Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 19.7.2007, 11:48 von dochnichtdieguten
Betrifft: INODE/UPC
Reduzierte Bandbreite-volle Kosten

Ich bezahle bei INODE für xdslSMALL (3072/512kbit/s) 39,- /Monat. In der Vergangenheit gab es keine Probleme, jedoch seit einem Monat schafft die Leitung nur mehr 1650/220kbit/s! Die Anfrage nach einem Gratis- Downgrade (2048/256 kbit/s) wurde wie folgt beantwortet: 30,- Downgradegebühr Nochmals 12 - monatige Mindestvertagsdauer Warum sollten mir für die hausgemachten Probleme (Leitung überlastet) von INODE auch noch Kosten entstehen?
 
 Kommentare

ghillie (3.12.2007, 21:33)
wolkensteiner,
schlechter minnegesang. indode hat ein eigenes netz. wenns zu weit vom wählamt ist, geht xdsl sowieso nicht. alte drähte? wo bist denn du her?

Wolkenstein (30.11.2007, 21:02)
bei jeder Vertragsänderung verlängert sich die Bindung um weitere 12 Monate - das steht aber auf allen Formularen... die man bei Vertragsänderung unterschreibt! Was die Bandbreite anbelangt, ist das wirklich nur eine theoretische Zahl. Die Inode fährt über die Leitungen der Telekom A. und wenn man Pech hat - schlechte Leitungen hat, und noch dazu weit weg vom nächsten Wählamt... dan ist das definitiv langsamer als in veröffentlichten Werten... Du kannst aber Dein Modem von der Inode ausmessen lassen - Anruf genügt. Die schalten sich über ein Webinterface auf dein Modem bzw. Deinen Knotenpunkt auf und kontrollieren die dortigen Einstellungen... gegen alte Drähte kann kein Provider was machen...

ghillie (13.9.2007, 08:54)
reni,
mißverständnis. im download accelerator hab ich die aktuelle datentransferrate angezeigt. war die gleiche wie unter speedtest. das hab ich gemeint.

und natürlich nicht die theoretische.

reni-x (13.9.2007, 06:27)
was bitte ist dein download programm ??

Meine UPC LEitung schafft das was draufsteht.
Natürlich nur in der Theorie.
So wie vermutlich alle anderen auch die downloaden und chatten und sonstiges und dabei einfach die Gegenstelle vergessen.

ghillie (12.9.2007, 22:20)
bitte um eine wenig geduld...
steht dort. ergebnis ist das gleiche wie auf meinem download programm.

reni-x (12.9.2007, 16:56)
www.speedtest.at

alle machen und schauen was rauskommt.
und nicht am emule messen :-)


gähn.

ghillie (12.9.2007, 13:03)
quick,
weiß nicht, wo die ports shapen. im fitneßstudio?
die datenübertragungsrate hängt aber direkt mit den servern zusammen. und da ist ja upc schon lange berühmt für deren kapazität...

gebühr für downgrade zahlst überall. denen entgaht ja geschäft, also tu nicht so überrascht.

QuickMik (30.8.2007, 08:36)
ooops.
hätte doch fast den link vergessen
http://xdsl.at/viewtopic.php?t=38770
(leider kann man in den forum hier keine änderungen machen)

QuickMik (30.8.2007, 08:33)
ich hab auch eine XDSL 4Mbit leitung.
mir ist auch aufgefallen, das sich seit einigen wochen in dieser bandbreite nicht mher viel abspielt. ich weiß aber, das die leitungen der inode nicht überlastet sind. vielmehr denke ich, das die ports shapen, wie die germanen.
wird wohl ein befehl von UPC sein....die inöder hätten sowas nie gemacht.

wollte auch downgraden. von 49 € auf 29.
webphone mini. mir als kunde (seit 2003), wird aber keine gebühr bis ende des jahres geschenkt.....
nein! 30 € muss ich berappen, weil ich ja ein dummer bestehender kunde bin, der noch nie einen cent zu spät bezahlt hat.

die marketingpfosten werden immer blöder.
sie rechnen alle damit, das die österreicher zu faul sind um den provider zu wechseln.

ciao
mike

cheyenne (31.7.2007, 09:40)
@Phex

Er hat sich offensichtlich nach dem Grund der Probleme erkundigt!

"LEITUNG ÜBERLASTET"-->Steht doch groß und deutlich oben!

ghillie (30.7.2007, 05:37)
phex,
du hast keine ahnung, warst nicht beim gespräch dabei.
natürlich ist es noch das inode-netz. genau dieses ist von upc gekauft worden. also ist es jetzt upc.

Phex (29.7.2007, 13:12)
Okay also ganz verstehe ich deine beschwerde nicht.

Du hast probleme mit deiner Leitung und rufst aber nicht an warum es probleme gibt bzw um zu schauen weshalb es probleme gibt. SOndern du ruft an um zu fragen was ein Downgrade kostet. Und regst dich auf wenn deine Frage beantwortet wird.

Also entweder hast du was ausgelassen und gerade viel heiße Luft verbreitet.

