Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Gesundheit/KrankenhäuserZurück 
Veröffentlicht am 3.9.2007, 11:36 von Vampiria20
Betrifft: AKH Wien, Gyn 15B
Patienten Verwechslung / Ärzte Pfusch / Teil 2

Teil 2 (Wer von den Lesern hier Eltern sind, werden sicher sehr gut verstehen, was in diesem Moment in mir vorging) Durch meinen Kopf schoss es: "die will meine Schwangerschaft abbrechen“ !!!!!!!!!!! „die will jetzt mein ungeborenes Baby umbringen“ !!!!!!!!!!!!!!!! Ich schrie, so laut ich nur konnte und mit aller Kraft, die ich hatte: DAS BIN ICH NICHT; SIE MÜSSEN FALSCH SEIN; ICH HABE EIN GESUNDES BABY;VERSCHWINDEN SIE;RAUS;RAUS MIT IHNEN; Fr.Dr.Z. antwortete mit aller Gelassenheit: Aber Fr. S, wir haben doch ausführlich über alles gesprochen, über die Notwendig,... Ich unterbrach sie Ich schreiend:"VERSCHWINDEN SIE; RAUS" (Ich bekam keine Luft mehr, fing an nach Luft zu schnappen, hatte einen Weinkrampf) Z: Beruhigen sie sich Fr.S, sie wissen doch,warum das sein muss Ich schreiend: ICH BIN DAS NICHT, ICH BIN DAS NICHT, ICH HABE MIT IHNEN NICHT GESPROCHEN, SIE MÜSSEN FALSCH SEIN Z: Aber Fr. S, ich habe mit ihnen 20 min. gesprochen - UND - Haben sie das öfter? Ich schreiend: Was habe ich öfter? Z: Das sie Sachen vergessen!! Ich schreiend: ICH VERGESSE NICHTS, ICH KENNE SIE NICHT, RAUS!!!!! SCHLEICHEN SIE SICH ENDLICH!!!!!!!! Mein Mann, der vor lauter Schock erst jetzt in das Geschehen eingreifen konnte, fragte Fr.Dr. Z., welcher Name überhaupt auf der MXT Spritze steht. ES STAND PATIENTIN O. darauf !!!!!!! ICH BIN PATIENTIN S. !!!!!!!!!!! Als Fr.Dr.Z. ihren Fehler bemerkte, wollte sie wortlos mein Zimmer verlassen, doch ich schrie und schrie, mein Mann sagte zu ihr, was jetzt ist, ob sie sich nicht irgendwie entschuldigen will, dafür, dass sie durch ihre Schuld fast unser Baby getötet hätte und dass mein Zustand mehr als besorgniserregend sei und einem Schock sehr nahe war. Ich war schweißgebadet, hatte eiskalte Füße und bekam noch immer keine Luft. Mit den emotionslosen Worten:"Entschuldigen soll sie sich??? Sie sei doch angeschrien worden und ein Schock sieht anders aus" , verließ sie mein Zimmer. Mein Mann versuchte sich und mich zu beruhigen. Nach ein paar Minuten ging mein Mann zum Schwesternzimmer und verlangte nach der diensthabenden OA.Fr.Dr. S Die densthabenden Schwestern M. und F. kamen zu mir aufs Zimmer und leisteten mir Erste Hilfe. Nach einer Weile kamen OA Fr.Dr.S und Fr.Dr.Z in mein Zimmer. Als ich Fr.Dr.Z sah, wurde mein Zustand wieder schlimmer und alle, außer Z., bemühten sich um meinen Zustand. Weiter Teil 3
 
 Kommentare

ghillie (12.9.2007, 12:42)
tja, gittal,
wenn sich jemand selbst als tier bezeichnet, darf er nicht bei allen menschen auf verständnis hoffen...

hat aber noch immer nichts mit dem hysterischen ausrasten da oben zu tun.

gittal (12.9.2007, 09:03)
@Lado: Danke - endlich ein Mensch der fähig ist ein normales Gespräch zu führen
@Trutscherl: Vergiss es - der kapiert´s nie
@Ghillie: DU bist der der übrigbleibt - ich weiß nicht wieviele Menschen in deiner Umgebung sich das gefallen lassen dass du sie beurteilst ohne sie überhaupt zu kennen aber ich denke du bist ein sehr einsamer und verbitterter Mensch und wunderst dich nur drüber warum angeblich alle anderen so viel blöder sind als du. Nun - diese Frage muss sich jeder selbst beantworten.
Deine Angriffe stossen bei mir auf fast taube Ohren - fast weil du mir mit jedem persönlichem Angriff nur noch mehr leid tust. Wie auch immer - es ist mir (fast) egal - du kennst weder mich noch meine Vergangenheit, weder meine Freunde noch meinen Mann oder mein Kind - und ich gebe dir nicht das Recht über mich zu urteilen.

lado (12.9.2007, 08:09)
@ghillie

da schreibt wieder mal wer am Theam vorbei und kann sich dann nur mehr mit persönlichen Angriffen wehren - spricht nihct für Sie - aber ein einschlägiger Facharzt kann das sicher gut diagnostizieren.
Sie sollten den Bericht globaler sehen - d.h über den Rand des Häferls hinaus - aber das ist nicht allen möglich

ghillie (11.9.2007, 23:34)
wenigstens die lady in black paßt hier zum beschwerdenick...

ghillie (11.9.2007, 23:29)
truscherl,
wie schon gesagt, vernetztes denken...

mit deinem zitat endet der erste teil. dann kommt die schreiorgie. wärs meine frau gewesen, hätt ich die ärztin ruhig und bestimmt darauf hingewiesen. alles andere war unnötig und hysterisch.

versuch einfach, nicht in die nähe deiner steckdosen zu kommen und im kontext zu lesen.

trutscherl (11.9.2007, 23:18)
lieber ghillie, da hast einen teil aus AKH/teil1
"Da mir der Name MXT Injektion durch irgendeinen Grund plötzlich doch sehr suspekt war und ich die ganze Woche nichts außer Infusionen bekam, fragte ich, was diese MXT eigentlich für eine Spritze ist. Fr. Dr.Z antwortete wortwörtlich (denn ich werde diesen Satz nie mehr vergessen) : "DIESE SPRITZE LÄSST IHREN FÖTUS SCHRUMPFEN, WEIL IHRE SCHWANGERSCHAFT SCHADHAFT IST, ABER ICH HABE HEUTE EH SCHON 20 min. AUSFÜHRLICH DARÜBER GESPROCHEN UND SIE HABEN MIR ALLES UNTERSCHRIEBEN"."

kein wort, dass sie die ärztin anschrie, was diese spritze bewirkt. oder hab ich es überlesen?

ghillie (11.9.2007, 23:07)
danke, truscherl,
für die erklärung. so hätt ichs auch gemacht.

nur, das
"Ich schrie, so laut ich nur konnte und mit aller Kraft"
"Ich schreiend"
"Ich schreiend"
"Ich schreiend"
"doch ich schrie und schrie"
ist in meiner meinung sehr weit weg von sagen.

ghillie (11.9.2007, 23:03)
lado,
muß erst jemand zu tode kommen? ich weiß nicht. du hast unten zum ausrasten behauptet, "wenn ein naher Verwandter , Freund usw durch einen grob fahrlässigen Fehler zu Schaden oder zum Tod kommt".
davon war hier nie die rede.
wennst jetzt noch einem einschlägigen facharzt vorstrafen unterstellst...

lassen wir das. ich halt dich für nicht sauber ganz oben.

trutscherl (11.9.2007, 22:59)
ghillie (11.9.2007, 20:14)
niemand ist abgetrieben worden!

hast schon ma überlegt, warum nicht? ganz einfach, weil vampiria nicht nachgelassen hat und die ärztin angeschrien hat. mehr als der ärztn sagn, dass sie die falsche patientin ist, kann sie nicht.

wenns ned reagiert drauf, muss man mit anderen mitteln weiter machen. in vampirias fall eben laustark.

lado (11.9.2007, 18:44)
@ghillie ( o-sniper)
muß erst jemand zu tode kommen ?? Dir ist es lieber solche Sachen zu verschweigen und auch in Zukunft darauf zu hoffen das mit ein bisserl Glück eh nix passiert. Es gibt genug Patienten welche nicht die Courage besitzen bei Zweifel zu widersprechen , viele wissen oft gar nicht genau über ihre Behandlung bescheid, weil die Aufklärung "husch husch" abläuft.
Und Sie können sicher sein, das der Dame kein einschlägiger Facharzt (vielleicht einschlägig vorbestraft??) im Zusammenhang mit dem Erlebten ein psychisches Problem bestätigen wird. Bei anderen Leuten wäre ichmir da nicht so sicher ! :)

ghillie (11.9.2007, 18:14)
ja, lado!
du hast einen anderen zugang als alle anderen. ist aber nicht über drüber... hau dir nicht zu fest auf deine schulter, könnt weh tun.

truscherl!
zu weit weg, um zu verstehen?
hab leider kein alphorn dabei.
niemand ist abgetrieben worden! hallo! zum unterschied von etlichen anderen, von dir selbst als gesunde kinder bezeichnet.

jemand, der in einer solchen situation dermaßen ausrastet (nein lado, dabei ist niemand zu tode gekommen), hat grobe psychische probleme. wird dir jeder einschlägige facharzt bestätigen. das dann veröffentlichen, bestärkt noch die annahme, daß da erhebliche psychische defekte vorliegen.

