Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/MöbelhäuserZurück 
Veröffentlicht am 10.8.2007, 17:34 von fricki
Betrifft: Möbelix
"Aufdoppeln" erlaubt

Ich habe mir, da ich bald Vater werde, ein Kinderzimmer bei Möbelix gekauft. Alles lief super, Kaufvertrag unterschrieben, Ware lagernd (bis auf den zusätzlich gewünschten Bettauszug) und binnen ein paar Tagen abholbereit. Das Kinderzimmer wurde montiert und gestern bekam ich dann den Bettauszug. Geholt, montiert und siehe da: es blieben zwei Rollen übrig. Laut Beschreibung gehören diese innen seitlich am Bett montiert damit der Auszug anscheinend gerade auf- und zugemacht werden kann. Gesagt, getan. Aber es waren keine Bohrungen für die Verschraubung vorhanden (obwohl in der Beschreibung angegeben). Ich habe dann die Rollen einfach mal dazwischengelegt und sie passten nicht dazu (Abstand von ein paar Zentimetern vom Bett zum Bettauszug). Bin dann zum Möbelix gefahren und habe nachgefragt. Kurz zusammengefasst die (sinngemäßen) Antworten der Verkäuferin: * Ist beim Ausstellungsstück auch nicht mit Rollen * Der Plan gilt für unterschiedliche Betten Dann der Tipp des Tages: ich soll es doch aufdoppeln, gegenüber ist der Baumax, die könnten passende Holzreste haben. Eventuell könnte ich den Hersteller anschreiben, vielleicht würde er mir die Holzstücke zum aufdoppeln zusenden. Bin ziemlich sauer. Von der Qualität des Zimmers bin ich für den Preis soweit zufrieden, dass man aber meiner Meinung nach das falsche Bett für den Unterauszug bekommt und dann noch irgendwie aufdoppeln soll damit das passend wird - das kann es doch wohl wirklich nicht sein. Mir kommt es so vor: gekauft wie gesehen, nach Bezahlung erledigt. Pech gehabt, man soll halt irgendwo Material dazukaufen, sägen, bohren usw. dass es passend wird. Habe bei Möbelix/Lutz schon etliches gekauft (von Wohnzimmer über Wohnlandschaft über etliche Kästen usw.) und dann sowas. Würde mich freuen eine Stellungnahme der Firma hier zu lesen um zu erfahren, ob dies die normale Vorgehensweise ist nach einem Verkauf.

Stellungnahme lesen
 Kommentare

Lenita (15.11.2007, 17:30)
Ehrlich gesagt hab ich bei mir zuhause fast alles von Möbelix, na klar kann man das nicht verlangen das es so klap wie bei andere möbelhause "nicht diskaunter" aber muss ich sagen in nachhinein bin ich zufrieden.

fricki (17.8.2007, 11:34)
Vorige Woche hat sich der Filialleiter bei mir gemeldet und heute haben wir uns getroffen um dies vor Ort anzusehen.

Muss ehrlich sagen, sehr freundlich und zuvorkommend und hat mir und meiner Frau eine "Lösung" geboten die in Ordnung ist.

corvette (10.8.2007, 19:54)
Schließe mich ghillies Meinung an. Billigsdorfer. Da kann man froh sein das es keine größeren Probleme gibt. Wobei ich die Beschwerde einsehe denn auch bei billigen Möbeln sollte das nicht passieren.

ghillie (10.8.2007, 18:02)
ärgerlich, aber eben diskonter. da kann man schwer qualität verlangen, wie schon aus etlichen beschwerden herausgekommen ist.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.