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Veröffentlicht am 24.8.2007, 10:24 von JayJay
Betrifft: Amazon
Amazon liest Mails nicht richtig

Wieder habe ich einen Artikel über die Suchfunktion bei Amazon gefunden und freue mich über das Vorhandensein und den Preis und stelle dann als Österreicher leider fest, dass Amazon immer noch nicht fähig ist internationale Geschäfte ohne Grenzen zu tätigen. Klingt noch nett: doch dann sowas "Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland" So ging es mir aber schon bei vielen Media- , Elektronik- und anderen Artikeln. Was mich außerdem ärgert sind die die Artikel, die durch Zwischenhändler verschickt werden, da erfährt man meistens erst im Bestellabschluss, dass man nicht bestellen kann, mit folgenden oder ähnlichen Worten: "An diese Adresse kann nicht geliefert werden, geben Sie eine andere Adresse an" Wie soll ich als Österreicher noch eine andere Adresse angeben wenn ich NUR DORT wohne. Aber bei dem oben genannten Artikeln (und in der Vergangenheit auch bei anderen) haben Sie mich als Kunden verloren. Haben das entsprechende Gut wo anders erworben. Eine weitere Plage ist es dann auch wenn man amazon.AT eingibt und ganz billig an DE weitergeleitet. Ich wohne in Österreich und möchte nur Artikel im Katalog, die ich auch wirklich bestellen kann und darf. Noch unsinniger finde ich es wenn man keine Kooperation mit anderen Ländern bzw. Lagern gründen kann. So wäre es doch super, wenn man mit längerer Wartezeit, die man gerne in Kauf nimmt, bei amazoncom bestellen kann (Lieferung an alle Adressen). Sollte Zoll notwendig werden, könnte man dies dem Kunden ja ebenfalls vorher mitteilen. Gute Kunden nehmen es in Kauf. Seltsam, dass es kleinere Firmen schaffen zu exportieren. Als wirklich kundenfeindlich empfinde ich folgende Situation: Ich schreibe ein Mail wie dieses und wenn ich dann auf eine Antwort antworten will bekomme ich eine Mail mit der Zeile "Diese E- Mail-Adresse hat lediglich Benachrichtigungsfunktion, hier koennen leider keine eingehenden E-Mails beantwortet werden." SEHR KURZE ANTWORTMAIL - wie schon öfters passiert. Wir bitten um Ihr Verständnis: Derzeit verschicken wir nicht ein paar Artikel aus unserem Shop "Spielwaren & Kinderwelt" Elektro "Küche & Haushalt" aus organisatorischen Gründen nach Österreisch. Genauere Informationen zu unseren Versandbedingungen erhalten Sie über die Hilfe-Seiten rechts oben auf unserer Website oder über folgenden Link: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504950
 
 Kommentare

uwe3008 (30.8.2007, 09:18)
jayjay
ganz so einfach ist es nunmal nicht - au wenn es der gemütlichkeit zugute kommen würde. Kundenservice hin oder her - alles ist eben leider nicht machbar ....

wie bereits unten einmal erläutert, gibt es unteranderem gerade bei Elektro-Geräte unterschiedliche Abgaberichtlinien zwischen D und A.
Und ich könnte mir sehr gut vorstellen (auch wenn ich nichts konkretes weiß) - dass es eben auch rein rechtlich gar nicht die möglichkeit geben würde, diese Abgaben nach Österreich zu bezahlen - auch wenn es Amazon wolle.

Aber wie dem auch sei - ich denke, damit kann jeder leben - und es wird für keinen ne Welt zusammenbrechen, sich die gewünschte Ware bei nationalen Anbietern zu besorgen?!

JayJay (30.8.2007, 08:51)
ich finde, es wäre nicht zu viel verlangt, wenn Amazon die österreichischen Preise neben den deutschen Preisen dazu schreibt. Auch wäre es nicht zu viel verlangt wenn man Rohlinge trotzdem bestellen kann (Empfänger: Österreichischer Kunde), mir geht es ja manchmal nur darum, bequem von zuhause aus einzukaufen. Aber man ermöglicht es dem Kunden nicht, weil man, wie ich hier an den Vermutungen schon lesen kann, für seine Kunden einfach nicht so einen Aufwand betreiben will.

ghillie (30.8.2007, 07:09)
deshalb liefert amazon ja anscheinend auch nicht nach österreich. weils zu aufwendig wär.
genau das meinte ich mit nichtbeachtung der freien marktwirtschaft.