übrig bleiben wird ein fall à la gittal, mit einem verschwindenden vater, der so was schwerlich aushalten kann. und eine unkontrollierbare alleinerzieherin, die zu wutausbrüchen neigt.

diese mischung kann nach erfahrung äußerst gefährlich sein. leider hatte ich schon mit ähnlichen fällen zu tun. sicher kein spaß.

trutscherl (11.9.2007, 17:43)
ghillie (11.9.2007, 18:09)
truscherl,
mit verständnis hattest schon oft probleme.

i hab a problem mitn verstehn? i mein du tickst ned ganz richtig. dieser frau sollte ein gesundes kind abgetrieben werde und dass gegen ihren willen. egal wieviel andere es wollen. sie wollte es NICHT!! und frau göttin in weiss hatte nix anderes zu tun als wortlos den raum verlassen??

aber klar, der herr ghillie findet es ok und vampiria is hysterisch. sei ma ned bös, lies alles no amoi genau und schreib erst dann weiter bitte.

lado (11.9.2007, 17:31)
...übrigens "über drüber steht" ist schon wieder sehr polemisch von Ihnen ! Nur habe ich - nur diese Geschichte betreffend - zufällig einen anderen Zugang als alle anderen. Aber es gibt ja auch Leute die einen Klapps auf den Finger mit Kindesmisshandlung vielleicht sogar Schändung gleichsetzen.

lado (11.9.2007, 17:28)
@ghillie
aber ganz abgesehen davon, hat weder eine solche sache noch ein solches verhalten etwas in der öffentlichkeit verloren. darum gehts mir hauptsächlich.

warum ? ist es besser solche Sachen unter den Teppich zu kehren , zu vertuschen ??
Vielleicht wäre es mal Zeit das medizinische System zu reformieren - vielleicht wäre es an der Zeit 24 - 48 Stundendienste zu verhindern? Allerdings wozu - geht ja nur um Menschenleben oder zumindest deren Gesundheit. Jeder Baumarktmitarbeiter und Co. darf nach 8 bis max 10 Stunden nach Hause gehen - nur medizinisches Personal = sind ja vermeindliche Halbgötter die sind unerschöpfbar und unfehlbar! ... oder auch doch nicht .
DAs Problem ghillie ist nicht die Reaktion der Dame - sondern das man hierzulande nur etwas erreicht wenn die medien sich dafür interessieren. Siehe 11 jähriges Kind im SMZ OST! Eine Laalie dagegen - aber medial gut verkaufbar - da gabs schon eine gewisse Aufruhr.

ghillie (11.9.2007, 17:20)
lado,
es geht hier nicht um urteilen. das überlaß ich dir, der du angeblich beruflich über drüber stehst.

weil du mich aber mit gewalt nicht verstehen willst, gern nochmals:
"Ich schrie, so laut ich nur konnte und mit aller Kraft"
"Ich schreiend"
"Ich schreiend"
"Ich schreiend"
"doch ich schrie und schrie"
solches verhalten ist in meiner meinung hochgradig gestört und bedarf einer behandlung. am besten bevor das dann nicht abgetriebene kind darunter leidet. wenn jemand schon in einer irrtumssituation so ausrastet, steht ärgeres zu befürchten.

aber ganz abgesehen davon, hat weder eine solche sache noch ein solches verhalten etwas in der öffentlichkeit verloren. darum gehts mir hauptsächlich.

lado (11.9.2007, 17:05)
Wieso maßen Sie sich an darüber zu urteilen welche Reaktion in diesem Fall angebracht war oder ist??
Ich möchte nicht wissen wie Sie reagieren wenn ein naher Verwandter , Freund usw durch einen grob fahrlässigen Fehler zu Schaden oder zum Tod kommt.
Und was das mit Nitsch zu tun haben soll - ok das versteh ich jetzt wirklich nicht -allerdings kenne ich diesen Herren auch zu wenig , da ich mich dafür nicht interessiere

ghillie (11.9.2007, 16:09)
truscherl,
mit verständnis hattest schon oft probleme.
gerade bei euch in wien müssen ärzte gegen ihren eid täglich hunderte gesunde kinder abtreiben. da kann es leider schon passieren, daß man nicht gleich überzieht, vor einem ausnahmsweisen gegenteil zu stehen.

trotzdem, auch an dich: die reaktion darauf war nicht normal, noch weniger die veröffentlichung dieser reaktion.

ghillie (11.9.2007, 16:05)
lado,
fragt sich, wer da was versteht oder nicht.
es ist möglicherweise ein fehler passiert, unbestritten. die reaktion darauf war aber, so wie sie beschrieben wird, in keiner weise normal.
und aus meiner sicht noch weniger normal ist es, diese reaktion zu veröffentlichen. kommt für mich eigentlich gleich nach den blutorgien des nitsch. mit dem großen unterschied, daß der nicht schreit und schreit... dabei.

trutscherl (11.9.2007, 11:34)
ghillie (11.9.2007, 11:53)
...sondern darum, gesunde kinder abzutreiben.

i glaub i les ned richtig. da gehts ned darum ein gesundes kind abzutreiben. einer patientin wurde im gespräch erklärt, warum ihr kind abgetrieben werden sollte und die ärztin wollte ein anderes kind abtreiben. sie wurde von der patientin darauf hingewiesen, dass es sich um einen irrtum handelt und hat das ignoriert. wenn mir sowas passiert, schrei ich sie auch an.

daß eine ärztin dann verwundert ist, weil jemand plötzlich das gegenteil verlangt, kann man eigentlich verstehen.

es wurde von ihr nicht verlangt ein gesundes kind abzutreiben. ist das wirklich so schwer zu verstehen?

tja, lesen und das gelesene dann auch verstehen, dürft noch immer für einige a riesenproblem darstellen.

lado (11.9.2007, 10:39)
@ghillie
aber du verstehst es genauso wenig

das ist keine rein persönliche Angelegeheit . Es ist ein Fehler passiert der jedem passieren kann. Aufgabe wäre solche Fehler zu minimieren bzw. ein entstehen solcher zu erschweren.
Das ganze medizinsche System in seiner derzeitigen Form ist genau genommen eine Zeitbombe und es ist oft nur eine Frage des Glücks und des Zufalls das nicht mehr passiert.
Es kommt öfter vor als du denkst das, Injektionen oder ähnliches verabreicht werden ohne sich entsprechend abgesichert zu haben . Fehler sind menschlich , aber man sollte daraus lernen.

ghillie (11.9.2007, 09:53)
gittal,
danke für dein outen:
"und Menschen oder (in meinem Fall) Tiere".
war deutlich genug.

es geht, wenn du bloß lesen könntest..., nicht ums angeblich ungewollte schwangerwerden. ungewollt wärs höchstens bei vergewaltigung.
sondern darum, gesunde kinder abzutreiben. daß eine ärztin dann verwundert ist, weil jemand plötzlich das gegenteil verlangt, kann man eigentlich verstehen. als mensch. hätte sich in ruhe klären lassen.
aber das hysterische ausrasten und der nachfolgende exhibitionismus sind ganz unabhängig von einer schwangerschaft ernste psychische probleme, die behandelt werden sollten.

ghillie (11.9.2007, 09:48)
lado,
du hast mich überhaupt nicht verstanden.ich halte es für unsinnig, rein persönliche angelegenheiten zu veröffentlichen. ob sie richtig sind oder nicht, ist eine andere frage.

lado (11.9.2007, 09:21)
... die Art und Weise ist dabei eine andere Sache. Nur wie schon erwähnt - eine emotionale Seite muß man der Beschwerdeführerin zugestehen - anscheinend sind machen die Auswirkungen dieses Eingriffs nicht wirklich bewußt

lado (11.9.2007, 09:19)
ghillie (11.9.2007, 09:01)
lado,
es ist eigentlich völlig egal, welchen job du hast und ob die beschwerde inhaltlich stimmt.
ich halte daran fest, daß solche rein persönlichen dinge nichts in der öffentlichkeit verloren haben. diese meinung solltest du versuchen zu verstehen.

