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Veröffentlicht am 26.9.2007, 13:51 von nitrox
Betrifft: COSMOS
Reparatur bzw. Nicht-Reparatur einer defekten Waschmaschine

Im Oktober 2002 kauften wir in Brunn/Geb. eine Waschmaschine Marke Bauknecht, welche vor 3 Wochen defekt wurde. Ich dachte "alles kein Problem", zum Glück haben wir um 60 Euro einen Schutzbrief abgeschlossen. Nun begann der Marathon: Filiale Brunn angerufen... ein freundlicher Herr teilte mir mit, dass ich mich an die Hotline wenden müsse. Gesagt, getan... die Dame an der Hotline verwies mich an die Filiale :-( und gab mit die Durchwahl -225. Also Anruf in der Filiale DW 225... "Diese Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar" ??? Nun die Vermittlung DW 0 angewählt und endlich wurde ich mit jemandem verbunden der sich Zutändig fühlte. "Die Reperatur ist in die Wege geleitet" wurde mit mitgeteilt. Und "Die Servicefirma wird sich heute noch bei ihnen melden". Als 2 Tage später noch immer kein Anruf kam, fragte ich mal vorsichtig per Email an. Endlich,wieder einen Tag später kam der Anruf und ein Termin wurde vereinbart. Ich zitiere aus der Cosmos Website unter "Services": COSMOS SCHUTZBRIEF: Alles versichert gegen Be­schädi­gung und Dieb­stahl. Sofort, und das 6 Jahre lang. Details bei Ihrem Cosmos Berater. REPERATUR: Schnelle und kostengünstige Reparatur durch unsere haus­eigenen Techniker. Auch nach Ablauf der Garantiefrist. Denkste... Der NICHT hauseigene Techniker stelle fest das die Reperatur 360 Euro kosten würde, worauf er in der Cosmos Zentrale nachfragen musste, ob eine Rep. durchgeführt werden soll. Diese stellte fest das dies zu teuer sei und "der Kunde" ein "Angebot" bekommen würde... Cosmos würde sich "noch heute" bei mir melden. Frage: Habt ihr da draussen in den unendlichen Weiten einen anderen Kalender??? Ok, man ist es ja eh schon gewöhnt das der Anruf mal eben 1, 2 Tage später kommt. Heute.. ENDLICH.. der Anruf... ich würde 219 EURO bekommen. Ach wie TOLL!!! Abzüglich der 52 Euro Wegpauschale die ich zahlen musste, bleiben mir ganze 167 EURO !!! Und bei einer erneuten Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies schon ein entgegenkommen sei!
 
 Kommentare

ghillie (2.10.2007, 19:43)
...nur daß diemucha eben nicht mehr recherchiert.

Elwedritsche (2.10.2007, 08:34)
Mamima (27.9.2007, 21:03)
Ich hatte als Konsument Ärger. Es alleine nicht geschafft für mein Geld, Leistung zu erhalten. Deshalb und nur deshalb habe ich meine Beschwerde bei der Mucha deponiert. In erster Linie ging es mir aber darum, durch recherchen Seitens der Mucha zu einem erwünschten Ergebnis zu kommen

Und genau das wollte ich mit meiner Beschwerde über die RTL-Kamera hier und in mittlerweile 2 anderen Konsumenteninformationen auch - ohne Erfolg.

Bruxist (2.10.2007, 06:50)
Also ich war mit Cosmos immer zufrieden.

Daß die Mucha nicht mehr recherchiert, finde ich auch traurig. Ist also nur noch eine Quatschbude. Aber ich verstehe das: wer kann einem Beschuldigten sagen, auf dem Link....steht was, äußern Sie sich bitte, wenn da nur Quatsch gemacht wird, wenn sich User nicht respektieren und ein paar Psycherln unterwegs sind.

Herr Ebenkofler war zwar der Meinung, Spaß muß sein und hat viel zu viel geduldet, aber die Mucha war damals noch ein Konsumentenforum

ghillie (1.10.2007, 20:28)
er wurde gewechselt? gut!
worauf wartest dann noch immer?

der ewig wartende (1.10.2007, 10:38)
@ barbamama.
also wie dumm muss man sein um wegen eines rechtschreibfehlers gleich das eigentliche thema zu zerreissen.

zum eigentlichen thema . auch ich habe schon einiges mit diesen cosmos zu tun gehabt und muss sagen dass die anscheinend keinen wert auf kundenzufriedenheit legen. kaufe selbst nie wieder etwas beim cosmos.
übrigens ich kaufte vor 8 jahren beim saturn einen geschirrspüler der marke construkta mit 10 jahren garantie und voriges jahr wurde anstandslos der programmschalter gewechselt.

ghillie (27.9.2007, 20:34)
ja, mamima,
leider keine recherchen mehr.
unterhaltszweck bei diskussionen ist relativ. etliches ist auch informativ. und für jemand wie mich auch eine psychologische übungswiese.

ja, richtig, ich beanstande sprachfehler. bin der meinung, daß man viel zu wenig auf die sprache aufpaßt. die täglichen medien und die schulabgänger sind traurige beispiele dafür. vielleicht gibts doch den einen oder anderen aha-effekt.

Mamima (27.9.2007, 19:03)
Ich hatte als Konsument Ärger. Es alleine nicht geschafft für mein Geld, Leistung zu erhalten. Deshalb und nur deshalb habe ich meine Beschwerde bei der Mucha deponiert. In erster Linie ging es mir aber darum, durch recherchen Seitens der Mucha zu einem erwünschten Ergebnis zu kommen. Darüber hätte ich mir dann natürlich auch Eure Meinungen angehört, die aber lediglich dem Unterhaltungszweck gedient hätten. Mit Sicherheit aber nichts an dem Mißstand.

