Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/LebensmittelZurück 
Veröffentlicht am 19.9.2007, 20:11 von ladyintegra
Betrifft: Billa
2 x Billa Verfehlungen

1)Billa im UCI ist ja super, dass der da so lange offen hat. War dort mit Freunden unterwegs und wollte für das Abendessen noch Tomaten besorgen. Also hinein und verpackte Tomaten genommen, da die eigentlich immer sehr gut sind. Als ich dann Abends die Tomaten auspacke, sehe ich, dass 2 davon schimmelig sind. Leider war es schon zu spät um wieder retour zu fahren und zu reklamieren und am Sonntag haben die nicht offen. 2) Billa Inzersdorf/Traviatagasse heute morgen (10.09.07) Gehe dort fast jeden Tag hin mein Frühstück kaufen und mit der Reinlichkeit nehmen sie es dort sehr genau, fast zu genau... heute morgen steht eine Verkäuferin beim Obst und putzt die Spiegel die ober dem Gemüse angebracht sind (löblich, löblich) doch anstatt das Fensterputzmittel auf das Tuch aufzuspühen, damit das Gemüse nichts abbekommt sprüht sie es über dem Gemüse und in voller Dosis auf den Spiegel. Muss dazu sagen, ich gehe gerne zum Billa einkaufen da die Verkäufer sich sehr um einen bemühen und dich nicht ignorieren wenn du etwas suchst. Aber so (sauber) brauch ich es dann doch nicht! Ich weiss, es werden viele jetzt fragen,wäscht du den dein Gemüse nicht.... Sicher wasch ich mein Gemüse aber die Frage ist: doch bleibt das Putzmittel auf der Schale??
 
 Kommentare

ghillie (23.9.2007, 20:56)
carol,
frage der ausbildung und aufsicht.
wenns im kino bis 23 uhr verkaufen, na, wann sollen sie dann putzen? nach der arbeitszeit sicher nicht, denn auch das putzen ist bezahlte arbeitszeit.

carol (23.9.2007, 19:14)
@corvette
doch sie können es, tun es aber bei dem Gehalt nicht. Warum im Kino ähnlich. Die Popcornmaschine etc musste alles nach der Arbeitszeit geputzt werden. Und das obwohl ein Kino Wochenende die letzen Popcorn kurz nach 23 verkauft. Es WILL sich einfach keiner mehr bemühen.

corvette (21.9.2007, 05:37)
Christopher (20.9.2007, 09:48)
Das tun halt irgendwelche Mitarbeiter, mit nicht besonders vielen Glühlampen im Köpflein...

Da braucht man gar nicht zu wenig Glühlampen im Kopf haben. Das Problem ist das die Kinder und Jugentlichen wegen der heutigen erziehung gar nicht in der Lage sind ganz logische Sachen zu tun oder unlogische zu unterlassen. Von 5 neuen Mitarbeitern die eine Arbeit beginnen sond 4 nicht einmal in der Lage Geschirr abzuwaschen oder den Boden aufzukehren. Die können nicht einmal einen Besen richtig halten. Und das sind keine Pauschalaussagen, das sind Tatsachen die ich täglich erlebe.

tom001 (20.9.2007, 22:19)
@lh
gar ned,weils im besten fall das auch nicht müssen.
denn wie du vielleicht weist, sind die preisschilder der regale elektronisch und mit den kassen vernetzt. daher sollte die preisauszeichnung passen.
mit betonung auf:sollte

ghillie (20.9.2007, 21:45)
weder noch, ihr beiden.
"man könnt höchstens sagen, hätt die lady einheimische paradeiser genommen, wären die vielleicht nicht schimmlig gewesen. leider auch ohne gewähr."
sagte ich.
und sabifa hat richtig gemeint
"bei Billa hat man über den Sommer ohnehin nur österreichische Paradeiser bekommen. Aber auch österreichische Paradeiser sind nicht gefeit vor Druckstellen."

Mamima (20.9.2007, 20:39)
Denkste @Emma. Ganz unauffällig hat @ghillie um 09:35 die Tomate in Pardeiser umbenannt :-)

Emma (20.9.2007, 14:47)
Und Ghillie hat noch nicht die "Tomate" bemängelt. Er wird sich doch nicht bessern wollen?

lh (20.9.2007, 10:34)
@tom001: und wo reklamieren Kunden dann bei den neuen Kassen?

ladyintegra (20.9.2007, 10:25)
Die Dame die geputzt hat war als ich das sah so schnell weggewesen das ich nicht einmal was sagen konnte!
Den Billa finde ich persönlich jetzt nicht gerade billig.
Und muss ehrlich sagen die Bediensteten bei diesen beiden Geschäften können alle sehr gut deutsch und wie gesagt sind sehr zuvorkommend wenn man hilfe braucht.
Es sollte ja in dem Sinne keine Beschwerde sein sondern eher ein Hinweis wie man es besser machen könnt sowie zB. Sabfia es schon gesagt hat!
Und zwecks einheimischen Tomaten ich muss ehrlich sage ich gehe eher nach dem Geruch wenn eine Tomate nach Tomate riecht dann kaufe ich sie egal ob eine ausländische oder nicht! und für die die sagen durch Plastik riecht man nix... probiert es einfach aus.

tom001 (20.9.2007, 08:27)
lieber lh:
Die Sprachkenntnisse sind alles andere als egal,das stellt man spätestens fest, wenn die Kunden wegen der falschen bepreisung an der Kassa reklamieren, und die Kasssen kraft nix versteht,und das was sie dann stammelt,die Kunden nicht verstehen. Das hatten wir täglich, und jedesmal einen Stau an der Kassa. Weil die Kassenkraft nachdem sie durch gestikuliererei der Kunden,meist ältere Menschen nach hinten gehen (nicht laufen) muss, um die Preise der Kassa mit den Aktionsschildern zu vergleichen.