Wenn du Behauptungen aufstellt, von wegen "Adabei" usw - noch dazu wo du ständig den Eindruck erwecken willst selber einer zu sein - dann solltest du dich schon zuvor informieren ob deine Aussagen diesbzgl. korrekt sind .
Ob diese "Beschwerde" hier zu recht steht obliegt nicht deinem Urteilsvermögen, du hast nur die Möglichkeit hier zu posten oder es eben sein zu lassen - meiner Meinung nach ist es korrekt, zumal es einen eigenen Untertitel "Krankenhaus" gibt.
Fehler und Unkorrektes Verhalten wirken sich im KH o.ä. eben etwas anders aus aus im wirtschaftlichen Bereich. Fact ist aber auch dass die Auswirkungen weit aus drastischer verlaufen können . Daher ist es notwendig solche Sachen auch aufzuzeigen

dgkp (11.9.2007, 09:11)
leider muss ich sabifa hier recht geben! ja, es fällt mir schwer!
aber gittal du schreibst hier wirklich einen großen schmarn.
in der heutigen zeit muss garniemand mehr ungwollt schwanger werden.
die menschen sollen endlich anfangen verantwortung zu tragen und nicht im nachhinein schaun wie sie aus dem schlamasl wieder raußkommen.

gittal (11.9.2007, 08:53)
@Sabifa: und du hast Ahnung von der Rechnung ?
Wie schon gesagt - und wären es nur 2000 - von mir aus sind es nur 50 - wenn niemand nachfragt um rauszubekommen was die wahren Gründe sind darf er sich nicht erlauben darüber zu urteilen.

sabifa (11.9.2007, 08:51)
@gittal: deine Rechnung stimmt außer deiner fatalen Prozentrechnung sowieso hint und vorne nicht. Nehmen wir an, es leben 4 Mio. Frauen in Österreich, dann kannst einmal alle die abziehn, welche keine Verhütung mehr brauchen, da ein gewisses Alter erreicht. Du weißt doch, daß es in Österreich sehr viele Pensionisten gibt, oder? Dann gibts auch noch die weibliche Bevölkerung, welche noch keine Verhütung braucht, da im Kindesalter. Vom Rest ziehst die ab, welche eine andere Verhütung als die Pille gewählt haben, gar keine verwenden da sie Kinder wollen und dann darfst noch einmal deine Prozentrechnungne üben.
Zu deiner Frage von 10:44: sprich nur über Dinge von denen du eine Ahnung hast, dann fällst du nicht auf die Nase.

gittal (11.9.2007, 08:47)
@Lh: Ich hab nix gegen sinnlose Diskussionen - nur was dagegen wenn Leute angefeindet werden.
Und Ey - ich bin heute gut drauf ... wär Ghillie nicht so aggressiv würd´s mich wahrscheinlich eh schon nimma tangieren - ab so bleibt´s interessant :-)

gittal (11.9.2007, 08:46)
Uje - stimmt genau - ich hatte *0,4 statt *0,004 gerechnet ... - man lernt nie aus.
Aber auch wenn die Zahlen nicht stimmen - diese 8000 haben es trotzdem nicht verdient so behandelt zu werden oder?

lh (11.9.2007, 08:45)
Ja ja die @ghittal, welche anderen immer ankreidet, sich in sinnlose Diskussionen zu verlieren. Sie kanns selbst auch ganz gut.

gittal (11.9.2007, 08:44)
Fängst du jetzt auch schon an ?

sabifa (11.9.2007, 08:44)
Nein. Es sind 8.000.
Nichtgenügend, setzen.

sabifa (11.9.2007, 08:43)
Sag hast du überhaupt einen positiven Schuabschluß?

gittal (11.9.2007, 08:42)
Ups - sorry 0,4% wären dann 800.000 ...

gittal (11.9.2007, 08:41)
@Sabifa: Eine gaaaaaanz blöde Frage hab ich erstmal: Wie merkt Frau eigentlich dass sie die Pille nicht verträgt????? Mein Frauenarzt konnte mir darüber keine Auskunft erteilen - aber vielleicht sollte ich zu einem anderen gehen?
0,4% von 2.000.000 sind 400.000 ... so besser?

sabifa (11.9.2007, 08:36)
@gittal: jetzt beruhig dich erst einmal. Du hast geschrieben von nicht vertragen. Von einer Unsicherheit war keine Rede. Wer die Pille nicht verträgt kann noch auf einige andere Methoden zurückgreifen. Und was die Unsicherheit betrifft. Diese 0,1- 0,8% betreffen die Frau allein, welche die Pille unregelmäßig einnimmt oder einfach vergißt. Nimmt man sie so wie vorgeschrieben ist sie 100% sicher.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer da wirklich frech ist.
Wo hast denn überhaupt deine 400.000 her? Geträumt? Oder einfach nur furchtbar schlecht in Mathematik?

gittal (11.9.2007, 08:31)
@Ghillie: Ich verstehe dass du dich daran ergötzen musst im Gegensatz zu mir ein Mensch zu sein. Bei einem niedrigen Selbstwertgefühl hilft es sehr gut, sich besser hinzustellen als andere - und über Dinge zu urteilen von denen man keine Ahnung hat - und Menschen oder (in meinem Fall) Tiere zu beleidigen nur weil sie oder deren Meinung einem nicht gefallen.
Ich denke du solltest erst einmal mit dir selbst klarkommen, bevor du über andere urteilst.

gittal (11.9.2007, 08:25)
Und auch wenn´s nur 2000 sind - für diejenigen die´s betrifft ist es eine Frechheit zu behaupten das sei eine Ausrede.

gittal (11.9.2007, 08:24)
@Sabifa: Sorry, aber die Sicherheit einer Pille liegt bei 99,2 - 99,9% - das heißt von 100 werden 0,1 - 0,9 schwanger - das heißt bei einer geschätzen weiblichen Bevölkerung in Österreich von 4000000 - davon nehmen zb. nur 50% die Pille - werden immer noch 400000 trotz Pille schwanger - von wegen Ausrede...
Diesen 400.000 darfst das gerne erzählen.

Davon abgesehen - wenn man diese Personen gar nicht kennt - woher bitte soll man wissen ob sie selbst verschuldet schwanger wurden oder nicht? Nachfragen tut ja niemand denn alle sind hier schuldig bis sie ihre Unschuld bewiesen haben. Wir dürfen uns nicht wundern wenn diese neue "Ansichtsweise" heutzutage auch in der Politik Schule macht.

gittal (11.9.2007, 08:12)
Nein du bist scheinbar ein Heiliger...

sabifa (11.9.2007, 07:59)
@gittal: net bös sein, aber die Pille nicht vertragen ist eine Ausrede die schon lange nicht mehr gilt. Aber ich weiß schon, sich vorher verantwortunsgebewußt zu verhalten ist unmodern.

ghillie (11.9.2007, 07:31)
von vergewaltigung und schwerst behindert abgesehen, trotzdem kein grund.

wennst meinst, mich geht das nichts an... naja, immerhin bin ich ein mensch. im gegensatz zu dem, was du bist oder sein willst.

gittal (11.9.2007, 07:21)
@Ghillie: Aha ... Und was ist mit denen die zb. die Pille nicht vertragen oder vergewaltigt werden oder sich durch die Schwangerschaft einer extremen medizinischen Gefahr aussetzen oder schwerste Depressionen haben oder die ein schwer behindertes Kind oder ... sch.egal

es geht dich nichts an...

ghillie (11.9.2007, 07:14)
gittal,
deine gleichsetzung von für und wider von abtreibung, mit vegetariern etc. ist grob unmenschlich.
DU kanst gern entscheiden, ob du ein kind willst. vorher. zum berühmten selbstbestimmungsrecht der frau gehört auch, daß sie entscheiden kann, ob sie sich mit einem mann einläßt. der fötus da drin ist dann nicht mehr DEIN körper.
wenn du meinst, männer verstehen nichts davon und würden sich dann nur verziehen, ist das die typische meinung der politisch korrekten kaste der alleinerzieherinnen. ein kind braucht eltern mit verantwortung, und nicht eine politisch korrekte frau, die das kind nach belieben abtreiben, wegwerfen oder sonstwie entsorgen kann.

