 2 Minute nachdem sie mich weiterleitete, flog ich aus der Leitung.
Beim 2. Mal: Mitarbeiter ebenfalls freundlich. Er meinte er leitet mich weiter ..... 5 Minuten nur Warteschleife. Dann eine Ansage, wonach derzeit keine Verbindung möglich ist, und der Anruf später wiederholt werden soll.
Beim 3. Mal: Der Mitarbeiter hat mir gleich eine Durchwahl gegeben, damit ich selbst zur entsprechenden Abteilung komme. Leider funktionierte dann die Durchwahl nicht.
Erst beim 4. Mal funktionierten die korrekten telefonischen Verbindungen.
Und das bei einem Telekomprovider :)

Emma (9.11.2007, 12:18)
Im Laufe der Jahre hat uns Telekabel immer mehr Qualitätssender zugunsten billiger Privater oder Verkaufssender weggenommen, z.B. WDR, NDR, und den Schweizer Sender. AON bietet uns im Basispaket für nur 4,90 zusätzlich zu den mit Telekabel empfangenen Sendern 18 weitere an, darunter die für mich sehenswerten deutschen WDR, NDR, rbb, HR, festival 1, Bayern-Alpha, und ZDF-Info, -theater, -doku.
Warum soll man da nicht wechseln?

haunixweg (9.11.2007, 10:05)
"immer diese multinickler..."

Tja und noch schlimmer die, die unter falschem Namen Briefe ... frag mal bei trutscherl nach.

CustomerXY (9.11.2007, 09:05)
Haha ... Multinickler ?
Wie kommst du denn darauf, dass ich mehrere Nicknames verwende ? Ich schreibe immer nur unter unter einem Nickname.
Hast ja schon Verfolgungswahn !

ghillie (9.11.2007, 08:27)
customer,
eingeschossen?
in deinem beitrag schreibst du groben blödsinn und gehst seither ausschließlich auf mich los. na, wenns dir spaß macht, ich hab eine dicke haut.
ansonsten kreuzweise...

immer diese multinickler...

CustomerXY (8.11.2007, 21:55)
Und ich hab jetzt eben DAS gemein ... passt ja zum Thema.

Und dass diese Frage ironische gemeint war, deutet der Smily an.

Offenbar hat sich Ghilie auf mich eingeschossen.

Besorg dir halt mal einen Boxsack zum Aggressionen-Abreagieren oder geh zu nem Aggressionstherapeuten.

ghillie (8.11.2007, 19:53)
welche frage... weil jeder geschäft machen will.
wir haben aber was anderes gemeint.

CustomerXY (8.11.2007, 19:07)
Wenn ich bei einem meiner Telekom-Provider anrufe - sei es wegen technischem Support, Rechnungsauskunft oder sonstiges - wähle ich als Thema zum Einsteig generell Optionen, die für neue Interessenten gedacht sind. Also zb. für: "Sie interessieren sich für unsere Produkte und wollen mehr Informatinen ...", oder: "Sie wollen mehr Informationen und gleich bestellen ...".
Interessant, dass man da immer am schnellsten reinkommt !
Aber warum nur ?????? :-)

ghillie (8.11.2007, 17:03)
dann probier einmal die hotlines durch, die richtlinien sind überall eher gleich.
sagen sie mir, worums geht. ich kann ihnen nicht helfen, aber geben sie mir ihre nummer, sie werden zurückgerufen. nein ich kann sie nicht weiterverbinden. wenn sie mit mir diskutieren wollen, dann leg ich auf. etc. pp.

reni-x (8.11.2007, 10:24)
keine ahnung TA hab ich nie angerufen.
Also wie gesagt - ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Hotlines gemacht sondern meine Auskünfte erhalten( und versprochene Rückrufe) und hab mich auch nicht abgewimmelt gefühlt (hab vor 1 Woche bei Telering den Tarif gewechselt - 30 sekunden gewartet - alles bestens, nett und freundlich). Evtl. wird man abgewimmelt wenn man lästig ist oder wie auch immer, aber die Eigenschaft hab ich eigentlich nicht an mir.

Hab mal eine Zeitlang eine Hotline indirekt unter mir gehabt und deren Aufgabe war ganz sicher nicht das abwimmeln von Kunden. Somit kann ich da leider nicht zustimmen.

ghillie (8.11.2007, 10:04)
reni,
dann versuch einmal, bei der ta-hotline durchzukommen, mit ihrer angeblichen sprachsteuerung.
wennst es schaffst, sagen die dort ganz offen, es tut ihnen leid, daß man die hotline nicht mehr normal erreichen kann.

aber vielleicht willst mir trotzdem zustimmen, daß hotlines den auftrag haben, kunden abzuwimmeln. man bietet ausnahmslos rückrufe an, die dann nicht kommen. versuchs.

reni-x (8.11.2007, 08:08)
Wenn x
Würde das Tonband sofort bei Anruf laufen fliegst du gleich aus der Leitung und hast nicht mal die Chance dranzukommen.

Wenn ein Agent ein anderes Gespräch beendet während der Anrufer noch in der Schleife hängt kann er diesen übernehmen und gut isses somit erhöhen sich die Chancen wenn man "dranhängt"

Macht natürlich das Gesamtbild auch nicht stimmiger - aber mir persönlich ist es lieber, ich flieg aus der Leitung nach 3 Minuten als ich warte 30 Minuten....

Wie allerdings die Reihung,etc. bei UPC angelegt ist oder ob das Rausfliegen manuell bzw. automatisch gestartet wird und auch werden muß nach einer gewissen Zeit weiß ich nicht....

reni-x (8.11.2007, 08:02)
Also der pauschalisiert Schwampf über Hotlines is wieder ein ghillie'scher Klassiker.