uwe3008 (29.8.2007, 16:54)
ghillie

trotz freiem Warenverkehr hast du andere steuerliche Vorrausetzungen innerhalb der unterschiedlichen EU-Mitgliedern.

ghillie (29.8.2007, 16:49)
ins ausland...
noch nichts von freiem warenhandel innerhalb der eu gehört. typisch amazon, eben.

besser-wisser (29.8.2007, 11:34)
Aufgrund von EU-Vorschirften muss Amazon.de bei Versand ins Ausland ab einer gewissen Größenordnung die MWSt des Empfängerlandes berechnen. Diese Größenordnung ist bei Ö. erreicht.

Alle Artikel, die zum Kopieren geeignet sind, muss eine Künstlerabgabe abgeführt werden (in D GEMA-Gebühr), die in Ö sehr viel höher ist, als in D (Darum sind Rohlinge in D günstiger als in Ö). Darunter fallen neben Rohlingen auch Scanner und Kopierer.

Amazon achtet auf den Preis - und da sind Arbeitskräfte in Indien halt billiger als in D/Ö. Da kann es schon mal vorkommen, dass einige Sätze holprig klingen.

Amazon kann seine Marketplace-Verkäufer nicht zwingen, auch ins Ausland zu versenden - und da gehört Ö aus D-Sicht nun mal dazu.

Eine Mail-Maschine hat Amazon übrigens nur für den Versand automatischer Mails wie Bestellbestätigungen. Kundenanfragen werden "von Hand" beantwortet.

ghillie (26.8.2007, 18:59)
in läden geh ich eben selten. bin nicht so oft bei unseren nachbarn.
andere firmen haben aber auch keine probleme damit, nach österreich zu liefern.

reni-x (26.8.2007, 18:57)
wie verrechnet amazon über andere Partner ? amazon payment. BIn seit Jahren Kunde und lasse abbuchen bzw. hie und da auf Rechnung und sowohl das fianzielle als auch Garantieaustausch / Retouren waren nie ein Problem (klar ist es mühsamer, weil man das Ding unfrei einschickt und dann halt warten muß bis was retour kommt).

Als extra kann man auch Sachen durchaus testen und bei nichtgefallen retourschicken (das weiß ich allerdings nur von Freunden, die das 1,2 Mal gemacht haben) - was wiederrum in einem normalen Laden (sinnvollerweise) seltenst möglich ist.

Ob und was bei Amazon zu teuer ist muß eben jeder selbst rausfinden wie in allen anderen Läden auch.

JayJay (26.8.2007, 17:51)
bei mir warens immer ca. 5 im monat, hin und wieder ein buch, hin und wieder eine dvd, oder musik cd (manche bekommt man in normalen geschäften gar nicht so leicht). da lob ich mir amazon, die auswahl ist genial. und wie gesagt: nur ein softwarepaket war fehlerhaft, da kann aber amazon gar nicht wirklich was dafür. umtausch wäre problematisch gewesen weils software war => umtausch ausgeschlossen bei software... der hersteller hätte reagieren müssen (hat es nicht, bis heute, trotz entsprechender email und rechnungskopie und fotografien)...---hat aber nix mit amazon zu tun. in diesem sinne mehr als sauber. wirkt manchmal halt eben chaotisch. (mail-kontakt von mailmaschinen), und selbst wenn man das risiko eingeht große hardware zu bestellen, wäre ein umtausch sicher leichter als in anderen shops. trotzdem kaufe ich lieber in wien in normalen geschäften ein

uwe3008 (26.8.2007, 17:43)
@ghilie
würde mich auch interessieren!?

Was speziell bezeichnest du als "nicht sauber" bei amazon bzw. welche www unternehmen bevorzugst du im gegensatz zu amazon?

Klar, es gibt immer wieder Zwischenfälle die nicht dem Regelfall entsprechen, und wo Gemüter hochgehen können - doch passiert das nicht bei jedem Unternehmen?

Klar - habe auch schon negative Erlebnisse mit amazon gehabt (unterschiedliche MwSt-Berechnung, obwohl Buch von österr.Verlag mit Fix-Preis bei amazon teurer als im Buchhandel ums Eck, DVD dessen Lieferung sich ewig verschoben hat - aber mit Online-Gutschein wiedergutgemacht wurde, ....), doch die wiegen sich nicht auf mit den positiven Erlebnissen, sprich Bestellungen die einwandfrei funktioniert haben, ruckzuck geliefert waren, verrechnung gepasst hat und sonst auch keine probleme.
also in summe etwa 3 bestellungen mit beanstandungen, und ca 15 bestellungen wo alles einwandfrei war.