Die neuen Kassen wären mir bei weitem lieber.
Hast Dus jetzt verstanden?

lh (20.9.2007, 08:13)
@tom001: die Sprachkenntnisse der Kassierin wären mir egal. Ich unterhalte mich ja nicht mit ihr. Was würdest du denn machen in einer dieser neuen Filialen ohne Kassakraft?

ghillie (20.9.2007, 08:12)
lh,
wahrscheinlich, nix verstehen...
das ganze ist aber nicht unbedingt billa-spezifisch.

tom001 (20.9.2007, 08:10)
Bei unserem Billa ist mir ausserdem aufgefallen, dass die die Aktionschilder nicht betreuen. Die geben falsche rauf,oder lassen alte oben. Hab mich bei der GF beschwert, seither ist es bissl besser.Daran das die Kassieren fast kein Deutsch kann,hat sich leider nichts geändert. Auch nicht an der Brot/Wursttheke,wo man der Verkäuferein ansieht, dass sie Ihren Job hasst. Tja Billamässig eben....(Billigladen-aber nur beim Personal)

sabifa (20.9.2007, 08:01)
@ghillie: bei Billa hat man über den Sommer ohnehin nur österreichische Paradeiser bekommen. Aber auch österreichische Paradeiser sind nicht gefeit vor Druckstellen.

sabifa (20.9.2007, 07:58)
Da muß ich Euch aber schon über die Zusammenhänge aufklären. Jedes Fleischereifachgeschäft putzt nach der Schließung des Geschäftes und das dauert eine gewisse Zeit. Fleisch und Wurst muß ausgeräumt und verpackt werden um es in den Kühlraum zu bringen. Dann wird die Vitrine ordentlich geputzt und am nächsten Tag, vor der Öffnung des Geschäftes wird die Ware aus dem Kühlraum wieder in die Vitrine gelegt. Bie Billa und Kosnorten werden aber keine Überstunden gezahlt. Die Vitrine muß zwar geputzt werden, wie, ist der Konzernleitung ziemlich egal und daß von den Angestellten keiner freiwillig eine Stunde täglich länger dableibt ist mir auch klar. Daß natürlich die Konzernleitung das Putzmaterial zur Verfügung stellt ist auch logisch. Das Putzen mit Mikrofasertüchern ginge wesentlich schneller, auch weil die Ware in der Vitrine bleiben kann und müßte einfach nur ein Verbot dieser Putzmittel ausgesprochen werden. Bei einer Kontrolle müßte das ja ohnehin beanstandet werden. Müßte....

lh (20.9.2007, 07:55)
@ladyintegra: was sagt eigentlich die Verkäuferin, wenn man sie drauf anspricht?

lh (20.9.2007, 07:53)
Das muss aber wirklich an den Mitarbeitern liegen. In unserer Billa-Filiale geben sie Putzmittel auf Ppiertücher - mit genügend Abstand zu Lebensmitteln - und wischen damit die Scheiben.

Christopher (20.9.2007, 07:48)
Ich weiß es zwar natürlich auch nicht, gehe aber davon aus, dass es so ist, wie Ghilie schon gesagt hat.

Da wird nicht die Konzernleitung sagen "ihr müsst Putzmittel über Wurst und Obst sprühen" :-)

Das tun halt irgendwelche Mitarbeiter, mit nicht besonders vielen Glühlampen im Köpflein...

... ärgerlich ist es natürlich trotzdem, kann die Beschwerde schon verstehen.

ghillie (20.9.2007, 07:35)
sabifa,
schuld ist die allgemeine wurschtigkeit der arbeitskräfte. ausnahmsweise nicht billa.

man könnt höchstens sagen, hätt die lady einheimische paradeiser genommen, wären die vielleicht nicht schimmlig gewesen. leider auch ohne gewähr.

sabifa (19.9.2007, 21:06)
Das Problem dabei ist, die sprühn dieses Putzmittel auch in die Wurst- und Käsevitrine. Zuletzt gesehn beim Billa in den Ringstraßengalerien. DAS müßte verboten werden. Ich versteh überhaupt nicht, weshalb die in solchen Geschäften nicht mit Mikrofasertüchern putzen. Wär auf die Dauer auch günstiger als täglich Fensterputzmittel.

corvette (19.9.2007, 20:51)
Wie soll das Putzmittel auf der Schale bleiben wenn du es wäscht? Wie wäscht du es?

Was willst du jetzt mit der Tomatenbeschwerde? Hast du reklamiert? Oder dich nur geärgert? oder was willst du sonst damit aussagen?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.