DU kanst gern entscheiden, ob du geld für den tierschutz ausgibst. deine gleichsetzung einer abtreibung mit DIESER entscheidung läßt dich für menschen fremder als ein marsbewohner sein.

gittal (11.9.2007, 07:03)
@Ghillie: Nochmal meine Frage - was ist hier bei Mucha NICHT rein persönlich?
Un dich hätte die 2 Poster eher als dgkp und Ghillie bezeichnet.

ghillie (11.9.2007, 07:01)
lado,
es ist eigentlich völlig egal, welchen job du hast und ob die beschwerde inhaltlich stimmt.
ich halte daran fest, daß solche rein persönlichen dinge nichts in der öffentlichkeit verloren haben. diese meinung solltest du versuchen zu verstehen.

ghillie (11.9.2007, 06:59)
lh,
die zwei poster sind gittal und dgkp. wobei die frage nicht schwer ist, wer eher nachvollziehbar ist.

lh (11.9.2007, 06:19)
@gittal: es reagieren eh nur 2 Poster so krass auf diese Beschwerde. Und wenn man deren Kommentare liest, weiß man, wo sie einzuordnen sind.

gittal (11.9.2007, 06:16)
@dgkp: OK - ich bin deiner Meinung dass ein ruhiges Gespräch besser gewesen wäre keine Frage - aber es läuft halt nicht immer alles besser oder perfekt - ich finde beide haben nicht gut reagiert ...
was mich hier stört ist dass vampiria als hysterische, sensationslüsterne pseudomama hingestellt wird.

gittal (11.9.2007, 06:12)
Zum Thema Abtreibung: Ghillie - du bist ein Mann und du kannst das nicht nachvollziehen wie das ist wenn da was IN DIR ist was du nicht willst - darüberhinaus bist ein Mann und es gibt zu viele von euch die sich einfach verziehen wenn´s Baby kommt oder da ist.
Eine Frau muss das alles berücksichtigen - will ich das Baby - kann ich es versorgen - schaffe ich es überhaupt so ein Baby grosszuziehen - oder nicht ... Im Bauch ist das Baby noch ein Teil von ihr und niemanden steht es zu über sie zu urteilen - vor allem dann nicht wenn er sie nichtmal kennt. Abtreibungsgegner stehen für mich auf derselben Stufe wie Extrem-Vegetarier, Extrem-Tierschützer, Extrem-Katholiken, Extrem-Tele2-Vertragverkäufer und Konsorten. Sie können gerne so leben wie sie selbst wollen aber versucht nicht den Rest der Welt von euren Ansichten zu überzeugen - ICH entscheide ob ich Fleisch esse oder Geld für den Tierschutz ausgebe - und ICH entscheide ob ich MEIN Kind abtreibe.

gittal (11.9.2007, 06:05)
Ich finde es trotz aller Widerrede noch immer ok in so einer Situation "hysterrisch" zu reagieren. Einfach weil es eine Ausnahmesituation ist. Und im Nachhinein weiß man vielleicht noch immer nicht wie man darauf reagieren soll. Vampiria kann vielleicht noch nicht damit abschliessen und hat´s deswegen hier reingestellt - wie auch immer. Hier gibt´s genug die wegen weit weniger Rabatz machen bis die Balken krachen - ich verstehe nicht warum man auf eine Schockreaktion und die Nachfolgenden Versuche das zu verarbeiten so krass reagieren kann!
Die Ärztin kriegt - egal was passiert wäre - maximal eine Rüge ... Vampiria hätte ihr Kind verloren - ich denke da kann man schon mal auszucken.
Und irgendjemand hat hier gefragt warum man nicht normal darüber reden kann - keine Ahnung - warum beleidigt ihr euch ständig gegenseitig ?

gittal (11.9.2007, 05:59)
@ghillie (10.9.2007, 12:54)
falls du dich nicht mehr erinnern kannst, gittal,
du hattest auch selbst schon eine sogenannte beschwerde für jemand anderen gebracht, die nicht weniger als grobes danebenbenehmen zu werten war. deine unterstützung des bender-fakes lassen dich nicht glaubwürdiger werden.

--> Es wäre nett wenn du meine Erinnerung auffrischen würdest - davon abgesehen ist es mir egal ob du mich für glaubwürdig hältst. Darüberhinaus - weiß nicht wann das damals war aber man darf ja auch mal eine Meinung ändern - man wird ja auch vielleicht mal gscheiter - ich nehm aber gerne nochmal stellung zu dem thema von damals ... oder du hast das schlichtweg damals falsch verstanden.

dgkp (11.9.2007, 05:24)
trutscherl (10.9.2007, 20:03)
dgkp (10.9.2007, 19:32)
weiters habe ich zu einem ruhigen gespräch mit der ärztin geraten, ..

ja ganz sinnvoll, wenn das schon am 31.8. passiert ist.


hauptsache du hast das letzte wort!
es wurde schon vor tagen dazu geraten.
bei uns in oö werden probleme ausgesprochen und nicht ausgeschriehen.
aber wien ist anders, eben schon wie deutschland!
gratuliere ist echt zum schämen.

lado (10.9.2007, 18:37)
@dgkp
Die Reaktion muß du ihr aber fast zugestehen - die Folgen wären fatal gewesen und die Reaktion der Ärztin war , wenn so erfolgt wie beschrieben mehr als Unprofessionell. Wenn sie schon darauf hingewiesen wird das eine mögliche Verwechslung vorliegt , dennoch keine Nachkontrolle durchzuführen ist schon mehr als fahrlässig (das wäre das Mindeste gewesen ), noch dazu bei einer Patientin welche schon alleine auf Grund ihres Alters nicht als unzurechnungsfähig eingestuft werden kann.
Ob es sinnvoll ist damit in die Öffentlichkeit zu gehen ..... keine Ahnung. Aber wennich an den medialen Aufruhr wegen des 11 jährigen Mädchens im SMZ Ost denke , das war im Vergleich zu dem oben beschriebenen eine "Lapalie" (auch wenn man es so nicht bezeichnen darf!
Deinen Berufsstand brauchst primär nicht verteidigen - die richtigen Leute wissen was für eine Verantwortung diesem Berufsstand zukommt - die Anderen kannst ignorieren .

trutscherl (10.9.2007, 18:03)
dgkp (10.9.2007, 19:32)
weiters habe ich zu einem ruhigen gespräch mit der ärztin geraten, ..

ja ganz sinnvoll, wenn das schon am 31.8. passiert ist.

auch finde ich es tragisch, jedoch muss man dieses nicht in der öffentlichkeit breit treten bevor man nicht versucht hat dies ordentlich zu klären.

würdest du mit einer ärztin reden, die dir dein kind gegen deinen willen nehmen will?

dgkp (10.9.2007, 17:35)
% man bis 13.00 uhr nächsten tag da bleiben muss.
es gibt bei uns eben einen haupt-und einen beidienst.
der hauptdienst kommt um 18.00 uhr und steht bei "nicht" notfällen auf.
kommt ein notfall angekündigt mit dem NAW so steht auch der beidienst auf und bleibt solange bis der patient stabil ist.
Oft stellt sich kurz nach eintreffen heraus das es nicht lebensbedrohlich ist und die hauptdienstschwester/pfleger alleine zu recht kommt.
Dann geht der Beidienst wieder schlafen.
in 80% der fälle ist es so das der beidienst fast durchschläft.

dgkp (10.9.2007, 17:32)
lado
ich sage ja nicht das nichts passiert ist.
ich habe die reaktion nicht ok gefunden und das aber von beiden.
ich habe hier eignetlich appeliert das man beide seiten versteht. außerdem bin ich der meinung das es einfacher gewesen wäre wenn man nicht so herumschreit.
weiters habe ich zu einem ruhigen gespräch mit der ärztin geraten, natürlich wird das gerne überlesen den nur das "Hysterisch" wird mega hoch gewertet.
Ich habe diesen vorfall nie in frage gestellt. ich glaube schon es so oder zumindest so ähnlich zugetragen hat.
auch finde ich es tragisch, jedoch muss man dieses nicht in der öffentlichkeit breit treten bevor man nicht versucht hat dies ordentlich zu klären.
bei den restlichen aussagen von mir gings eingentlich nur mehr darum das ich meinen beruf und die angriffe gegen mich verteidigt habe.

zu deiner frage wo es für dgkp 24 stunden gibt bekommst noch die antwort. in der unfall ambulanz. wir haben ab 22.00 uhr bereitschaft.
in der urlaubszeit kommt es vor das%

trutscherl (10.9.2007, 17:27)
keine sorge ghillie, ich setz mich auch im richtigen leben durch und steh meine frau, nicht nur im web.

kinder ahben sich freiwillig abtreiben lassen? verstehst du auch was du liest andere schreiben?

kein wort stand dort davon. aber es gibt genug, die eben schwanger werden und es nicht wollen. nur diese frau wollte schwanger werden und freut sich auf ihr baby. warum soll sie es sich von einer ärztin nehmen lassen?

lado (10.9.2007, 17:12)
@ghillie
du weißt nicht was ich arbeite und wo - fest steht das mir ein Bericht vorliegt dem oben genannte bis auf die persönlichen Ausdrücke gleicht. du wirst es nie überprüfen können das steht fest , daher sind deine Aussagen entbehrlich .