JayJay (26.8.2007, 17:42)
man muss halt wissen was man kauft und sich alles gut durchlesen. an amazon störte mich eher die automatische mailmaschine die sogar bei konstruktiven vorschlägen nicht das richtige zurück mailt. außerdem war es ein denkanstoß dass amazon länderübergreifend auch nach AT verschicken könnte, der aufwand ist aber scheinbar zu groß und würde sich laut analytikern und wirtschaftsexperten weiter unten nicht rendieren

JayJay (26.8.2007, 17:38)
die Urheberrechtslage bei Rohlingen dürfte wohl auch für andere Produkte gelten (Mini-DV Kassetten, Festplatten)

Amazon ist meiner Meinung nach sauber, solange man weiß was man kauft und sich auf ev. Probleme vorbereitet. Wie im RTL thread zu sehen wurde eine Cam bestellt die Mangelware war. Ein Umtausch ist komplizierter als beim normalen Einkauf in der Stadt. Ich kaufe beim Amazon eher nur kleine Dinge. Wenn mal was schief geht mache ich nicht gleich einen WauWau sondern gebe mit damit zufrieden. In 4 Jahren nur ein Softwarepaket um 30 euro bei dem ein CD Key falsch war. sowas kann man verkraften. der umtausch wäre umständlicher, als der verzicht auf die software.
habe sogar Festplatten (manche gehen auch nach AT) bestellt und auch einen MP3-Player. sehr wohl und bewusst mit dem risiko dass etwas nicht funktioniert und viel geld verloren ist. aber das war damals meine sache. hatte aber keine probleme damit. meine ursprungsbeschwerde hatte mir mit organisatorischem zu tun.

haunixweg (26.8.2007, 17:36)
@ghillie
Was ist an amazon nicht sauber?

ghillie (26.8.2007, 17:30)
wenn man sich da so die beschwerde und kommentare liest, bleibt nur die frage,
warum um alles in der welt ausgerechnet bei amazon bestellen?

über www gern. aber nur bei sauberen firmen.

reni-x (26.8.2007, 16:52)
alles klar :-)

uwe3008 (26.8.2007, 16:35)
@reni-x

ne ... ist auch so eine steuerrechtliche geschichte.

Während in Deutschland auf den Kaufpreis eine Urheberrechtsabgabge stattfindet, wird diese Abgabe in A auf die Leistung berechnet. (oder umgekehrt)
So ist es zum Beispiel bei einem schwarz-weiß Laserdrucker so, dass das Modell in Deutschland 18 Seiten pro Minute schafft, aufgrund dieser Abgabgeregelung in österreich auf 16 Seiten runtergedrosselt wird.
(eigene Erfahrung, da verkaufsrepräsentant für marktführenden Print-Anbieter)

reni-x (26.8.2007, 16:29)
@uwe

stimmt - hab ich eigentlich noch nie gehabt, kann mir hier eher vorstellen, dass amzon.de irrtümlich als absender drinnensteht bzw. der versand allein nach D ein Irrtum ist.

JayJay (26.8.2007, 15:58)
was die AT-Filterung betrifft, könnte der Kunde ja sein Profil konfigurieren, also freie Wahl welche Zustellgebiete er im Katalog haben will.
Uwe, ich weiß es ist für dich nicht vorstellbar, was andere erzählen: aber es ist doch tatsächlich passiert, dass eine Mitarbeiterin aus Deutschland bei mir angerufen hat und versicherte der Artikel sei in meinem Bestellkorb und würde in 4 Wochen abgeschickt. Tja, und nach 4 Wochen wurde noch mal um 6 Wochen verschoben. Nach ingesamt 9 Wochen noch mal per mail nachgefragt, dann eine unklare mail von der östlichen mailmaschine. :o)))
rückruf wunsch => mitarbeiter entschuldigte sich dafür, aber der artikel würde nicht mehr geführt und müsse erst beim hersteller erneut angefragt werden ob er noch nach geliefert werden kann. und da war man sich bei amazon auch noch nicht klar obs wirklich geht. War so, ist keine Story. Einfach wirklich passiert. Aber der Uwe meint ja, ich würde den Artikel bekommen. Beim M**k*r gibts Vorstellungsvermögen

uwe3008 (26.8.2007, 15:48)
@ reni-x

einer der ASIN´s die ich jetzt auf anhieb gefunden habe:

