Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 17.9.2007, 09:03 von mainecoonkatze
Betrifft: KKOE Klub der Katzenfreunde Österreichs
Schockierende Katzenhaltung!!!!!

Als ich beim Züchter war traf mich Entsetzen! Die Familie züchtet British Kurzhaarkatzen und hält die Katzen in Käfigen, ca so groß wie Ausstellungskäfige. Laut Aussage der Züchter werden sie nachts rausgelassen. Jeder Raum des Hauses ist Heimat von einer Gruppe von 6 - 8 Katzen. Wohnzimmer-Katzen waren noch nie im Schlafzimmer und kennen die Katzen im Schlafzimmer auch nicht. Die Familie ist freundlich und die Wohnungseinblicke ziemlich sauber. Aber die Umstände, in der die süßen Katzen wohnen und die Enge, sind dermassen schockierend!!! Katzen brauchen Bewegung und dürfen einfach nicht in Minikäfigen eingesperrt werden. Schließlich ist das Haus der Züchterfamilie kein Tierheim, oder? Auf die Frage, wie viele Katzen sie haben, wusste der Mann keine Antwort. Dann meinte er 50 Stück inklusive Babies. Da musste ich lachen, wenn ich Daumen mal Pi die Katzen, die ich zu sehen bekam, zusammenzähle dann kam ich schon auf ca 100! Bei 23 Babies dieses Jahr, à € 500 - 1000 ... ist das für mich blose Geschäftemacherei. Habe diese schockierende Erfahrung dem KKOE, dem Verein bei dem die Züchterfamilie ist, berichtet (office@kkoe.org) aber keinerlei Antwort erhalten. Ist es einem Verein egal, wie der Züchter die Katzen hält, selbst Champion-Katzen? Ist es dem Verein egal, was der Züchter mit den Katzen anstellt? Es gibt Richtlinien, gelten die nicht?
 
 Kommentare

ghillie (27.9.2007, 16:34)
danke, wußte ich nicht.

Bruxist (27.9.2007, 09:02)
Manfred Deix hat so an die 50 Katzen oder jetzt vielleicht sogar noch mehr...der kümmert sich gern medienwirksam um katzenbezügliche Mißstände - zumindestens habe ich ihn in dieser Eigenschaft einmal schimpfen gehört.

ghillie (26.9.2007, 20:57)
welchem deix was?
daß jemand katzen nicht artgerecht hält?

Metis (26.9.2007, 19:48)
Sagts dem Deix!

ghillie (24.9.2007, 17:02)
mainecoon,
die tierhandlung hat sich klarerweise nicht auf dich bezogen, sondern auf terrorkätzchen. lies unten.
der verein wird dazu aber nichts sagen (können), weil so was nicht vereinsangelegenheit ist. dafür ist die bh zuständig.

ps, mag sein, daß manche menschen bairische mistwagen fahren und deshalb von ferrari träumen. ich fahr glücklicherweise ein normales auto, da kann ich meine träume anders genießen.

mainecoonkatze (24.9.2007, 14:11)
auf eine stellungname des vereins wär ich schon sehr gespannt!

ghillie: wer spricht hier von tierhandlung? Es ist ein Züchter! kein geschäft.
versuch keine logik hinter meinem alias und dem bhk züchter zu sehen, mensch fährt auch bmw und schwärmt von ferrari, oder?

terror: betreffend hygiene, es hat ein wenig gemüffelt aber das wars schon, die familie hält, zumindest die räumlichkeiten die wir gezeigt bekommen haben, sehr sauber. obs nur wegen dem besuch war, keine ahnung.

ghillie (21.9.2007, 19:37)
in der tierhandlung eine hauskatze kaufen????????
im ernst???????????
wow!!!!!!!!!!!!!

wieviel leut soll ich dir empfehlen, die saubere und gesunde tiere gratis abgeben?

Terrorkätzchen (21.9.2007, 09:08)
Ja, in der Tierhandlung kriegt man die nicht geschenkt ;)

ghillie (18.9.2007, 12:18)
kätzchen,
hygienebehörde? das wär schon eine laute anzeige nach dem tierschutzgesetz. ein verein ist da nie zuständig.
bsh-katze um 300 ist nicht unüblich. aber für eine hauskatze zahlen??

uwe3008 (18.9.2007, 12:06)
wohnt der züchter zufällig in einer unmittelbaren nachbarschaft zu einem china-restaurant?! *fg*

sabifa (18.9.2007, 11:04)
@ghillie: genau das meinte ich ja auch.

Terrorkätzchen (18.9.2007, 10:23)
Die armen Katzen o.O Wenn man die gemeinsam hält, braucht doch jede Katze ihren "privaten" Freiraum, wo sie mal Ruhe hat, wenn sie will. Da kanns ja mit der Hygiene auch nicht soo weit her sein, oder? Vielleicht solltest du das der Tierschutzbehörde oder so melden, wenn der Verein nicht reagiert (sagt aber auch einiges über den Verein, wenn da solche Zustände geduldet werden...)

Was den Preis betrifft, mir wurde mal eine BKH um ca 300 Euro angeboten, den halte ich also für überteuert. Ich bin übrigens mit meiner Hauskatze um 50 Euro sehr zufrieden ;)

ghillie (18.9.2007, 07:10)
jemand nennt sich mainecoonkatze...
geht zu einem züchter für bsh-katzen. ist für mich unlogisch.

aber sonst, ein züchter, der so viele katzen hat, versteht nicht das geringste von zucht. das ist keine tierzucht, sondern eine legebatterie für katzen. zuständig wäre auch nicht ein verein, sondern die behörde, die einem solchen tier"halter" die haltung untersagen müßte.

sabifa,
bei echten züchtern gibts keine unkontrollierte vermehrung. sonst ist es ja keine zucht mehr, sondern eine produktion.

Katzenfrau (17.9.2007, 15:29)
Man müßte sich selbst ein Bild machen können, es ist hier schwer zu urteilen. Aber ich denke, es ist auch nicht einfach für den Züchter, wenn Besuch kommt und es wuseln so viele Katzen rum. Aber, keine Frage, jedes Tier braucht einen gewissen Freiraum. Warum hat man den Züchter nicht darauf angesprochen und gefragt, warum die Fellis in den Käfigen sind? Es zeigt mir hier aber auch, daß
es wiedermal schwarze Schafe unter den BKH-Züchtern gibt.
Also sollte ich doch lieber zu einem (liebevollen) Hobbyzüchter tendieren?

sabifa (17.9.2007, 10:24)
Klingt natürlich arg, keine Frage. Wobei mich nun aber schon eine Stellungnahme des Züchters interessieren würde. Daß es möglich ist Katzen in Käfigen zu halten kann ich mir nicht gut vorstellen. Allein wenn ich nur an die potenten Kater denke. Könnte es nicht auch sein, daß die Katzen für den Besuch in Käfige gesetzt wurden, da man ja sonst nie alle zu Gesicht bekommt? Daß man so viele Katzen allerdings räumlich ternnen muß ist schon klar, da ja sonst der unkontrollierten Vermehrung Tür und Tor geöffnet ist.

lh (17.9.2007, 10:24)
Kann mir nicht vorstellen, dass der Österreichische Katzenzüchterverein solche "Zuchtfabriken" billigt. Das grenzt ja schon an Tierquälerei.

Erdbeere (17.9.2007, 09:42)
oh gott da rinnts mir kalt den rücken runter...
hab selbst eine bombay katze(schwarz mit orange-gelben augen) im stolzen alter von 19, wo ist der züchter denn zuhause???


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.