Ich sage ja nicht das Fehler nicht passieren können - nur muß auch die Konsequenz daraus gezogen werden um solche Vorfälle zu vermeiden. Zu sagen - ist ja nix passiert usw usw ist der falsche Weg. Daher verstehe ich auch die Aussagen von dgkp nicht .

ghillie (10.9.2007, 17:00)
lado,
adabeis gibts hier zur genüge. die können unüberprüfbar alles bestätigen. oder nichts.

truscherl,
drum machst dich per web so bemerkbar. weilst im job dauernd angeschrien wirst...

ja natürlich!! wie konnt ich nur den unterschied vergessen!! freiwillig abgetrieben. haben sich die kinder lassen...
warum ist das nicht schon diesen ichwillnichtmüttern passiert?

lado (10.9.2007, 16:55)
Habe gerade den Bericht der Qualitätssicherungsgruppe welche sowohl im AKH als auch bei uns arbeitet gelesen - muß den Bericht von Vampira20 bestätigen. Eine Fehlerkette wie sie nicht passieren darf

trutscherl (10.9.2007, 16:47)
ghillie (10.9.2007, 18:20)
truscherl,
welchen job hast eigentlich, wennst da dauernd angeschrien wirst?

hmm, hast das schon vergessen? bedenklich dei vergesslichkeit.

gerade heute, gerade in wien, wo täglich hunderte gesunde kinder abgetrieben werden.

aber freiwillig abgetrieben werden, ned durch einen fehler einer ärztin, sei ma ned bös.

ghillie (10.9.2007, 16:20)
truscherl,
welchen job hast eigentlich, wennst da dauernd angeschrien wirst?

aber deine behauptung, "statt frauen gesunde kinder abtreiben wollen. frags, obs dir helfen mag" ist sehr abseitig. gerade heute, gerade in wien, wo täglich hunderte gesunde kinder abgetrieben werden.

und danke, daß du von "kinder abtreiben" sprichst. da bist weit weg von der parteilinie.

trutscherl (10.9.2007, 15:49)
schau dgkp, wenn mir a ärztin sagt, sie gibt mir jetzt a spritze, dass der fötus schrumpft, sag i ihr auch sie soll sich schleichen.

aber da du als mann sicher ned in die situation kommen wirst, kannst ned verstehn, was in einer frau in diesem moment vorgeht. also sinnlos mit dir drüber zu diskutieren.

dgkp (10.9.2007, 15:30)
nein gehört nicht zu meinem job!
ich suag mir das genauso aus den fingern wie ihr!
bitte zeigt es meinem arbeitgeber. nein find ich nicht ok.
ich finde es aber auch nicht ok das man hier herum schimpft ohne ein ruhiges gespräch zu suchen.
im übrigen hat die patientin von ihr verlangt das sie sich "SCHLEICHT"! oder hab ich da was falsch gelesen?
schleichen ist für mich eben ruhig und leise hinausgehen.
wenn ich angeschrien werde das ich mich schleichen soll, werd ich mich nicht hinsetzten und versuchen mit ihr lang herum zu reden. vielleicht hätte sie warten sollen das sie noch ein paar abfängt, wer natürlich nach eurer meinung gerechtfertigt gewesen.

dgkp (10.9.2007, 15:30)
nein gehört nicht zu meinem job!
ich suag mir das genauso aus den fingern wie ihr!
bitte zeigt es meinem arbeitgeber. nein find ich nicht ok.
ich finde es aber auch nicht ok das man hier herum schimpft ohne ein ruhiges gespräch zu suchen.
im übrigen hat die patientin von ihr verlangt das sie sich "SCHLEICHT"! oder hab ich da was falsch gelesen?
schleichen ist für mich eben ruhig und leise hinausgehen.
wenn ich angeschrien werde das ich mich schleichen soll, werd ich mich nicht hinsetzten und versuchen mit ihr lang herum zu reden. vielleicht hätte sie warten sollen das sie noch ein paar abfängt, wer natürlich nach eurer meinung gerechtfertigt gewesen.

sabifa (10.9.2007, 14:50)
@dgkp: mit jedem neuen Posting welches du eingibts wird es erschreckender was da (angeblich) auf Patienten losgelassen wird. Deine Einträge sollten an deine Vorgesetzten gemeldet werden.
Ich frag mich nur was du jetzt mit dem Fenster putzen hier willst? Gehört das zu deinen Aufgaben im Krankenhaus?

trutscherl (10.9.2007, 14:44)
fenster? eventuell hast du wahnvorstellungen und verwechselst jetzt schon einiges?

ja, wir sind in unserem job fast immer die, die angeschrien werden, obwohl wir nur das machen, was andere uns auftragen. aber die sündenböcke bleiben wir, weil wir unsere dienstanweisungen ausführen. aber das wirst du nicht verstehen, denk ich mal.

für dich ist es ja auch ok, dass die frau doktor einfach weggeht und willst die patientin, deren schwangerschaft sie abbrechen wollte, zum psychiater schicken.

dgkp (10.9.2007, 14:38)
trutscherl (10.9.2007, 16:33)

angeschrien, werd ich in meinem job ständig...


Putzt du die Fenster nicht ordentlich??

trutscherl (10.9.2007, 14:33)
warnvorstellungen oder wahnvorstellungen??
auch ich hab schon fehler gemacht, aber ich konnte mich nicht umdrehn und wortlos weggehen. wenn ich einen fehler mache, muss ich auch dazu stehen, nicht den kopf in den sand stecken. das sollte selbst dir einleuchten.

aja und nochwas, angeschrien, werd ich in meinem job ständig, obwohl ich nicht für störungen verantwortlich bin.

dgkp (10.9.2007, 14:18)
ich hoffe du hast in deiner arbeit noch nie einen fehler gemacht und der kunde schreit dich HYSTERISCH an!
im übrigen solltest du vielleicht mit der vampiria mit zum psychiater gehen, dürfte dir auch nicht schaden, bei deinen wahrnvorstellungen und anpassungstörungen.

trutscherl (10.9.2007, 14:04)
ghillie (10.9.2007, 12:51)
"Als Fr.Dr.Z. ihren Fehler bemerkte, wollte sie wortlos mein Zimmer verlassen,.."

ein eventuelles "entschuldigung, war mein fehler", wär vielleicht besser gewesen, als wortlos den raum verlassen.

dgkp (10.9.2007, 14:39)
vielleicht hat die ärztin nicht zeit, wer weiß vielleicht muss auch sie bettenschieben!

sollte sie auch, statt frauen gesunde kinder abtreiben wollen. frags, obs dir helfen mag.

dgkp (10.9.2007, 12:39)
vielleicht hat die ärztin nicht zeit, wer weiß vielleicht muss auch sie bettenschieben!

ghillie (10.9.2007, 10:54)
falls du dich nicht mehr erinnern kannst, gittal,
du hattest auch selbst schon eine sogenannte beschwerde für jemand anderen gebracht, die nicht weniger als grobes danebenbenehmen zu werten war. deine unterstützung des bender-fakes lassen dich nicht glaubwürdiger werden.

ghillie (10.9.2007, 10:51)
gittal,
dein "hätte die sog. Ärztin ein bisserl engagierter und netter reagiert" ist mehr als unpassend.
dem steht das "Als Fr.Dr.Z. ihren Fehler bemerkte, wollte sie wortlos mein Zimmer verlassen, doch ich schrie und schrie" deutlich entgegen. da brauch ich selbst die menschen weder ver- noch beurteilen.

