Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KreditkartenZurück 
Veröffentlicht am 18.7.2007, 15:31 von Birgit_E
Betrifft: Mastercard
Kein Ersatz von gekauften Gegenständen nach Gepäckdiebstahl

Mastercard wirbt ja bekanntlich damit, daß bei eine Reisegepäckversicherung mit der Karte inkludiert ist. Außerdem kann man bei Verlust des Gepäcks sich angeblich die Sachen die man dringend benötigt nachkaufen und bekommt die Kosten danach ersetzt. Allerdings sollte man da genau das Kleingedruckte lesen, da das nur gilt, wenn das Gepäck nachher wieder auftaucht! Bleibt es allerdings verschollen oder wurde gestohlen, dann bekommt man für das Gepäck nur den Zeitwert (das ist ja soweit ok, wenn auch ärgerlich) aber man kann man seine Dinge des persönlichen Bedarfs SELBER zahlen! Weil Mastercard zahlt die vor Ort gekauften Sachen nur, wenn das Gepäck wieder auftaucht. Man lase sich das auf der Zunge zergehen: Situation 1: Gepäck kömmt am Flughafen nicht an -> man geht einkaufen, weil man ja Unterwäsche, Toilettartikel etc. braucht. Gepäck taucht 2 Tage später wieder auf, Mastercard zahlt brav die gekauften Artikel -> Endsituation: Gepäck da, Kosten wurden ersetzt, keinerlei Kosten für mich, ich hab halt jetzt mehr Unterwäsche als vorher und mehr Toilettartikel. Situation 2: Gepäck kömmt am Flughafen nicht an -> man geht einkaufen, weil man ja Unterwäsche, Toilettartikel etc. braucht. Gepäck taucht NICHT wieder auf, Masterdcard (besser gesagt die europ. Reiseversicherung) zahlt den Zeitwert des Gepäcks und die vor Ort gekauften Artikel aber NICHT. Endsituation: Ich muß das Gepäck im Koffer ersetzen, natürlich zum Neuwert, bekommen aber nur den Zeitwert ersetzt ( auch wenn ich die Schuhe im Koffer, die ich vor 6 Monaten gekauft habe erst einmal anhatte) PLUS ich kann mir die vor Ort gekauften Dinge auch noch selber zahlen -> ich zahl doppelt drauf! Mal ganz angesehen von den Scherereien wegen dem gestohlenen Gepäck. Klar kann man jetzt argumentieren, die gekauften Dinge seien ja schon ein Teil der Sachen im Koffer, stimmt aber nicht, weil bei Situation 1) hab ich ja nachher auch die Sachen doppelt und da zahlen sie's. Das ist absolut unlogisch, unfair und idiotisch und hat wohl genau gar nichts mit Kunderservice zu tun!
 
 Kommentare

ghillie (25.7.2008, 12:25)
...bis man alle durchhat.

Bruxist (19.7.2007, 09:55)
Trotzdem unlogisch und kundenfeindlich. Kartenfirma wechseln und alle warnen, nicht auf diesen Betrieb reinzufallen.

Apoplexis (19.7.2007, 09:50)
und die werden in 90% der fälle nie gelesen, und dann wird gemeckert und gesudert!

ghillie (18.7.2007, 20:15)
wenn ich einen vertrag abschließ, dann akzeptier ich auch die bedingungen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.