Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 25.10.2007, 08:28 von wiggerl_wien
Betrifft: Cool Terra
100 % Vorauskasse

Auf Grund einer Empfehlung holte ich ein Angebot für eine Klimaanlage bei der Firma Cool Terra ein. Nach mehreren Gesprächen und einer Besichtigung waren wir handelseins. Weil auf den beiden Kostenvoranschlägen eine Zahlung nach Vereinbarung angeführt war, ging ich davon aus, dass baubranchenüblich eine Anzahlung und eine Schlußzahlung zu leisten wäre und war baff erstaunt, dass im letzten Angebot 100% Vorauszahlung vorgesehen war. Gnädigerweise wurde vom Verkäufer dann angeboten, dass "selbstverständlich" jene Beträge zurückerstattet werden, wenn die Leitungslängen bei Naturmaß kürzer seien. Und bei NEu- und Privatkunden sei das eben üblich. Mit Hinweis auf die Tatsache, dass es auch für mich der Erstauftrag an dieses Unternehmen wäre und ich nicht von der Gnade oder der finanziellen Potenz für allfällige Rückzahlungen abhängen wolle, bin ich vom Kaufantrag zurückgetreten.
 
 Kommentare

ghillie (25.7.2008, 12:14)
meine mailadresse wird schon lang wieder angezeigt.
aber anscheinend haben die drohschreiber die nachricht verstanden, gähnende stille.

ghillie (6.11.2007, 08:59)
haunixweg,
es liegen nur ein paar hundert kilometer dazwischen...

aber zur ip: es ist nicht nur mir aufgefallen, daß manchmal bei postings die ip angezeigt wird. dürfte irgendein technisches problem bei der mucha sein, sicher nicht bei mir. die redaktion hat auf anfragen danach bisher nicht geantwortet. (soviel zur nähe.)

außerdem habe ich bis vor änderung meiner mailadresse etliche mails von diversen usern bekommen, wo die ip natürlich auch im sendeprotokoll steht. und ansonsten, ja, es gibt verschiedenste möglichkeiten, die ip auszulesen, und viele davon völlig legal. meinetwegen könnt ihr gern meine mailadresse haben. aber nach doch sehr kräftigen drohungen gegen mich und meine familie nicht mehr öffentlich.

narrenfreiheit? naja, manches muß man seiner umgebung eben auf derem nivieau präsentieren...

haunixweg (5.11.2007, 16:53)
Natürlich drängt sich sehr oft der Verdacht auf, daß ghillie der Redaktion nahe bis sehr nahe steht. Woher hätte er sonst, wie er immer wieder behauptet hat, Zugriff auf die IPs anderer User hat .... und auch sonst völlige NARRENfreiheit hat.

cheyenne (5.11.2007, 16:51)
Weißt aber schon, daß ich von meiner Frage schreibe!

horst, adler (5.11.2007, 16:18)
da fielen mir schon zwei, drei Möglichkeiten ein...

cheyenne (5.11.2007, 16:04)
@Redaktion

Seit wann kann man mit einem Fragesatz jemanden beschimpfen?

cheyenne (5.11.2007, 11:33)
@REDAKTION

Was soll die Löscherei?
Unterstützt ihr den @ghillie absichtlich beim Lügen und STÄNKERN?

Redaktion:
Niemand wird beim Lügen und Stänkern unterstützt. Gewisse Beschimpfungen sind aber einfach nicht akzeptabel und werden gelöscht.

cheyenne (5.11.2007, 11:10)
@ghillie

*lach*

Nein, wieder mal alles gelogen!
Geh tschillie, du hast doch einen Verfolger!
Wennst anderer Meinung bist, dann zitiere mich doch und stell es rein - dafür reicht es bei dir mal wieder nicht!
Der Einzige, der hier hetzt bist du selbst - nämlich gegen mich!

Außerdem hat dein wirres Gschreibsl wieder mal NICHTS mit dem Thema zu tun!

*lach*

ghillie (5.11.2007, 07:26)
zitat bakunin:
"Die revolutionären Sozialisten glauben aber, daß die Menschheit, ganz im Gegenteil, sich lange, viel zu lange, hat beherrschen lassen, und daß die Quelle ihres Unglücks nicht in dieser oder jener Form der Regierung, sondern im Prinzip selbst und in der bloßen Existenz der Regierung liegt, wie immer ihre Natur aussehen mag."

so ähnlich hast du dich schon mehrmals in deinen hetzpostings gegen regierungen geäußert. sogar ohne bakunin zu kennen, wie du sagtest...

ghillie (4.11.2007, 20:01)
cheyennchen,
danke für dein outen!