für mich ist trotzdem die höhe, daß so ein ausrasten dann auch noch als beschwerde veröffentlicht wird. wie auch immer jemand gestrickt sein mag.

gittal (10.9.2007, 08:31)
@Ja - aber die Ärztin um die´s ging hat sich benommen als wär nix passiert und als wäre das alles überhaupt nicht schlimm und kein Grund zur Diskussion. Und bei Null Einfühlungsvermögen wundert´s mich nicht wenn die Reaktion etwas schreckt und verwundert bzw. nicht gerade dafür sorgt dass man sich beruhigt.

dgkp (10.9.2007, 07:46)
sie wurde von 2 schwestern betreut!!!

gittal (10.9.2007, 06:56)
@Ghillie: Also jetzt mal halblang - hätte die sog. Ärztin ein bisserl engagierter und netter reagiert bin ich sicher dass dieser Beitrag hier nicht gelandet wäre.
Dass in Talkshows nur diejenigen zur Sprache kommen die auch dementsprechend Quoten bringen hast nicht bedacht schätze ich.
Was iuch aber schlimmer finde ist dass du die Menschen danach beurteilst wie sich irgendjemand bei so einer Talkshow aufführt. Sieh dir das nicht an - das tut dir scheinbar nicht gut. Und wenn du alle so siehst wie die Leute in den Talkshows dann tust mir echt leid.
Aber vielleicht kannst ja auch nix dafür - die Psyche ist nunmal so gestrickt dass sie sich schlechte Dinge leichter merkt als gute.
Und Krisenintervention im KH sieht so aus dass man mit der Person redet - nicht einfach davonrennt. Wenn sie sich dann nicht beruhigt wird sie für eine Zeit ruhiggestellt.

Und von welchen Aktionen meinerseits quatscht du da?

ghillie (10.9.2007, 05:41)
nein, haunixweg,
von krisenintervention in einem spital hab ich noch nichts gehört.

diese ganze story,
wenn sie sich überhaupt zugetragen hat, was man mit aktionen wie von andrea und gittal nicht mehr sicher wissen kann,
hätte aber in ruhe bereinigt werden können. und ganz ohne öffentlichkeit. jemand, der so ausrastet und das auch noch öffentlich zur schau stellt, ist, in meiner persönlichen meinung, kein krisenfall, sondern ein fall für den psychiater.

haunixweg (9.9.2007, 15:30)
@ghillie
Eine psychologische Betreuung wäre auch lt. Schilderung richtig gewesen.
Hast du eigentlich schon mal was von Krisenintervention gehört? Den Angehörigen ist doch nichts passiert, oder?
Wieso müssen sogar Feuerwehrleute, Mitarbeiter der Rettung, ... nach besonderen Anlässen psychologisch betreut werden, wenn sie doch selbst nicht zu Schaden gekommen sind?

lh (9.9.2007, 14:58)
@ghillie, die große Mehrheit der Frauen rastet deswegen nicht aus, weil niemand versucht, die Schwangerschaft gegen ihren Willen abzubrechen.

ghillie (9.9.2007, 14:08)
karlich, vera & co. sind mir wurscht. die dort auftretenden, die selbst nicht erkennen, wie peinlich sie sind, bringen aber den begriff menschen in verruf.

wenn man eben oben so liest, von weinkrampf, schreikrampf etc., und der mann scheint wortlos daneben zu stehen, fragt man sich schon. denn ein normaler stationsarzt hätte mindestens einen psychiater geholt.

und komm jetzt ja nicht mit schwangerschaft. die große mehrheit der frauen rastet dabei nicht aus.

gittal (9.9.2007, 10:36)
@Ghillie: Was hast du eigentlich gegen die Karlich - stehst du auf sie?

gittal (9.9.2007, 10:35)
hehe - mir ist schon klar warum bei solchen Diskussionen nie was rauskommt :-)

ghillie (8.9.2007, 21:31)
sabifa,
zwischen belasten und ausrasten ist ein sehr großer unterschied.
die abstriche fallen in die karlich-kiste...

sabifa (7.9.2007, 08:37)
Punkt 1 wage ich nicht zu beurteilen. Auf Grund einer aufgetretenen schweren Erkrankung innerhalb meiner nächsten Familie hab ich am eigenen Leib erlebt wie sehr einem Ausnahmesituationen und deren Bewältigung belasten können.
Punkt 2 mit Abstrichen

ghillie (7.9.2007, 08:32)
nein. es geht nicht um ein ungeborenes kind.
sondern um eine situation, die man
1. in ruhe bereinigen hätte können, ohne gleich auszurasten,
2. in beachtung der eigenen privatsphäre nicht veröffentlichen hätte sollen.

sabifa (7.9.2007, 06:58)
@ghillie: ich glaub eher daß Du es hier bist der sich fangen sollte. Es geht hier um ein ungeborenes Kind. So wie's beim Landhaus Bender um ein 2-jähriges Kind geht. Hat ja auch die Mutter die Beschwerde geschrieben, oder?
Bitte immer objektiv bleiben.

trutscherl (7.9.2007, 04:37)
Veröffentlicht am 3.9.2007, 13:36 von Vampiria20
Durch meinen Kopf schoss es: "die will meine Schwangerschaft abbrechen“ !!!!!!!!!!! „die will jetzt mein ungeborenes Baby umbringen“ !!!!!!!!!!!!!!!!

wirklich wahr, da steht ja gar nix von an ungeborenen. *kopfschüttel*

bei aner schwangerschaft handelt es sich ned um a kind?????

ghillie (6.9.2007, 20:50)
sabifa,
jetzt fang dich aber wieder und kehr zum normalen zurück!!
die obige "beschwerde" ist weder von einem kind noch von einem ungeborenen. sonstiger beschreibungen enthalte ich mich lieber.

sabifa (6.9.2007, 19:16)
@ghillie: wie nennst Du sonst ein Ungeborenes? Oder ist das noch kein Kind?

ghillie (6.9.2007, 10:53)
dgkp,
komm wieder runter.
natürlich darfst du hier deine meinung schreiben, dazu ist die seite ja da. man darf auch ein bißchen aufeinander losgehen, muß dann aber auch einstecken können.

so wie ich es verstehe, gehts da oben nicht über ärzte schimpfen, sondern das eigene ausrasten breittreten. schlechtes benehmen im schaufenster.

dgkp (6.9.2007, 10:40)
was hat mein ton mit dem beruf zu tun??
ich habe es sat mich pausenlos von euch besserwisser anböbeln zu lassen!
ich habe hier meine meinung niedergeschrieben und zu dieser stehe ich.
ruhiger hätte sich vielleicht schneller was regeln lassen.
auch das ich verstehe das sie aufgebracht war habe ich schon mehrmals wiederholt!
ihr lest natürlich nur das was ich auch lesen wollt!
somit glaubt was ihr wollt und macht was ihr wollt!
auch geht es doch nur um das eine, ÜBER ÄRZTE schimpfen!
jedoch pausenlos hinlaufen!!!

ghillie (6.9.2007, 10:38)
vielmals um entschuldigung, sabifa.
hab nicht erkannt, daß es da oben bei vampiria um ein kind geht...

sabifa (6.9.2007, 10:23)
Ich meinte @dgkp.

Und zu Dir @ghillie muß ich jetzt aber schon sagen, daß Dein Verhalten in diesem Fall so gar nicht mit Deinem sonstigen Eintreten für Kinder zusammenpaßt.

ghillie (6.9.2007, 10:16)
"doch ich schrie und schrie..."

da war aber nicht das pflegepersonal gemeint. glücklicherweise gibts auch bei schwangeren nur wenige, die sich so aufführen und das dann noch stolz zur schau stellen.

sabifa (6.9.2007, 09:26)
Ich kann es nicht glauben, daß es ein diplomiertes Pflegepersonal gibt, welches in diesem Ton argumentiert.

dgkp (6.9.2007, 09:18)
du supertussi kannst ja nicht mal ne andere meinung zulassen!

lh (6.9.2007, 07:38)
Typisch Ghillie und dgkp! Wenn eine Schwangere um ihr ungeborenes Kind fürchtet und es mit allen Mitteln beschützen will, ist es "eine Karlich Show" oder sie ist "hysterisch". Wenn es aber an ihre eigenen Kronjuwelen ginge, da möcht ich das Geschrei hören......

ghillie (5.9.2007, 17:21)
der vorwurf mafia ist ja seit geiers zeiten erlaubt auf der mucha...

versteh trotzdem nicht, warum man sich über die karlich-show da oben in die haare geraten kann. eben mediale exhibitionisten...