Außerdem mag Inode von UPC übernommen worden sein. In OÖ ist es aber immer noch das Inode Netz.

ghillie (23.7.2007, 20:35)
eierlikör? oder hat dir eilu was stärkeres empfohlen?

trutscherl (23.7.2007, 20:20)
sollt mans ausweiten auf helwasnIPerghillie?

ghillie (23.7.2007, 20:11)
so arg schon bei dir?

trutscherl (23.7.2007, 20:06)
knoblauch soll helfen gegen vergesslichkeit. *schupf*

ghillie (23.7.2007, 19:43)
wer ist sniperghillie?

Stranger (23.7.2007, 13:33)
Es ist sehr traurig,das sich manche Menchen sehr wichtig nehmen. Insbesondere wenn Sie geistige Ergüsse, erst ab 22 Uhr von sich geben können.
Ich bedaure selbst nichts zum Beitrag leisten zu können, bitte jedoch höflichst,
" Sniperghillie" : Vielleicht ist es doch möglich, mit einem Arzt Verbindung aufzunehmen um ihre Minderwertigkeitskomplexe, die nachweislich gegeben sind , und mit Weisheit ausarten,etwas zu bremsen.
LG.

cheyenne (23.7.2007, 10:25)
@sniperghillie

Oben steht: Warum sollten mir für die hausgemachten Probleme (Leitung überlastet) von INODE auch noch Kosten entstehen?
..............................................................

Such dir einen leichteren Text, wenn du ihn nicht verstehst!

Mein Tipp: Kauf dir ein Bilderbuch, das verstehen sogar die Kleinen!

Habe echt keine Zeit und Lust, dir alles vorzukauen - du verstehst es sowieso nicht!

Schreib was du willst, ich werde dir nicht mehr antworten!

ghillie (23.7.2007, 09:04)
na, dann zeig mir einen anbieter, der für downgrade nix verlangt.

cheyenne (21.7.2007, 09:56)
@sniperghillie

Zitat:ghillie (20.7.2007, 22:12)
was hat hui mit inode zu tun?

dochnichtdieguten
hat nur noch nicht verstanden, daß es inode nicht mehr gibt und bei upc andere regeln gelten.

..............................................................

Dein Geschreibe hat nichts mit dem Kernthema zu tun - schreibe etwas dazu, oder laß es bleiben!

ghillie (21.7.2007, 07:57)
offenbar nicht für dochnichtdieguten. denn inode gibts bekanntlich nicht mehr, nur mehr upc.

cheyenne (20.7.2007, 21:13)
Wenn einmal "INODE/UPC" steht, dann reicht das doch zum Kapieren - naja, anscheinend nicht für alle!

ghillie (20.7.2007, 21:01)
weil steht
"Warum sollten mir für die hausgemachten Probleme (Leitung überlastet) von INODE auch noch Kosten entstehen?"

cheyenne (20.7.2007, 20:58)
Wie kommst darauf, daß er von der Übernahme nichts weiß?

Steht groß oben:"Betrifft INODE/UPC"

Siehst du das nicht???

ghillie (20.7.2007, 20:43)
aha, cheyenne,
dann haben sich die medien geirrt, die von übernahme von inode durch upc berichtet haben...

cheyenne (20.7.2007, 20:31)
Geh @sniperghillie

Auf der UPC-Seite findest doch eh den INODE-Link!

Einfach mal LESEN und VERSTEHEN!

ghillie (20.7.2007, 20:12)
was hat hui mit inode zu tun?

dochnichtdieguten
hat nur noch nicht verstanden, daß es inode nicht mehr gibt und bei upc andere regeln gelten.

KS (20.7.2007, 16:02)
Bin erstaunt, dass es über H.U.I. noch keine Beschwerden gibt, befinde mich in einem "Vollversorgungsgebiet" und kann oft nur, speziell am Abend, sofern ich es geschafft habe, mich mit dem Internet zu verbinden, meist nach mehr als 20 Versuchen, bisweilen mit Modemgeschwindigkeit, sprich 56 Kbit/sec. surfen, kein Nachteil ohne Vorteil, meiner Tochter vergeht bei diesem Tempo das Chatten!

fritz99 (19.7.2007, 21:10)
@dochnichtdieguten

Berechtigte Beschwerde, meine Stimme hast du.

Habe diesen INODESCHROTT auch gerade gekündigt!

ghillie (19.7.2007, 17:45)
liegt meist an den servern.
da es inode nicht mehr gibt, kann man sicher zu einem anderen gehen.

und wenn die die vertragskonditionen ändern, müssen sie die kunden verständigen, die haben dann außertourliches kündigungsrecht. kommt auf den vertrag an.

Leon (19.7.2007, 14:43)
na des geht, nach nem downgrade auch noch 12 monate bindung

das sind dann immer die falschen versprechungen diverser Provider

cheyenne (19.7.2007, 12:17)
Das ist wirklich ein starkes Stück!
Finger weg von INODE - UPC, anscheinend sind die schon auf dem gleichen Level wie TELE2!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.