Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Gesundheit/Kur & GesundheitZurück 
Veröffentlicht am 2.7.2007, 13:25 von Hoffäxx
Betrifft: Sonnentherme Lutzmannsburg
Nicht so toll

Als 'Vorwarnung' an eventuelle zukünftige Besucher obengenannter Therme möchte ich von meinen Erlebnissen berichten: Ich besuchte am 29.6. obengenannte Therme im Anschluss an einen Campingurlaub in Lutzmannsburg und war sehr enttäuscht. Mir fielen die Angestellten überwiegend als besonders unfreundlich auf, das Bad hat für mich eher das Flair eines Erlebnisbades als das einer Therme, das System für die Bezahlung ist äußerst unkomfortabel (Chip muss beim Reingehen aufgeladen werden, Restgeld - auch 5 Cent - MÜSSEN beim Gehen abgeholt werden etc.), das Chiparmband kann nicht zum Absperren der Kästchen verwendet werden (zweites Armband und 2€ nötig), und Frische ist zumindest bei dort im SB-Restaurant erworbenen Süßigkeiten nicht zu erwarten (alte Tortenecken schmecken fad). Einzig positiv: Im Vergleich zu Laa ist das Essen warm und immer jemand da, der es ausgibt. Dafür muss man sich um alles (Warme) anstellen.
 
 Kommentare

ghillie (11.7.2007, 16:10)
"das Bad hat für mich eher das Flair eines Erlebnisbades..."
was es ja auch sein will. was ist daran schlecht?


*mit mobbing hat es begonnen,
*mit der gaskammer geendet.

Hoffäxx (9.7.2007, 10:11)
Ich habe nicht die Absicht, diversen Anordnungen Folge zu leisten.
Im übrigen darf ich nocheinmal auf meinen Beitrag vom 6.7.2007, 8:28, verweisen...
ENDE.

ghillie (7.7.2007, 04:06)
hoffäxx,
reg dich wieder ab.
lutzmannsburg preist sich selbst als erlebnisbad für familien an. und die sache mit dem chip ist eigentlich schon eher üblich.

Hoffäxx (6.7.2007, 18:14)
Ich weiß, es ist nur als Vermutung geschrieben, aber trotzdem; langsam finde ich es nur mehr amüsant:
Ich muss jetzt hoffentlich nicht darauf hinweisen, dass es auf Campingplätzen üblicherweise Duschen etc. gibt, oder?

muchaleser (6.7.2007, 10:28)
@Hoffäxx, sei bloß froh, daß dir keiner die "rituelle Waschung nach dem Campingurlaub" in dieser Therme unterstellt hat.

Es ist ja sicher nicht so, nein bestimmt nicht, kann ja nicht sein, daß sich viele der Camper den angesammelten Grind eigentlich abspachteln müssten, Wasser und Seife nützt da eh eher weniger.

Wie gesagt, hab ich auch bloß gehört........

Hoffäxx (6.7.2007, 06:28)
Danke für alle Beiträge, auch allen die sonst scheinbar nichts zu tun UND nichts zu sagen haben und hier prinzipiell alles wissen und immer recht haben, auch wenn sie keine Ahnung haben.

sabifa (4.7.2007, 14:53)
@ghillie: daß die Rogner-Therme seit etwa 2 Jahren überteuert ist hat aber nichts mit dem Chipsystem zu tun. Das gibts dort schon seit Anfang an, also seit etwa 10 Jahren. Und da waren die Preise in etwa der gleichen Preiskategorie wie andere Thermen.
@Elwedritsche ist so wie beim Zahlen mit Kreditkarte. Von einem Erwachsenen kann man sich erwarten daß er den Überblick bewahrt. Außer er hat als sonstiges Freizeitvergnügen das Spielen am Automaten.
@Hoffäxx: "teilweise" klingt doch gleich viel besser.

Hoffäxx (4.7.2007, 14:36)
Oder? vielleicht täusche ich mich auch...

Hoffäxx (4.7.2007, 14:34)
In Baden zahlt man übrigens auch beim Rausgehn, nur die Kästchen gehn dort glaub ich nicht damit...

Hoffäxx (4.7.2007, 14:32)
Schön, dass doch andere das auch nachvollziehen können. In Laa ist das mit dem Chip ebenfalls wie es von Oberlaa beschrieben wurde...
Ich habe tatsächlich nicht 'alle' geschrieben, sondern 'überwiegend'. Natürlich waren auch freundliche Menschen dort, vor allem bei der Massage. Kassa beim Eingang und Kassa im Restaurant waren unfreundlich, 'überwiegend' ließe sich auch eventuell noch in 'teilweise' ausbessern... :-)

Elwedritsche (4.7.2007, 08:26)
@sabifa
Das ist auch in Oberlaa so. Man muß nur aufpassen, daß man sich nicht verführen läßt...man kann den Überblicke verlieren und muß auch die Zeit im Auge behalten.

ghillie (4.7.2007, 07:19)
schon, sabifa.
aber die überteuerte rogner-therme darfst nicht mit normalen vergleichen, das ist ein ganz anderes preisniveau.

sabifa (3.7.2007, 09:52)
Ich muß ein wenig korrigieren. Es steht nicht alle da, sondern überwiegend. Naja.

sabifa (3.7.2007, 09:50)
@ghillie: es gibt Thermen, Blumau zB, bei denen wird jedes Tor, jeder Schranken und jedes Kästchen mit dem Chiparmband geöffnet. Alles, was drinnen konsumiert wird, bezahlt man mit dem Chiparmband. Da gibts kein Aufladen, kein mühseliges hin- und herladen, man zahlt einfach alles beim Rausgehn. Den ganzen Tag über muß man sich um nichts kümmern. Wer das einmal genossen hat wird alles andere als mühsam empfinden. Ist es auch.
Das einzige was mich an der Beschwerde stört, daß angeblich alle Angestellten unfreundlich wären. "Alle"-Beschwerden empfinde ich prinzipiell als unglaubwürdig, da unkonkret. Das ist so wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn. Einer? Hunderte!

ghillie (3.7.2007, 09:40)
nur aus interesse: wann sonst als beim reingehen sollte der chip aufgeladen werden?
das chip-armband für die kästchen verwenden würde heißen, dort teure schlösser zu montieren. tut sich niemand an.

wenns nicht so weit wär, würd ich wieder einmal hinfahren und mirs selbst ansehen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.