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Veröffentlicht am 3.7.2007, 13:52 von walko
Betrifft: Mobilkom
A1 enttäuscht die Stammkunden zutiefst!

Bislang hatte ich mit A1 sehr gute Erfahrungen gemacht. Doch 2 Vorfälle enttäuschen mich und wahrscheinlich viele Stammkunden sehr. 1. Specialzero wird für Neukunden um € 5 günstiger angeboten als bei bestehenden Verträgen. 2. Das schlimmste stellt für mich jedoch das Breitband-Internet dar: Am 6.6.2007 habe ich einen 2-Jahresvertrag mit A1 bezüglich Breitband-Internet abgeschlossen. Konditionen: 1,5 GB zu € 25. Ab 1.7.2007 gibt es für Neukunden 3 GB zu € 22. A1 ist nicht bereit, bestehende Verträge "nachzuziehen", wie es z.B. bei UPC-Telekabel üblich ist. Wenn es mir vorläufig auch nichts hilft, sondern erst in 2 Jahren sowohl A1-Handy als auch das USB-Modem für alle Zeit abmelden kann, so möchte ich damit helfen, möglichen Kunden vor herben Enttäuschungen im Nachhinein zu bewahren. Ich möchte jedenfalls am liebsten vorläufig jede Verwendung des A1-Handy sowie des Breitbandanschlusses bei genanntem Betreiber unterlassen.
 
 Kommentare

ghillie (30.7.2007, 16:39)
haunixweg,
aber kein verständnis dafür, denn es gibt alternative möglichkeiten, übers handy billig im ausland zu telefonieren. zahlen müssen nur die ignoranten.

haunixweg (30.7.2007, 14:31)
Neuerster Einfall der A1-Strategen: Man meldet automatisch die Kunden auf den A1-Traveler Tarif um, um die neue EU-Verordnung zu den Roaming Tarifen zu unterlaufen.
Wer gegen die damalige SMS nicht Einspruch eingelegt hat, kommt nicht autmatisch in den Genuß dieser Verordnung.
Weiters gilt der A1-Traveler Tarif nur bis Ende 2007, dann fällt man in einen extrateuren Roaming-Tarif.
Der A1-Traveler Tarif ist zwar in manchen Länder etwas günstiger, dafür in anderen viel teurer.
Also gut aufpassen!!

smurf (9.7.2007, 13:44)
...also der vergleich mit den keksen ist eindeutig das fettnäpfchen des tages.
danke...ihr habt mir einen grinser aufs gesicht gezaubert!

medimax (6.7.2007, 07:09)
also grundsätzlich hoffe ich ja für dich, corvette, dass du keinen vertrag abschliesst für keks-packungen.. aber dennoch

du kaufst einmal .. du kauft entweder einmal eine keks-packung oder einmal einen handyvertrag. ( die keks-packung hält solange bis der letzte keks gegessen, der mobilvertrag je nach vertragsbindung)

es hält dich keiner davon ab (ich hoffe die netzbetreiber werden das unterbinden) jeden tag einen neuen handyvertrag zu unterschreiben.. .. (damit wir auf deinem keks-packungs-vergleichsfall wieder eingehen)

so und eins sei noch angemerkt.. ich finde es sehr lustig.. dass du der meinung bist

wenn firmen einen vertrag nicht einhalten dies plakativ stehen muss, aber wollen sich kunden nicht an verträge halten .. die es mit dem satz "enttäuschter Stammkunde" abtust ..

faktum ist es gibt einen vertrag, und gegen eine umstiegsgebührt kann man aus diesem kulanterweise aussteigen..

corvette (6.7.2007, 05:48)
haunixweg (5.7.2007, 21:58)
Verträge sind einzuhalten. So einfach.


Das bestreitet auch walko oder sonstwer nicht. Da es um Kundenfrust geht ist die Beschwerde berechtigt. Das ein Vertrag einzuhalten ist weiß glaube ich Jeder. In der Überschrift der Beschwerde steht ja nicht A1 hält sich nicht an Verträge, sondern A1 enttäuscht Stammkunden. Und das ist ihnen bestens gelungen.

haunixweg (5.7.2007, 19:58)
Verträge sind einzuhalten. So einfach.

corvette (5.7.2007, 19:27)
@medimax

Das was du mit deiner Aussage behaupten willst stimmt trotzdem nicht. Vergleichbar währe es dann wenn ich die Kekse nur weil ich sie einmal teuer gekauft habe jetzt 1 Jahr lang immer wieder teuer kaufen muß. Und der der sie zum ersten mal billig gekauft hat bekommt sie immer wieder billig.

ghillie (5.7.2007, 15:45)
aber sicher, corvette,
kannst dir jeden anderen tarif nehmen. aber meist nur gegen aufzahlung und längere bindung. bietet auch a1.

lh (5.7.2007, 08:09)
@walko: ich von A1 eine Zuschrift bekommen, dass ich einen Bonus von 10€ bekomme, wenn ich mich für ein weiteres Jahr an A1 binde. Da ich ohnehin nicht die Absicht zu wechseln hatte, hab ich eingewilligt. Tage später sah ich überall die Werbung, was sie nicht alles den Neukunden hinterherwerfen. Habe an A1 geschrieben, dass ich mich jetzt leicht verxxxx fühle. In der Antwort von A1 stand dan sinngemäß, dass sie auch den Kunden, welche nicht A1 haben, dieses durch solche Werbemaßnahmen näherbringen wollen.
Seither denke ich ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach, wenn dieses Bindungsjahr zu Ende ist.

medimax (5.7.2007, 07:14)
der vergleich ist dennoch passend..

denn corvette, was du vergessen hast.. du vergleichst äpfel mit birnen..

hast du eine bestehende packung kekse gekauft zu einem anderen preis.. und nun kostet die packung weniger, dann kannst du nicht zurück gehen und die keks packung umtauschen.. hier ist es sogar noch ärger.. du kannst nicht mal einen aufpreis zahlen und die güstigere packung kaufen..

ihr verlangt von unternehmen immer dinge die nicht tragbar sind.. kein unternehmen wird all seine verträge nachziehen nur weil sich der markt geändert hat.. das wär idiotisch und gar nicht wirtschaftlich.. stellen wir uns mal vor, die unternehmen würden die preise deshalb ncith mehr verändern.. na das wär ja eine schöne teure welt nicht?

es hindert dich ja keiner daran. sobald dein vertrag abgelaufen ist.. zu kündigen..