Antwort bekam ich von der Red. (noch) keine.

Du beanstandest Deutsche Wörter, ebenso wie Tippfehler.

@nitrox verzeih'. Aber du lässt dich ohenhin hier nicht blicken. Na dann :-)

ghillie (27.9.2007, 16:33)
bruxist,
aber die schutzbriefleistung ist oben eindeutig beschrieben, egal was es sonst noch gäbe.

mamima,
ist eben der kleine unterschied.
ich weiß, daß diemucha nicht mehr recherchieren will. wenn ich daher hier etwas als beschwerde bring, erwart ich mir schon meinungen dazu, welche auch immer.

und ich mach auch einen großen unterschied zwischen tippfehler und nichtbeherrschung der sprache.

Bruxist (27.9.2007, 09:01)
Es gibt verschiedene solcher Versicherunge, mit denen man die Garantie verlängern kann. Da ist dann die Reparatur kostenlos. Toshiba gibt auf seine E-Geräte 5 Jahre Garantie. Hatte sowohl den TV als auch den Video schon einmal zur Reparatur bzw Überholung. Kostete keinen Cent!

lh (27.9.2007, 05:39)
@nitrox: Vielleicht liegt es daran, dass die Maschine schon 5 Jahre alt ist und nicht sehr teuer war. Ich hatte einen Waschtrockner von Cosmos um damalige 18.000,- öS mit ebensolcher zusätzlich zu bezahlender 6Jahre-Garantie. Die Maschine wurde 3 x defekt und jedesmal auf Kosten der Versicherung anstandslos repariert, sogar ziemlich teure Ersatzteile.

Mamima (26.9.2007, 22:34)
Ach nein du hast nichts wegen Reperatur kritisiert. Du hast ja "nur" den Tippfehler auffällig hervorgehoben. Wie zu einem anderen Thema die KulLanz.

Meine Beschwerde habe ich verfasst in der Hoffnung die Mucha geht der Sache nach. Tut sie es nicht, will ich meinen Eintrag nicht veröffentlicht haben. Das hat aber nichts damit zu tun das ich Kritik nicht vertrage, oder Meinungen nicht zulassen kann. Lediglich bringst du mich um keinen Schritt weiter mit deiner Meinung. Die kenne ich jetzt schon. Und nicht nur deine.

P.s. Sorry @nitrox, auch wenn es mir sonst herzlich Wurscht ist Themen zu verfehlen :-)

ghillie (26.9.2007, 20:52)
ps,
von mir sind schon einige nicht gebracht worden. warum auch immer. obwohl ich kritik aushalten kann.

ghillie (26.9.2007, 20:49)
mamima,
eigentlich hab ich nichts wegen reperatur kritisiert.

aber bitte schon, wenn du eine beschwerde bringst, heißt es noch lang nicht, daß man darüber keine positiven oder negativen meinungen abgeben darf. nur schätz ich dein verständnis schon etwas besser ein.

Mamima (26.9.2007, 18:45)
"Alles versichert gegen Beschädigung und Diebstahl" Auch ich kann nichts von einem Defekt unter "Service" lesen. Das nenne ich kulanz das man dir trotzdem noch entgegen kam.

Der BF hat von 4 Mal Reperatur, einmal RepAratur geschrieben. @Barbamama hat es bemerkt und gut wär's gewesen. Aber unser @ghillie, der nie Flüchtigkeitsfehler macht *haha*, der mußte unbedingt noch einen Draufsetzen.

Ich habe auch vor einigen Tagen wieder, die diesesmal auch geklappt hat, eine Beschwerde geschrieben. Heute aber die Redaktion gebeten, diese nur zu Veröffentlichen wenn sie auch vorhaben der Sache nachzugehen, ansonst ich nämlich keine Lust habe, mich genau diesem Unsinn hinzugeben. Hoffe das die Red. nicht automatisch, ohne meine Mail zu lesen, meine Beschwerde zum zerreiß' frei gibt.

Dank' den typischen "Tatverdächtigen" überlegt man sich es lieber zweimal.

ghillie (26.9.2007, 17:02)
ausnahmsweise verstehe ich barbamamas meinung hier.
im schutzbrief steht, sagt nitrox, "Alles versichert gegen Be­schädi­gung und Dieb­stahl". gut. aber von defekt steht nichts dabei, wies aussieht. also wärs eine kostenpflichtige rep"e"ratur.
und dann beschweren, wenn man eh schon einen preisnachlaß bekommen hat?

diese beschwerden von heut lassen schon zweifeln...

sabifa (26.9.2007, 14:27)
Keine Ahnung was im Vertrag steht, aber ich nehme halt einmal an, daß es was mit dem Zeitwert zu tun hat. Die Kosten der anstehenden Reparatur übersteigen den Zeitwert und daher wirds nicht mehr repariert. Ist aber nur eine Annahme, weil ich den Wortlaut des Schutzbriefes nicht kenne.

dgkp (26.9.2007, 14:26)
welch sinnvoller post barbamama gratuliere!
das du den sinn der beschwerde nicht verstehst wundert mich jetzt nicht mehr!

Barbamama (26.9.2007, 14:18)
Steht bei denen wirklich was von RepEratur??? Oh my god!

Denn Sinn der Beschwerde versteh ich offen gestanden nicht! Ist aber offensichtlich eh nicht wichtig!


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