cheyenne (1.11.2007, 10:15)
@ghillie

Nein, die *lach*-Postings sind kein Beweis, daß ich ein Anarchist bin. Die stehen hier, weil du einfach zum Lachen bist!
Der Einzige der hier beflegelt, bist du selbst, darum wirst du auch regelmäßig gelöscht

*lach*

ghillie (1.11.2007, 09:00)
und zum thema hat immer noch corvette unten recht.

ghillie (1.11.2007, 08:50)
bester beweis sind deine *lach*-haften postings. was braucht es mehr?

und natürlich die tatsache, daß du eine der wenigen bist, die andere jederzeit beflegeln können, ohne geläscht zu werden.

cheyenne (31.10.2007, 21:01)
@ghillie

Geh tschillie, du interpretierst zu viel in die Sätze und siehst Gespenster!
Wäre es anders, dann hättest du es schon lange bewiesen!

*lach*

cheyenne (31.10.2007, 10:03)
@ghillie

Haha, jetzt wird der Red. dein wirres Geschreibsl auch schon zu viel!
Nein mein lieber tschillie , hier hat sich keiner als Anarchist/in geoutet! Du träumst schon wieder und siehst Verfolger!

*lach*

reni-x (30.10.2007, 14:45)
mich würd nur interessieren welche Firmen du so meidest, die 100% vorzahlung nehmen.
*lach*

cheyenne (30.10.2007, 12:30)
Übernimm dich nicht!
Wie sollte einer wie du wissen, wer recht hat, wenn er doch das Gelesene gar nicht versteht!

*lach*

cheyenne (29.10.2007, 09:48)
Ich könnte schon, ist aber reine Zeitverschwendung, weil du die Antwort wieder mal nicht verstehst!

*lach*

reni-x (29.10.2007, 08:09)
*lach*

na schad, dass du wieder mal keine antwort geben kannst

*lach*

cheyenne (28.10.2007, 19:56)
@re-nix

Noch einmal - ich habe mich nicht mit mir selbst unterhalten, sondern du wolltest dich am (26.10.2007, 16:24) mit mir unterhalten!

Einfach nachlesen!

Falls du irgendwann einmal den Text verstehst, dann werde ich dir auf die Fragen antworten!

*lach*

reni-x (27.10.2007, 10:59)
*lach*

wo wollte ich mich mit dir unterhalten ?Ich hab dir nur 1,2 Fragen gestellt.

*lach*

na gut- noch eine - wie meinst eigentlich das genau:

"Firmen, welche 100% Vorauszahlung verlangen, sollte man meiden!"

*lach*

cheyenne (27.10.2007, 10:29)
@re-nix

Nein, du irrst dich schon wieder, DU wolltest dich mit mir unterhalten, leider hast eine sinnlose Frage gestellt!

*lach*

reni-x (26.10.2007, 22:31)
*lach*

wie gesagt, es war nur eine Frage.
Sinnlos dich weiter darüber mit dir selbst zu unterhalten.

cheyenne (26.10.2007, 21:11)
@re-nix

Gut, jetzt haben wir festgestellt, daß du dich geirrt hast!

Was willst jetzt noch von mir?
Schreibe etwas Konstuktives, dein Gejammere interessiert mich nicht!

Bevor du hier Fragen stellst, solltest du erst einmal eine Begründung für den nachfolgenden Satz liefern, schließlich wurde dieser zuerst geschrieben!
Warum sollte ich beim Stänkern eher nicht andere bezichtigen?

Bist hier der Mucha-Richter, welche andere verurteilen kann?

*lach*

reni-x (26.10.2007, 20:44)
is scho gut schei-en... deine sinnige Äußerung hab ich schon gelesen, keine Angst.

Und klar gibt man da gleich mal eine Stimme ab bei soviel Kundenfrust.......ist ja auch mächtig schlimmes passiert.....

Danach hast du dich aber relativ lang mit was anderem beschäftigt , oder ?

was ist den nebenher gerade einer wie ich ?

cheyenne (26.10.2007, 16:10)
@re-nix

Sinnlose Frage!
Hast wohl überlesen, daß ich mich bereits am (25.10.2007, 13:18) zum Thema geäußert habe!

Beim Thema "Stänkern" sollte gerade einer wie du ganz leise werden !

reni-x (26.10.2007, 15:31)
Das war eine Frage- eine einfach Antwort hätte gereicht.
Und beim Stänkern solltest Du eher nicht andere bezichtigen.


Was soll man zu dem Thema sagen.
Die wollten 100% Anzahlung haben - ihr gutes Recht. Wiggerl wollt nicht zaheln - sein gutes Recht. Geschäft problemlo storniert - nichts passiert.
Also wo ist hier der Grund zum Aufregen ?

cheyenne (26.10.2007, 14:47)
@re-nix:

Manche gehen eben blind durchs Leben. Verständlich, daß denen nichts auffällt!

