Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Die MiniMucha - Family/Die MiniMucha - FamilyZurück 
Veröffentlicht am 14.8.2007, 11:38 von alexis30
Betrifft: OPTIKER FIELMANN & OPTIKER SPOR
Brille für Minis

Ich möchte meine Erfahrungen beim Brillenkauf für meine 2 Jahre alten Zwillinge weitergeben. Leider sind meine Mädchen beide stark weitsichtig, also mußten Brillen her. Erste Überlegung zu Fielmann, denn die werben ja mit Versicherung. Wir betraten das Geschäft Wien in Donauzentrum. Vorne beim Eingang stand ein Tisch mit drei Angestellten, die innig in ein Gespräch vertief waren und uns keines Blickes würdigten, obwohl meine Töchter alles andere als ruhig sind. Also fragte ich höflich um Hilfe. Rasch wurde uns ein Platz zugewiesen, wo wir warten sollten bis jemand Zeit hat. Nach ca. 20 Minuten, die ich meinen Kindern durchs Geschäft nachgelaufen bin, immer an den tratschenden Platzanweiserinnen vorbei, erbarmte sich endlich ein junger Herr unser. Doch der war restlos überfordert, fand keine paßenden Brillen und hatte scheinbar furchtbare Angst vor meinen Damen. Also verließen wir ungetaner Dinge das Geschäft. So was nun, obwohl kleine Optiker ja bekanntlich viel teurer sind, entschloss ich mich bei dem neu eröffneten Optiker Spor in der Tschokkegasse mein Glück zu versuchen. Ein netter Herr begrüßte uns freundlich während er uns die Tür aufhielt. Er ging sogar in die Knie und sprach warmherzig mit den Kindern, nahm eine Brillenfassung aus den Regal setzte sie selbstverständlich meiner Tochter auf und erklärte mir die Vorzüge dieses Modells und in welchen Farben es diese gibt. In 10 Minuten war der Brillenkauf erledigt, ganz ohne Stress und Geschrei. Zum Abschluß gabs dann noch ein Zuckerl und meine Töchter waren zufrieden - und ich erst!

Stellungnahme lesen
 Kommentare

ghillie (6.11.2007, 09:58)
elwe,
gute frage. "Nach ca. 20 Minuten, die ich meinen Kindern durchs Geschäft nachgelaufen bin, immer an den tratschenden Platzanweiserinnen vorbei,"
ein solches verhalten muß uns anderen sicher unverständlich bleiben.

Elwedritsche (6.11.2007, 09:55)
Kommt nicht falsch an, aber warum müssen Alleinerzieherinnen 20 Minuten warten, wenn Verkäuferinnen tratschen und sich nicht um den Kunden kümmern. Wie wär's mit der Bitte, den Geschäftsführer zu holen. Denen war's ja sogar egal, daß die Kinder im Laden herumgerannt sind (Glas!)

ghillie (6.11.2007, 09:30)
[oh, hoffentlich kommt das nicht wieder falsch an...]

ghillie (6.11.2007, 09:30)
elwe,
du bist ja auch keine alleinerzieherin. sei froh.

lh (6.11.2007, 07:54)
@Pipimaus: Optiker Sporr ist in 1220 Wien, genau gegenüber dem Haupteingang des Sozialmedizinischen Zentrum Ost. Dazwischen ist aber noch die U-Bahnbaustelle und ein Block mit Geschäften.

Elwedritsche (5.11.2007, 21:09)
Wenn Personal unbeschäftigt herumsteht, warte ich keine 20 Minuten, bis jemand Zeit hat.....

Pipimaus (5.11.2007, 17:38)
Wo BITTE finde ich den Optiker Spor? Weil meine kleine hat auch einen Bewegungsdrang der mich zu sportlichen Höchstleistungen bringt. Tschokkegasse ist die Wien ?

ghillie (18.8.2007, 17:54)
...starcraft.

(ich glaub ich muß einmal mein keyboard auswechseln...)

ghillie (18.8.2007, 17:53)
stracraft,
war aber nicht ganz die überlegung von alexis. natürlich darf man auch zu fielmann gehen.

starcraft (18.8.2007, 17:52)
ich kauf mir meine brillen nur beim optiker nicht beim diskonter, dazu sind mir meine augal zu schade.

ghillie (17.8.2007, 17:57)
alexis,
hab sogar schon enkelkinder. was soll das aber? was hat das mit meinem satz unten zu tun? auch wenn man mit zwei kleinkindern herumläuft, darf man ein bißchen nachdenken. meinst nicht?

lado (17.8.2007, 15:53)
warten muß man meistens schon weil auch oft viel los ist - aber die Brille paßt zumindest und auch das Service ist soweit ok (bisher) . Meine kleine Tochter hat auch seit einem Jahr eine Brille (heuer das zweite Modell) - kann über Fielmann nichts schlechtes sagen - perfekt sind sie sicher auch nicht

Terrorkätzchen (17.8.2007, 15:15)
Das Problem beim Fielmann ist, dass man da oft warten muss, manchmal ganz schön lange. Dass kleine Kinder durch Warten nervös werden, weil das stinkfad ist, kann ich mir vorstellen.

alexis30 (17.8.2007, 06:36)
Hallo ghillie hast du überhaupt Kinder? Denn wer solche Komentare abgibt hat keine Ahnung vom Alltag mit Kleinkindern und außerdem scheinst du SEHR REICH ZU SEIN:

ghillie (15.8.2007, 09:47)
ihr geht zu einem diskonter und wollt fachberatung...

Ulli3 (14.8.2007, 20:28)
Auch ich hatte ähnliche Erfahrungen mit der Fa. Fielmann im DZ gemacht. Bei einem beabsichtigtem Brillenkauf für mich selbst - Pesonal, das mich entweder ignorierte (sprich nicht grüßte oder beachete, weil in Privatgesprächen vertieft) - dachte mir, daß ich halt einen schlechten Tag erwischt hätte. Fühlte mich dann nach fast halbstündiger Wartezeit auch nicht wirklich gut beraten (ich hab nichts gegen junges Personal aus Deutschland, setze aber Fachkenntnis voraus). Ich hab dann das Geschäft ohne eine Brille zu kaufen, verlassen. Informierte aber die Dame an der Kasse über meine Verärgerung.
Kritik wurde anscheinend nicht wirklich zur Kenntnis genommen - sonst dürften sich solche Situationen nicht wiederholen.

ghillie (14.8.2007, 12:02)
alexis,
vielleicht liegts bei dir doch an anderem? wenn man sich so deine beschwerden durchliest...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.