Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/Online-ShoppingZurück 
Veröffentlicht am 12.3.2007, 08:27 von spooky1978
Betrifft: NECKERMANN AG
NIE WIEDER NECKERMANN

Ich habe für Freunde und mich 4 Senseo Kaffemaschinen als Sammelbestellung bei Neckermann bestellt. Die Lieferung kam prompt. Nur leider war der Karton von außen schon zimlich eingedrückt, und da ich selbst gerade in Stress war und ich mir gedacht habe, innen wird eh nichts gröberes kaputt sein, hab das Paket übernommen. Ich öffnete das Paket dann am Abend, ich war entsetzt. Die Kartons der Kaffeemaschinen waren komplett zerdrückt, alles lag fast lose im Karton herum. Ich zeigte dies meinen Feunden, die meinten sofort, sie wollen so was nicht haben. Ich leider hab mich entschlossen meine Kaffemaschine zu behalten, naja Karton war kaputt, aber ich hab meine behalten. Hab natürlich die beste, die fast nicht beschädigt war ausgesucht. Die restlichen 3 Kaffeemaschinen, die wirklich sehr katastrofal ausahen, habe ich reoutniert an Neckermann. Gut eine Woche später bekam ich Post von Neckermann. Sie schickten die 3 Kaffemaschinen wieder in neuer Außenverpackung an mich retour. Die Kaffemaschinen haben sie noch mehr lose und in einem noch größeren Chaos an mich retouniert. Ich rief beim Kundenservice an und beschwerte mich darüber. Die Dame am Telefon meinte, war ein Irrtum, ich solle den Karton wieder retour senden. Nur, naja jetzt schon das ZWEITE mal musste ich zum Postamt gehen mit einem Karton, der nicht unbedingt schwer ist aber sehr sehr unhandlich, für Waren die kaputt geliefern wurden. Ich dachte nun alles sei jetzt nun in Ordnung. FALSCH Ich bekam heute einen Anruf aus der "Technischen Kundenabteilung" von Neckermann, der mir auf die Mailbox sprach, dass die Kaffeemaschinen NICHT retour genommen werden UND es KEINE Gutschrift dafür gibt. Dies betonte er ein paar mal UND sie werden das Paket an ERNEUT an mich senden. DAS IST PURE FRECHHEIT!!!! Ich werde das Paket nicht übernehmen. Habe schon geschrieben, dass sie mich/meine Freunde als Kunden verloren haben und wir nichts mehr von Neckermann mehr wollen. Ich kaufe jetzt NUR mehr im FACHHANDEL, wo ich die Ware sofort sehe und NICHT für beschädigte Waren zahlen muss. Schade
 
 Kommentare

sniper-o (12.3.2007, 22:42)
paket mitgeben geht nicht, denn da weiß man ja noch nichts wie es drinnen aussieht.

das problem ist aber, spooky hätte müssen unbedingt die gesamte sendung zurückschicken.

fifa7 (12.3.2007, 21:08)
stimmt, bavaria, und das wissen jetzt vermutlich alle. aber wie das halt so ist:

zum einen kriegt das paket sowieso der nachbar (der gerade zu hause ist), zum anderen ist das oft so, dass die übernahme den ordnungsgemäßen inhalt bestätigt. was ich aber grad dann für problematisch halte, wenn zum funktionieren zuerst was zusammen gabut werden muß oder sich ein problem erst beim betrieb herausstellt.

ich kann in dem jetzigen fall auch nicht nachvollziehen, warum sich neckermann - höflich formuliert - nicht sehr kundenfreundlich verhält, nachdem spooky178 offenbar eh versucht hat, an einer schadesn minimierung (mit-)zuarbeiten.

grad hier wäre eine firmenstellungnahne halt besonders interessant....

Bavaria (12.3.2007, 19:23)
Schade, man hätte das Paket gleich dem Zusteller wieder mitgeben sollen.

sniper-o (12.3.2007, 18:57)
und wenn die firma will, tauscht sie's um. wenn nicht, pech.
die frage liegt eher bei transportversicherung und beweislast. einfach nur einen teil zurückschicken, ist so ziemlich die unbrauchbarste methode.

Clooney (12.3.2007, 12:10)
warum soll das net gehen ??
ausserdem sind sie versichert und verpflichtet, die waren so zu verpacken, dass sie beim transport nicht beschädigt werden..

würde ebenfalls die annahme verweigern, und die eine maschine bezahlen...

beim versandhandel ist es gang und gebe, dass man mehrere dinge bestellt, und einige (aus der selben lieferung) wieder zurückschickt...

lg CLoon

sniper-o (12.3.2007, 10:03)
du kannst entweder reklamieren und das gesamte zurückschicken, oder das gesamte behalten.
deine version von "ich nehm mir was gut ist, das andere sollen sie zurücknehmen", funktioniert so nicht.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.