Was hat deine persönliche Meinung über mich mit dem Thema zu tun?

Oder willst nur grundlos stänkern?

reni-x (26.10.2007, 14:24)
sag cheyenne - hast du eigentlich auch irgendwann mal die Muse irgendwas ZU einem Thema zu äußern ?

Wär mir bei Dir nämlich noch nie aufgefallen....

cheyenne (26.10.2007, 09:03)
Nein, ich hab dich nicht falsch zitiert und manipuliere auch nicht, das kann man alles nachlesen!

Bei dir wundert es mich aber nicht, daß du dein eigenes Gschreibsl nicht verstehst!

Wie solltest du auch -->Keine Ahnung......das ist Tatsache!

*lach*

haunixweg (26.10.2007, 08:13)
Bei Vorauskassa immer eine Bankgarantie auf Kosten des Verkäufers verlangen.

sabifa (25.10.2007, 20:37)
Ist halt nur so, daß du einfach immer nur falsch zitierst damit du nicht gar so lächerlich dastehst.
Du hast Null Ahnung von Wirtschaft versuchst aber krampfhaft deinen Senf dazuzugeben. Man sollte halt immer nur dann sein Maul aufreißen wenn man auch eine Ahnung vom Thema hat. Du hast Null Ahnung. Denn lächerlich machst du dich tagtäglich. Steht ja alles hier und ist nachzulesen wie du manipulierst.
Je mehr Blödsinn du da schreibst umso einsamer wirst du. Aber immerhin bist erwachsen und damit selber für dich verantwortlich.
Von einer Kreditversicherung hast du noch niemals im Leben was gehört versuchst aber mich jetzt blöd hinzustellen. Der Schuß geht einfach nach hinten los.

cheyenne (25.10.2007, 19:53)
Zitat:sabifa (25.10.2007, 15:15)
Hab aber keine Ahnung, ob da auch Geschäfte mit Privatkunden darunter fallen.
Für alle Nörgler gleich vorweg. Das ist keine Meinung, das ist Tatsache.

Keine Ahnung......das ist Tatsache!

Ich brauch aus keiner Nummer raus, bin nämlich nirgends drinnen!
Du aber schon!

*lach*

sabifa (25.10.2007, 18:12)
http://www.zbpabsolventenmesse.at/page.php?mid=34&sid=16&ibid=32

Ja da macht sich wirklich jemand lächerlich.
Aus der Nummer kommst nimma raus. *rofl*

cheyenne (25.10.2007, 16:48)
Aha!
Keine Ahnung.....das ist Tatsache!
Hier macht sich gerade jemand lächerlich!

corvette (25.10.2007, 13:21)
Ich verstehe den Ärger, ich finde auch die Vorgangsweisee richtig das wiggerl vom Vertrag zurückgetreten ist. Aber ich finde keinen Grund für eine Beschwerde. Die Firma will Vorrauskassse, der Kunde zahlt diese nicht, Vertrag kommt nicht zustande. Ein ganz normaler Vorgang wo sich niemand beschweren muß. Ärgern ja, beschweren ist unberechtigt.

sabifa (25.10.2007, 13:15)
Keine Ahnung ob es sich da um einen Vertrag zwischen Firma und Privatperson oder zwischen 2 Firmen handelt. Heute hat fast jede Firma einen Kreditversicherer. Zahlt der Kunde nicht, ist die Firma zumindest versichert und bleibt nicht auf dem verlust sitzen. Die Kreditversicherer schreiben aber vor, daß die ersten beiden Rechtsgeschäfte gegen Vorkasse erfolgen müssen, erst dann gegen ein längeres Zahlunsgziel. Es hört sich für mich so an, als würde es sich dabei um eine versicherte Firma handeln. Hab aber keine Ahnung, ob da auch Geschäfte mit Privatkunden darunter fallen.
Für alle Nörgler gleich vorweg. Das ist keine Meinung, das ist Tatsache.

cheyenne (25.10.2007, 11:18)
Firmen, welche 100% Vorauszahlung verlangen, sollte man meiden!
Berechtigte Beschwerde, meine Stimme hast du!

The Cynic (25.10.2007, 11:10)
Der ewige Kreislauf des Jammerns! Des Österreichers liebstes Hobby!

Himbeerli (25.10.2007, 10:37)
gut gemacht...
viele andere würden blind im vorhinein zahlen und dann jammern kommen wenn keine leistung erbracht oder nichts zurückgezahlt worden wäre...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.