B000I5039A

vertrieb durch amazon.de ... aber trotzdem nur innerhalb D erhältlich.

reni-x (26.8.2007, 15:32)
P.S: DVD Rohlinge z.b. dürfen sie nicht nach Ö schicken wegen der Steuer.....

reni-x (26.8.2007, 15:31)
@uwe & jayjay

amazon passt die mwst an - wenn du z.b. eine dvd um hasunummer 10 euro in den Warenkorb legst wird beim checkout der preis auf A angepasst.

Sagst mir mal den Artikel dann kann man nachschauen (steht dann versand durch amazon.de daneben).

Wär mir komplett neu, dass es artikel gibt die nicht gehen - hab grad einen 22" Monitor bestellt und ging. nur der preis wurde eben angepasst.

uwe3008 (26.8.2007, 15:16)
und vom wem der artikel verkauft wird - steht stets bei der artikelübersicht mit dabei .... da muss man nicht erst in den einkaufskorb ....

wegen der programmiergeschichte .....
da sind dann eventuell wieder leute sauer, weil jemand vielleicht für seinen kumpel in deutschland ne ware bestellen möchte - und sie gar nicht finden kann ....

uwe3008 (26.8.2007, 15:14)
beim mail-support schätze ich einmal seeehr stark, dass das Scan-Maschinen überfliegen, gewissen stichwörter erkennen, und entsprechende Textbausteine zusammengestellt werden.
(übliche vorgehensweise bei massen-support)
Weiters würden die Namen, welche bei den Support-Anfragen angegeben werden darauf deuten, dass die Anfragen im fernen osten verarbeitet werden (so wie auch die gesamte backoffice administration einer großen fluglinie zB *g*)

und wenn ein artikel 5 min nach meiner bestellung den status "wird nicht mehr geführt" erhält, ich aber meine bestellbestätigung erhalten habe, gehe ich einmal davon aus - dass ich *traara* das letzte stück ergattert habe - und nun das lager leer ist, und somit nicht mehr geführt wird. (>mal bei Bi**a nach ner extra portion hausverstand bitten *g*)
verschiedene Preise bei DVDs - hmm - na klasse, dann bestell ich mir doch die günstigere, wenns tatsächlich die selbe ist. Worin liegt hier ein problem?

JayJay (26.8.2007, 14:58)
und rein programmier-technisch dürfte es nicht so schwer sein, dass nach der eingabe des landes (zb: abfrage der domain, nämlich AT, oder die abfrage des eingeloggten Kunden) nur AT-Produkte gezeigt werden.

JayJay (26.8.2007, 14:56)
Wie beim Mail-Kundendienst manche Mails einfach "überflogen" werden, das ist echt grausig.
Hab wegen mangelnder Auskunft trotz sehr konkreter und gut formulierter Fragen schon eine größere Bestellung stornieren müssen. Man ging auf gewisse Fragen gar nicht ein - durch aus berechtigte Fragen wie etwa: was passiert wenn ein artikel im katalog als "wird nicht mehr geführt" gekennzeichnet ist. 5 minuten nach dem man bestellt hat. - manches ist einfach irgendwie unklar. zu undurchsichtigt. bei dem fall fragte ich mich ob meine bestellung überhaupt abgewickelt wird, oder ob ich den artikel lieber beim saturn suchen soll (wahrscheinlichkeit eher null, dass ich das dort finde) - DVDs (ein und der selbe film, selbe version) stehen mit verschiedenen preisen als "lagernd" drin. das ist grausig.

JayJay (26.8.2007, 14:51)
über den amazon kann man sich sonst eh nicht beschweren. der rückruf ist ein gutes service. (im gegensatz zu anderen firmen mit ihren 0900 supportlines). da sag ich ja nix, hab es selbst schon mal in anspruch genommen. Aber es ist einfach nur nervig, was immer wieder passiert: man wählt einen artikel aus (steht steht sogar "auf lager, versand durch amazon" dort) und man bekommt den artikel nicht. UND: nicht bei jeder Artikelbeschreibung stehen die Zustellgebiete dabei.
Noch dämlicher ist die produktsuche, die etwa vor 1 bis 2 Jahren geändert wurde. damals bekam man artikel, die nur amazon lagernd hatte, als suchergebnis, heute kann mir passieren dass ich beim artikel auf einkaufswagen klicke und später feststelle dass dies ein marketplace oder drittanbieter ist.