Ich hab in den letzten 10 Jahren die UPC Hotline genau 2 mal benötigt und wurde genau 2 mal freundlich betreut mitsamt Rückruf,etc. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie sich das in den letzten 1,2 Jahren entwickelt hat - so lange ist mein letzter Anruf ca. her. Genauso kann ich über die Telering Hotline z.B. nur Bestes berichten und auch 1,2 andere.

Grundsätzlich frage ich immer per mail an, weil ich Infos gerne schriftlich habe - aber ein VERBOT für hotlines ist wohl der größte Holler der letzten Monate.

Aber vom Ablauf her- du hast X Agents sitzen und es läuten y "Telefone". wenn x

Helli (7.11.2007, 21:43)
ghillie (6.11.2007, 10:42)
mich stören viel mehr die hotlines gewisser banken und behörden, die eine 050 oder 059 nummer haben. da zahlst nämlich vom festnetz UND vom handy länge mal breite.

STIMMT, das ist eine Abzocke der Telekom-Austria! Den Firmen wird das günstig angeboten (damit die Telekom Austria nicht noch mehr Kunden an andere Provider verliert) und der KUND zahlt voll Länge x Breite und das mit Wissen der RTR!

ghillie (6.11.2007, 09:42)
mich stören viel mehr die hotlines gewisser banken und behörden, die eine 050 oder 059 nummer haben. da zahlst nämlich vom festnetz UND vom handy länge mal breite.

und mußt dich dann noch verar...n lassen, wenn die dich anlügen, daß es nur zum ortstarif wäre.

ghillie (6.11.2007, 09:40)
domino,
mit einer ausnahme haben wir dich eh verstanden. aber egal ob nach 10 minuten oder gleich, HOTlines sind dazu da, daß man jemanden erreicht, nicht umgekehrt. damit hast durchaus recht.
grundsätzlich gibts aber wirklich eine kostenlose nummer. wenn ein anbieter keine hat, dann wechseln. so zufrieden könntest mit upc gar nicht sein.

domino_wien (5.11.2007, 10:39)
Es versteht einen hier wieder mal keiner oder man will den Beitrag nicht verstehen.

Wenn man nur ein Handy hat zahlt man doch einiges ins Festnetz pro Minute. Warum soll ich mir einen andren Tarif nehmen, damit ich keinen Nachteil davon habe, dass UPC mich regelmäßig aus der Leitung wirft @Apoplexis??

Das Negative ist nicht, dass UPC einen aus der Leitung wirft, weil zu viele Anrufer warten, sondern, dass dies erst nach 10 Minuten Warteschleife passiert. Warum nicht gleich am Anfang? Ich habe öfters probiert gleich wieder anzurufen nachdem Sie mich aus der Leitung geschmissen haben: Die lassen einen wieder 10 Minuten warten bevor Sie einen rauswerfen. Warum nicht gleich? Darum gehts....

ghillie (4.11.2007, 19:00)
eilu kann doch vernünftig und richtig schreiben.

aber das obige problem geht noch über die warteschlange hinaus. nämlich dem anrufer zu sagen, wir wollen nicht mit dir reden, versuchs noch einmal.

eilu (3.11.2007, 09:58)
Bei fast allen Anbietern kannst einmal in der Warteschlange hängen, dann wieder nicht. Mit etwas Geduld ist ein Gesprächspartner früher oder später erreichbar. Schwierig wird es bei einem nochmaligen Anruf, da mit dem gewünschten Mitarbeiter nicht weiterverbunden werden kann. Die neuerliche Auskunft kann anderslautend ausfallen.

ghillie (3.11.2007, 09:24)
meinst mich? oder wen sonst?

Apoplexis (2.11.2007, 21:20)
ja bitte sniper, lass hotlines bitte verbieten, dann muss der kunde an brief schicken, wenn er was braucht...

ich hab schon sehr viele dumme, unnötige und sinnlose aussagen von dir gelesen, aber diese lässt einen großteil davon im schatten stehen.

ghillie (2.11.2007, 19:34)
domino hat absolut recht, diese praxis gibts nicht nur bei upc.

ich versteh nicht, daß irgendwelche tr... hier das noch immer schönreden. ein verbot für hotlines ist die mindeste forderung dazu.

brackets (2.11.2007, 17:11)
Also erstens denke ich mir, dass es gerade positiv von einem Anbieter ist, die Verbindung zu trennen, wenn zur Zeit keine Ressourcen (Gesprächsmitarbeiter) verfügbar sind, anstatt den Kunden länger zahlen zu lassen (übrigens KEINE 0900 Nummer).

Zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass das Callcenter im Fall des Falles (zB bei einem größeren Ausfall) nicht mit einer sondern mit ein paar hundert Anrufen ausgelastet ist - daher sagen sie dir ja auch am Telefon "Bitte später noch einmal versuchen".

Drittens hatte ich selbst noch nie Probleme mit dem telefonischen Support, abgehoben hat bisher immer noch jemand.

Apoplexis (2.11.2007, 14:27)
a) du rufst ins festnetz an - das kostet ein paar cent, oder wenn du dir einen gescheiten handytarif holst, gar nix!

b) bestell dir das digital telefon von denen, da zahlst nix zum support

c) gibts auch eine gratis nummer

d) verdient upc nix dran, wenn du auf der festnetznummer anrufst.

Helwa (2.11.2007, 12:27)
Zitat:

Ich frage mich, wieso UPC einen erst minutenlang warten (und zahlen) lässt

-----------------

Hast dir die Frage eh schon in Klammer beantwortet!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.