Mamima (4.7.2007, 19:38)
Bingo @corvette

corvette (4.7.2007, 17:49)
ghillie (4.7.2007, 09:08)
corvette,
da gings um den vergleich geänderter preise, das war durchaus passend.


Nein, ist absolut nicht passend. Wenn die Kekse billiger werden dann kann ich sie mir auch billiger kaufen. Wenn aber bei A1 der Tarif billiger wird habe ich keine Möglichkeit mir diesen zu "kaufen". Weil ich an einen Vertrag gebunden bin mit dem ich gegenüber eines neuen Kunden klar im Nachteil bin. Und das ist wie auch die Überschrift sagt entäuschend.

medimax (4.7.2007, 12:26)
richtig clooney, ich denke nur dass a1 dies ebenfalls anbietet.. gegen aufzahlung..

Clooney (4.7.2007, 10:45)
bei anderen betreibern wird man gg. zahlung einer einmalgebühr nachgezogen..

sollte das bei A1 wirklich nicht machbar sein??

Ne einmalgebühr würde ich ja verstehen, aber gar keine möglichkeit bieten ?

dann brauchen die sich nicht wundern, wenn sie noch mehr leute verlieren..

Teuer und arrogant zugleich, ob das gut ist ;)

lg CLoon

medimax (4.7.2007, 08:36)
angebote ändern sich.. das ist das leben.. die wenigen bis gar keine unternehmen ziehen hier alte verträge nach.. nicht mal upc..

manche bieten ihren bestehenden kunden an gegen eine umstiegsgebühr den vertrag zu wecheln

aber automatisch .. würd ich das als kunde nicht wollen in keinster weise und schon gar nicht möcht ich über jedes neue angebot informiert werden

ghillie (4.7.2007, 07:08)
corvette,
da gings um den vergleich geänderter preise, das war durchaus passend.

corvette (4.7.2007, 06:03)
@Barbamama
Ich finds nicht lächerlich. Lächlich ist das man eine Packung Kekse die kurz in Aktion sind mit einem 2jahresvertrag vergleicht.

radler77 (3.7.2007, 22:12)
Ganz allgemein möcht ich dazu sagen das es mir auch schon aufgefallen ist das die Tarife der Mobilfunk und Internetanbieter beinahe wöchentlich wechseln: noch billiger, noch unlimitierter, noch fairer... ein Ende wird da so schnell wohl nicht in Sicht sein. Hier hilft wohl nur abwarten und Tee trinken....

Joe1403 (3.7.2007, 17:42)
Ich kann Sie verstehen.

Nur ist das immer so, bei allem was Sie kaufen und bei Telekom Produkten wechseln die tarife beinahe täglich.

Ich verstehe aber auch das Unternehmen. Sie haben einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen, damals erschien Ihnen der Tarif anscheinend billig und der muss erst mal auslaufen bevor Sie einen neuen, günstigeren Vertrag abschließen.

Sie haben unterschrieben und das das Ganze jetzt billiger ist - Pech!

manip (3.7.2007, 15:48)
ich muss sagen, auch wenn mich die tele2 lange genug genervt hat haben sie mich auf ihr neues produkt das zu gunsten des kunden aufgewertet wurde automatisch umgestellt!
so habe ich für 2 Gb anfangs noch 29€ bezahlt, jetzt haben sie aber um 29€ ein Flat und ich wurde automatisch auf dieses umgestellt!

Apoplexis (3.7.2007, 15:24)
das is scho klar sabifa.. aber wenn sich was zu kundengunsten ändert (und das ist jetzt das transfervolumen), dann würde ich das auch so haben wollen.

upc hats ja genauso gemacht.. chello light von 1gb auf 5gb im monat... und schneller noch dazu... und das kriegt jeder kunde, nicht nur neukunden...

sabifa (3.7.2007, 14:18)
Na ich würd mich schön bedanken wenn man mich automatisch in einen anderen Tarif einreiht nur weil er für @carol günstiger erscheint. Wer weiß ob der auch günstig für mich ist? Hat doch ein jeder ein anderes Telefonierverhalten. Selten so einen naiven Vorschlag gehört. Wir haben insgesamt 4 Handys mit Partnerkarte mit 3 verschiedenen Tarifen und das soll bitte auch so bleiben.

carol (3.7.2007, 14:04)
@Barbamama
Kekse und ein 2 Jahresvertrag kann man aber echt net vergleichen! Ich kann ihn da verstehen. Ich bin dafür, dass jeder Kunde automatisch dieses Paket bekommen sollte, sobald es günstiger ist.

Barbamama (3.7.2007, 14:01)
Vor 2 Wochen musste ich beim Merkur für Kekse noch 1,70 Euro bezahlen. Jetzt sinds in Aktion um 0,90 Euro! Ich erwarte jetzt aber die Differenz zurück ...... Lächerlich!


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