uwe3008 (25.8.2007, 22:57)
@mahnerin

und an schwitzigen gast wird halt demnächst der topmodel-kellner auch nicht mehr die bratwurst an den tisch bringen - ist ja menschenunwürdig, jemanden in die nähe zu kommen, der transpiriert ...... wie kann man das so nem gastro-personal zutrauen?!
Also wirklich - groß reden, vonwegen vor der eigenen Tür kehren und dann so´n posting ... pui pui pui

@tom001
ja - das mit dem Kundenrückrufservice ist echt superklasse beim Supoort von Amazon - kann man absolut nichts daran aussetzen! :)

tom001 (25.8.2007, 21:51)
tja @jay , es heißt auch world wide web. und wenn man darin bestellt kann es die eine oder andere schwierigkeit geben. damit muss man rechnen.
und wenn amazon manche dinge nicht nach ö liefert ist das zu akteptieren, oder beschwerst dich beim mediamarkt das´t keine badewanne bekommst. es ist halt so.
diese beschwerde ist lächerlich.

im übgigen hatte ich noch nie probleme bei amazon. ganz im gegenteil, bei fragen wirs du auf DEREN Kosten angerufen. das gibts kaum wo.

mahnerin (25.8.2007, 19:56)
nun ich würd mich durchaus über einen nass geschwitzten kellner aufregen, wenn er mir so mein essen und getränk serviert. nein danke, da vergeht mir der appetit.

mahnerin (25.8.2007, 19:53)
@dgkp..ich glaube nicht das dem herrn jay jay fad im *schädl* ist, wie sie es formulieren, aber sicher ist es ihnen fad, sonst würden sie nicht auf jede beschwerde seinerseits so aufmüpfig reagieren.ich würd sagen.leben und leben lassen..

mahnerin (25.8.2007, 19:47)
@jayjay, am besten nichts mehr bestellen, sondern im geschäft kaufen, saturn, cosmos ect.:)). machen sie es wie ich, kataloge werden nicht mehr angesehn,online-fernsehwerbung(shops)ignoriert.. gibt es alles z.t. billiger im geschäft, das lästige warten fällt weg.. versandgebühren ebenso, umtausch einfacher.wünsche schönes shoppen in zukunft.

Hermes (25.8.2007, 19:05)
zum Teil gebe ich JayJay mit dieser Beschwerde recht, aber zB amazon.com und amazon.de agieren selbständig (ist nur derselbe Konzern) und es würde bestimmt eine enge Bestell- und Versandzusammenarbeit, aufwandstechnisch, EDV mäßig und verwaltungstechnisch zu viel kosten.

Und bei einem Versand aus den USA nach Österreich käme nicht nur der Zoll, sondern auch noch die erheblich höheren Versandkosten hinzu.

JayJay (25.8.2007, 15:49)
Uwe, da stimm ich ausnahmsweise mal voll und ganz mit dir überein.

uwe3008 (25.8.2007, 14:39)
@reni-x
nein - muss nicht unbedingt ein drittanbieter gewesen sein
auch amazon selbst führt artikel (mir vorallem bei Elektroartikel aufgefallen) - die sie nur nach D versenden - nicht nach A.

Über meine Überlegung warum - weiter unten.

Was aber meiner Meinung nach wirklich angeprangert gehört bei amazon:

MwSt-Differenzen zwischen D und A

Mir ist schon klar - das es eben grundsätzlich unterschiedliche MwSt. zwischen den Ländern gibt.
Doch hab mir vor kurzem unter anderem ein Buch über Amazon bestellt, ansich alles super geklappt - nur sehe das Buch hier bei uns im Laden zum Fixpreis von 19,95 - so auch auf amazon.de ... auf der Rechnung scheint dann allerdings 20,50 auf.

reni-x (25.8.2007, 13:07)
in dem fall hast du beim amazon marketplace bestellt sprich von einer anderen firma.

Und die versenden nicht immer nach Ö.

dgkp (25.8.2007, 11:43)
dem war auch sehr fad!
vielleicht ist es auch die selbe person!
würde gut passen!