(B)Loe(d)win (5.9.2007, 14:03)
nummern? stimmt nicht. da bist "die bauchspeicheldrüse", "der blinddarm", etc

die sache da verläuft sich im sand. schon mal was von ärztemafia gehört? da hackt keiner dem anderen ein auge aus. und wie schon jemand geschrieben hat: "ist ja nix passiert" (finde ICH nicht!)

trutscherl (5.9.2007, 13:59)
also sei ma ned bös, aber dein wahres gesicht zeigst du, indem du diese frau als hysterische ziege hinstellst. einfach nur nummern bei euch.

sabifa (5.9.2007, 13:58)
Jetzt beruhig dich aber wieder. Wenn eine junge Frau in Panik gerät weil man ihr Kind töten will dann kommst DU daher und redest was von "hysterisch".
Wenns aber um Dich geht wirst weinerlich.
Wer hat jetzt sein wahres Gesicht gezeigt?

dgkp (5.9.2007, 13:29)
im übrigen zeigt ihr hier euer wahres gesicht!
zum einem möchtet ihr hier immer die supern gutmenschen sein und zum anderen trampelt ihr hier auf eine schwäche herum.
wenn einem die agumente ausgehen ist dies wohl das einfachste!
ich stehe jedoch darüber! wenns euch spass macht.

dgkp (5.9.2007, 13:26)
als 10. schuljahr gilt auch eine lehre!

wer spricht nicht von 3 freien tagen??
haben wir nicht nach einem nachtdienst!
oft haben wir den ausschlaftag und dann wieder dienst 24 oder 30 stunden.

zwecks anästhesie, sorry ein H verschluckt ist doch tragisch.

im übrigen jammer ich nicht wegen der nachtdienste.
nur meinen einige mitmenschen das alles bei uns honiglecken und nur kaffee trinken ist!
und das ist eben nicht der fall!
ich mache meinen job gerne.

lh (5.9.2007, 12:20)
@sabifa: und noch einiges mehr!
Und von den drei zusammenhängenden freien Tagen wird auch nichts geschrieben, aber wegen der Nachtdienste jammern......
Manche halten ihre Mitmenschen ja wirklich für blöd.

sabifa (5.9.2007, 12:08)
Nach Absolvierung einer Krankenpflegeschule hätt ich mir aber wenigstens erwartet daß man weiß wie man Anästhesie schreibt.

lh (5.9.2007, 12:04)
@dgkp: na gut, dann eben Diplom. Wenn man bis zum Eintritt in die Krankenpflegeschule noch nicht halbwegs rechtschreiben kann, dann lernt man es dort natürlich auch nicht mehr.

Nur frag ich mich aber, was mit erfolgreicher Absolvierung von mindestens 10 Schulstufen mit positivem Abschluss gemeint ist?


Aufnahmebedingungen laut Gesundheits- und Krankenpflegegesetz
(BGBl.I Nr. 95/1998)

Gesundheitliche Eignung
Absolute Vertrauenswürdigkeit
Erfolgreiche Absolvierung von mindestens zehn Schulstufen (positiver Abschluss)

dgkp (5.9.2007, 10:32)
genau!
es gibt bei uns in der unfallambulanz in der nacht einen haupt und einen beidienst!
der hauptdienst kommt um 18.00 uhr und darf sich ab 22.00 uhr niederlegen. dieser steht aber auch auf sobald jemand kommt!
der beidienst kommt um 7.45 und legt sich um 22.00 uhr nieder. steht nur dann wieder auf wenn ein notfall ist, sprich ein schwerverletzter kommt und bleibt solange als notwendig auf.
dies ist meist eine 1/2 stunde wo die erstversorgung im schockraum vorgenommen wird.
dann kommt die hauptdienstschwester die auch von der anästesie schwester unterstützt wird alleine klar.
beidienst geht wieder schlafen.
7.00 uhr früh steht der beidienst wieder auf und ist in der ambulanz bis 13.00 uhr.
die tätigkeit in einer unfallambulanz ist weit nicht so körperlich anstrengend wie auf einer station.
dort gibt es max. 12 stunden dienste.
also ab 22.00 uhr haben wir bereitschaft. genauso wie die ärzte!

sabifa (5.9.2007, 10:25)
Die sagen "ich habe mein Diplom gemacht" oder "im Jahre 19.. hab ich mein Diplom gemacht".
Deine Arbeitszeit kommt mir etwas obskur vor, gelinde gesagt. Einen Tag- und Nachtdienst und noch einen Tagdienst durchgehend fürs Pflegepersonal, welches ja schwere körperliche Arbeit leisten muß, hab ich noch nie gehört. Bei Ärzten schon. Die haben aber auch Gelegenheit sich zwischendurch wenns ruhiger ist, sich niederzulegen.

dgkp (5.9.2007, 10:13)
frag doch mal deine freundinnen wie die dazu sagen!
oder nimm mein angebot wie unten geschrieben wahr.

sabifa (5.9.2007, 09:59)
Sagt man in Oberösterreich auch "ich habe magistert" oder "ich habe gedoktert"?

dgkp (5.9.2007, 09:49)
aber ich lade jeden besserwisser gerne ein einen arbeitstag mitzugehen!
morgen donnerstag beginn 7.45 und dienstende am freitag 13.00 uhr.
Wer möchte kann sich das gerne mal geben was und wies da so abläuft!

dgkp (5.9.2007, 09:47)
jetzt mach dich nicht lächerlich!
bei uns in Oberösterreich ist es gang und gebe das man sagt ich habe diplomiert oder werde diplomieren!
im übrigen werde ich mich hier nicht weiter über meine ausbildung rechtfertigen!

sabifa (5.9.2007, 09:43)
....und Allgemeinwissen....
keine Angst, weiß genug über die Ausbildung.
Den Ausdruck "das ich diplomiert habe" hab ich allerdings noch von keiner einzigen meiner vielen Diplomkrankenschwesternfreundinnen gehört.

dgkp (5.9.2007, 09:26)
schon lustig wie einige über diese schule bescheid wissen!
ich weiß das ich 2002 diplomiert habe und das so wie es sich gehört.
deutsch ist meine schwäche und das weiß ich.
deutsch ist aber in der pflege schule ein sehr kleines fach und da gabs kein problem!
die schule ist sehr berufspezifisch abgestimmt und da ist eben deutsch nicht das wichtigste.
antomie,phamalogie, GUk,Patho,Kommunikation und die fachgegenstände wie augen,gyn,unfall, uro.... , haben viel mehr gewicht.

sabifa (5.9.2007, 08:33)
Stimmt, eine Matura ist es nicht. Aber es ist ein derart hochqualifizierter Job, welchen wirklich nur Personen ausüben können, die in der Schule in den vorderen Rängen (net Sitzreihen) zu finden sind. Da es an den Deutschkenntnissen derart mangelt kann ich es ebenfalls nur schwer glauben, daß du ein Diplomkrankenpfleger bist. Es gibt auch viele Hilfspfleger. Gehörst net vielleicht zu dieser Gruppe?

dgkp (5.9.2007, 08:16)
@lh dann würde ich mich mal ordentlich informieren!
die schule dauert 3 jahre und schließt eben mit einem diplom und nicht mit matura ab!
zuerst informieren dann blöd reden!!!

lh (5.9.2007, 06:37)
@dgkp:
Soweit ich informiert bin, muss ein Diplomkrankenpfleger die Ausbildung in der Krankenpflegeschule mit Matura abschließen. Nur, wie schafft man mit so rudimentären Rechtschreibkenntnissen die Matura?

ghillie (4.9.2007, 21:24)
truscherl,
richtig, "in österreich gibt es eine meinungsfreiheit".

aber eben nur eine. und die hat rechtliche oder auch ethische und moralische grenzen.

Mamima (4.9.2007, 20:56)
@dgkp. Für deine "qualifizierten" Aussagen hast du ein Diplom !?

Hier strotzt es überhaupt nur so von Fachpersonal in allen Richtungen. Sie loggen als no Name ein, werden Angestellte, kurz später sind sie Unternehmer, Ärzte, Anwälte, .......

