Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/VersicherungenZurück 
Veröffentlicht am 22.10.2007, 07:38 von Seppl
Betrifft: Jamba Ges.m.bH
Vorsicht bei JAMBA Geräteversicherungen

Ich kaufte mir einen Laptop und hab mir leider eine Versicherung dazu vom MEDIA-Markt Verkäufer aufschwatzen lassen. (ich weiss, selber schuld) Nun kam es doch zu einem Schadensfall am Laptop und ich erinnere mich an das Motto der JAMBA-Versicherung, wir zahlen alle Schäden. Also Meldung an die Emailadresse auf der Versichungspolizze. Eine Woche keine Antwort. Anruf auf einer kostenpflichigen! Hotline, dort erhalte ich nach ewiger Wartezeit die Auskunft, die Mailadresse gibt es ja schon lange nimmer. Ich krieg also eine neu Addy. Mail den Sachverhalt dorthin und erhalte wieder keine Antwort. Nochmal Anruf. Ich soll es faxen. Fax geht durch, aber weiss noch immer nichts von meinem Fall. Mittlerweile sind 2 Wochen ins Land gegangen. Am Telefon werde ich dann etwas ungehalten und plötzlich findet man Fax und alle Mails, an die bereits ungültige Adresse. Ein Schadenersatz wird natürlich abgelehnt, weil der Laptop ist in einer Tasche im Auto umfallen und das kann ja nicht so arg sein, dass das Motherboard hin ist. Das kann nur ein Produktionsfehler sein. Fazit, es hat insgesamt 3 Monate gedauert, bis die Firma, die alle Schäden zahlt, zur Erkenntnis kommt, dass der Schaden nicht zu zahlen ist. Vielleicht hat sie auch Recht damit, nur der Ablauf ist irre, absichtliche Verzögerung und Abzocke am Telefon sind außerst bedenklich. Ich meide jetzt JAMBA und werde meine Geräte nicht mehr versichern lassen und ich meide auch den Media-markt, dort ist man noch immer voll auf JAMBA Linie, aber das dürfte die Provision sein, die die Verkäufer erhalten. Komisch auch, dass in Österreich hinter der JAMBA die UNIQA steckt, warum sich eine ansonsten so seriöse Firma mit denen ins Bett legt ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
 Kommentare

ghillie (23.10.2007, 15:38)
himbeerli,
wenn ich beim mediamerkt-kauf eine versicvherung abschließ, wird aber schon der mediamarkt herhalten müssen, um den schaden aufzunehmen.

seppl,
na klar, mit einem schafhaften gerät wirst du beim mediamarkt nicht willkommen sein...

Emma (23.10.2007, 12:54)
Da bin ich aber froh, daß ich beim Cosmos kauf. Da kann ich die Geräte auch nach der Garantiezeit noch überholen oder reparieren lassen.

Seppl (23.10.2007, 11:17)
Mit dem schafhaften Gerät geht man deshalb nicht zum Mediamarkt, weil die Garantie schon abgelaufen ist. Danach sollte eigentlich JAMBA eventuelle Kosten übernehmen.
Aber noch eine kleine Ergänzung zum Mediamarkt. Ich hatte schon vorher einen Schaden in der Garatiezeit und bin sehr wohl zum Mediamarkt in Hietzing. Dort eine Weile Schulterzucken bis man draufkommt man muss mit Fujitsu-Geräten in den 3. Bezirk direkt zum Erzeuger. Adresse? Do miassns im telefonbuach nochschaun, i was des ned.

Elwedritsche (23.10.2007, 08:05)
Super, der Kundendienst ist ja fast so gut wie der RTL-Shop

Himbeerli (23.10.2007, 07:58)
der mediamarkt wird was husen wenn man mit einem "selbst geschrotteten" gerät zu ihnen kommt. der media kann ja auch nix dafür das es dem kunden im auto umgefallen ist...

ghillie (22.10.2007, 10:21)
und warum, um alles, geht man mit dem schadhaften gerät dann nicht zum mediamarkt und meldet den schaden?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.