Metis (25.8.2007, 11:23)
Diese Beschwerdeflut erinnert mich an "wienbesucher".

dgkp (25.8.2007, 11:02)
man jay jay dir muss echt fad im schädl sein!
über was man sich alles beschweren kann!
ich möcht auch mal soviel geld verdienen und oben drein noch soviel zeit haben herum zu schleichen und hier den ganzen mist den ich erlebt habe zu posten!
war jetzt 3 wochen auf urlaub!
da habe ich einiges erlebt, werde jeden einzelenen tag hier posten, sind sicherlich spannende sachen dabei!
z.B.: Der Kellner hat bei 40 C° geschwitzt und mir so mein Getränk serviert!

sabifa (24.8.2007, 21:07)
Zu den Verwechslungen kommt es deshalb, weil die selbe Station in den Regionalzügen bzw. Schnellbahnzügen mit "Meidling", in der U6 aber als "Philadelphiabrücke" angesagt wird.

JayJay (24.8.2007, 20:45)
@Uwe, du hast meine Beiträge nicht gut genug gelesen. Thema Kinderwagen war meine Frau, nicht ich. "Zug fährt ab" wurde gar nicht gesagt. Das war ja das Schlimme. Die Baustellen-Haltestelle heißt "Philladelphia Brücke" oder "Bahnhof Meidling" aber NICHT "Meidling Hauptstraße" - dass das immer verwechselt wird :o)
Ach so viel Geld hab ich auch wieder nicht. Aber es ist ärgerlich wenn man voll bepackt (Fernseher) gebeten wird, die Tasche herzuzeigen.
Leise Stimmen hör ich ständig, nämlich meine Kinder im Babyphone ^_^
es gibt durchaus Männer WCs wo ein Klapp-Wickeltisch montiert ist, das müsste Lutz doch auch schaffen.
Aber schön dass du dich über meine Beiträge so amüsierst. Hab ich dir einen schönen Tag bereitet???

Helli (24.8.2007, 19:02)
Genau aus diesen Gründen habe ich von Bestellungen bei Amazon abgesehen und amazon.de aus meiner Liste gelöscht, die sollen verkaufen wo sie wollen, bei mir nicht mehr.

uwe3008 (24.8.2007, 18:28)
und amazon ist nicht die einzige möglichkeit, ware zu beziehen!

uwe3008 (24.8.2007, 18:27)
und direkt zur beschwerde, meine gedanken:
hab dies selbst auch schon mitbekommen bei verschiedenen Artikeln - denk mir aber, das dies verschiedenste Gründe haben wird:

> zollrechtliche?! - nicht alles in der gesamten EU ist auch überall zugelassen

> steuerrechtliche?! - Es gibt genug gesonderte Steuern, die staatlich Unterschiedlich sind - haben nunmal innerhalb der EU keine flatTAX

> garantie/versicherungstechnisch?! - Bei manchen Geräten wird einfach auch das Risiko zugroß sein, diese länderübergreifend zu versenden! Was, wenn ein Schaden ist? Wer ist zuständig? etc

> versandkostentechnisch?! - Sperrige Güter werden nen haufen kosten, diese von D nach A zu verfrachten. Wird sich eben ab einer grenze auch nicht mehr rentieren.

bezüglich kundensupport bei amazon:

klein wenig recht muß ich geben! Teilweise ist es echt amüsant, was für textbausteine da retour kommen von amazon - doch die kostenlose rückruffunktion von amazon ist ein hammer - im positiven Sinne!cheaz

uwe3008 (24.8.2007, 18:20)
*lol*
da kommt ja erst nach und nach raus, was der jayjay so alles erlebt hat .... na wahnsinn
also ich stell mir so nen tag als jayjay deprimierend vor..
möcht früh morgens komplett gestreßt mal in die ubahn, wird mein kinderwagen zwischen den türen eingeklemmt, weil ich dachte "zug fährt ab" ist die aufforderung zum einsteigen...dann steig ich bei ner bekannten "Baustellen"Haltestelle wieder aus - und bin schwerst entsetzt, der aufzug funkt nicht..dann bei cosmos und saturn noch tausende von euro liegen lassen um meine kaufkraft zu zeigen- kontrolliert & gefrustet zurück zur ubahn - die kommt nicht, wenn ich auf dem bahnsteig steh, sondern muss doch wirklich ganze 5 minuten warten, dann zum lutz - die oberhammerkrönung, ich kann den kleinen nicht am männer wc wickeln ... letztlich am abend geschafft nachhaus, und dann der abschuß - amazon will mir nichts nach österreich schicken.


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