Himmlisch dieses World Wide Web. Einmal Pilot sein können, oder Cowboy, die virtuelle Welt lässt alles zu.

dgkp (4.9.2007, 19:58)
klar!
sagt ja keiner was!
jedoch erlaube ich mir nicht das du den berufsstand des diplom gesundheits und krankenpfleger herunter ziehst wenn du keine ahung hast welch aufgaben bereich dieser hat!
betten schieben ist nicht mal in den schuljahren drin!!!

trutscherl (4.9.2007, 19:47)
ausserdem , wieso sollt i a ahnung davon haben, i hab mei meinung über eine ärtzin abgegeben, die ein ungeborenes, gesundes kind abtöten wollte.

falls du es ned weisst, in österreich gibt es eine meinungsfreiheit.

trutscherl (4.9.2007, 19:46)
das geht ned, hab ka fahrberechtigung zum betten schieben.

dgkp (4.9.2007, 19:43)
aber wir können gerne mal tauschen!

dgkp (4.9.2007, 19:42)
da sieht man wieviel ahung du von diesem bereich hast!
ein krankenpfleger schiebt keine betten um her, da gibt es andere!
in einer unfall ambulanz gibt es keine betten!
klar wird dein job anstrengender sein machst du ja sicherlich auch 24 stunden oder 30 stunden dienste!
wir schon!

trutscherl (4.9.2007, 16:16)
dgkp (4.9.2007, 16:57)
im übrigen nehme ich jemand der so krankhaft gegen ärzte ist und trotzdem immer hin läuft nicht ernst!

oh, entschuldige bitte, dass ich meine kinder, unter aufsicht von ärzten, im KH zur welt gebracht habe und ned während der kartoffelernte am feld.

dgkp (4.9.2007, 17:25)
was machst du jetzt eigentlich beruflich?

i kann dir versichern, dass mein job sicher anstrengender oder besser gesagt konzentrationsintensiver ist, als der eines krankenpflegers, der betten im KH herumschiebt. mehr muss i dir ned sagen.

dgkp (4.9.2007, 15:25)
super mama trutscherl, hast du eigentlich alles gelesen oder nur das was du zitiert hast!
du solltest den unten stehenden beitrag genau lesen!!!


was machst du jetzt eigentlich beruflich? du kennst dich dich im med, bereich auch spitze aus!

dgkp (4.9.2007, 14:57)
ich habe auch geschrieben das sie verständlicherweise aufgebracht ist!

du versuchst ja nicht mal einen arzt/in zu verstehen!
dir ist doch jedes mittel recht um über diesen berufstand herzu ziehen!
im übrigen nehme ich jemand der so krankhaft gegen ärzte ist und trotzdem immer hin läuft nicht ernst!

trutscherl (4.9.2007, 14:07)
dgkp (3.9.2007, 17:02)
klar du warst ja auch dabei!

aha, also himbeerli war ned dabei. du schon du diplomgkp?

dgkp (3.9.2007, 17:02)
man sollte trotzdem immer beide seiten verstehen!

und warum verstehst dann nur die seite der ärztin? sie wurde mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um die falsche patientin handelt, aber es war ihr egal. was glaubst was deine verteidigung hier bringt?

gut, dass es aufgedeckt wird! wer weiss, wieviele gesunde kinder auf diesem weg, durch die hand einer/s überarbeitende/n arzt oder ärtzin gehen müssen??

dgkp (3.9.2007, 15:02)
klar du warst ja auch dabei!
ich lese hier nur einen bericht einer verständlich aufgeregten person!
da muss längst nicht alles so gewesen sein wie es die patientin aufgefasst hat!
im übrigen hatte die ärztin sicherlich auch einen "SCHRECKEN" und wie man merkt reagiert hier jeder etwas anders!
im übrigen habe ich nicht gesagt das ich es in ordnung finde wie sie reagiert hat.
man sollte trotzdem immer beide seiten verstehen!
mit berufsverbot urteilen finde ich jedoch weit nicht angebracht. zum glück ist nichts passiert.
wäre was passiert, hätte ihr das eh gedroht und das weiß sie auch.
man arbeitet in einem richtig blöden bereich. es sollen keine fehler passieren da sie immer sehr tragisch enden können. anderseits ist es menschlich das auch in diesem beruf fehler vorkommen.
keiner von uns ist in seinem beruf fehlerfrei, jedoch hat es selten wo so ne große konsiquenz.
man kann von glück sprechen das nichts passiert ist! wäre natürlich für beide seiten schrecklich gewesen!

Himbeerli (3.9.2007, 14:43)
in der situation war der kommentar der ärztin (und deiner) aber komplett egal. das war nur eine trotzreaktion um die frage der kompetenzen zu klären und wirkt in so einer situation höchstens lächerlich.
schön das dus klargestellt hast, hilft aber der betroffenen nicht weiter. genausowenig wie die aussage "was tun sie eigentlich so histerisch??"
da gings um leben und tot, klar ist man da nicht die ruhe in person.

Himbeerli (3.9.2007, 14:41)
ich lese den beitrag hier. wie es eigentlich gemeint war ist nebensächlich, dein kommentar schlägt in die selbe kerbe der ärztin die sich noch im recht gefühlt hat. (auch danach wie es scheint)
so kann man mit emotional erregten menschen nicht umgehen, schon gar nicht in diesem beruf. und einer aufgebrachten person die schuld an der eskalation der situation zu geben halte ich auch für etwas.. ähhhh..

dgkp (3.9.2007, 14:39)
ich habe nur bestätigt was die ärztin gesagt hat. jemand mit einem schock sieht anders aus!
ich habe sie zwar nicht gesehen muss ihr aber fachlich recht geben!
wie gesagt, bei einem schock sind die maßnahmen sicherlich andere als beruhigend reden!!
man kann daran sterben wenn er unbehandelt bleibt!
und bei solch kleinigkeiten bin ich schon genau!
dem bäcker sagst du ja auch den unterschied zwischen mehl und zucker, wenn du schon mit blöden verlgeichen kommen möchtest!

dgkp (3.9.2007, 14:35)
du schaffst es doch auch sehr gut über menschen zu urteilen die du nicht kennst!
lies meinen anderen beitrag zu diesem thema dann wirst auch du begreifen um was es mir geht!!!

Himbeerli (3.9.2007, 14:35)
lies meine zitate richtig bevor du dich über die wikipedia stürzt! "im volksmund", gleichbedeutend umgangssprachlich genützt. und dort ist ein schock nun mal gleichzusetzen mit einer Akute Belastungsreaktion...

"uhu und tixo" stehen auch für klebebehelfe aller art, wer wird da jetzt itüpfelreiten beginnen?

Himbeerli (3.9.2007, 14:31)
tja, anscheinend fachmann, aber so wie du schreibst sollte man dich eher nicht mit menschen in kontakt treten lassen.
einem laien, und das ist die erstellerin dieses breitrags zweifellos, ist es nicht zuzumuten,die korrekten medizinischen termini verwenden zu müssen. sich darüber aufzuregen und gleichzeitig ihre (verständliche) emotionale erregung zu kritisieren zeugt von keiner guten gabe mit menschen umzugehen.

dgkp (3.9.2007, 14:27)
lebensbedrohliche situation wollte ich schreiben!
wikipedia ist nett, aber nicht immer richtig!
ein schock ist und bleibt eine kreislaufbeeindrächtigung die zum tode führen kann!
da ist man bei einem schreken aber noch weit entfernt!

dgkp (3.9.2007, 14:23)
im volksmund richtig ist es jedoch ein schreck und kein schock!
ein schock ist eine lebensbedrohliche maßnahme!
und zum fachmann, das liegt wahrscheinlich daran das ich in einer unfall abteilung arbeite!

Himbeerli (3.9.2007, 14:14)
na da spricht ja der fachmann, dgkp...

selten so ein unreifes und unüberlegtes kommentar gesehen.
Wikipedia: "Schock: im Volksmund gebräuchlicher Ausdruck für die Reaktion auf ein belastendes/erschreckendes Erlebnis"

und deine coolness würd ich gerne sehen, wenn dein ungebohrenes kind knapp dem tod entronnen ist...

dgkp (3.9.2007, 13:33)
was tun sie eigentlich so histerisch??
man hätte dies sicherlich ruhiger klären können!
wissen sie überhaupt wie oft patienten zuerst sagen das sie das möchten und plötzlich nicht mehr!!!
es hätte sich auch ruhig regeln lassen können!

im übrigen hat sie recht. ein schock ist eine kreislaufbeeinträchtigung die nur nach einem blutverlust und verletzung zustande kommen kann!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.