Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/ElektrofachhandelZurück 
Veröffentlicht am 1.3.2007, 08:13 von steve
Betrifft: one
Telefon-Sperrung

Habe vor ca 5 Monaten einen 4 zu 0 Tarif bei One abgeschlossen die ersten 3 Monate habe ich fast gar nichts telefoniert, insgesamt pro Monat vielleicht 50 Minuten. Voriges Monat habe ich sehr viel telefoniert, immer auf eine Nummer 0676...... habe diese Nummer als 4 Netz ausgesucht. Bekomme am Ende des Monat eine Sms, wenn ich meine Telefonverhalten nicht ändere, wird mein Handy gesperrt. Ich natürlich bei One gleich angerufen und gefragt, wieviel kann man denn jetzt zu diesen Tarif telefonieren (lt. Vertrag Fair Use) Die Dame am telefon konnte mir nicht sagen wie viel, sie meinte nur, ich sollte nach einer Stunde aufhören, zu telefonieren und wieder anrufen..... was ist das für eine Antwort? Hätte ich den Vertrag dieses Jahr abgeschlossen, dann könnte ich nur 1100 Minuten telefonieren, da er von vorigem Jahr ist, gibt es keine genaue Zeitangabe..... also Fair Use !!!!! Vor 5 Tagen bekomme ich ein schreiben mit Kündigung.... muss aber die Monatskosten bis Ende des Vertrages ( in 18 Monaten ) weiterzahlen, ohne dass ich telefonieren kann..... super !!! Ich zum nächsten One Shop, was ich jetzt tun kann, der Herr sehr nett, aber kennte sich anscheinend auch nicht aus, meinte nur, dann sollte ich den Tarif wechseln, auch wieder 4 zu 0 aber mit Limit auf 1100 Minuten....,übrigens habe ich mein "Telefonverhalten" angeschaut, die Sperrung erfolgte genau nach 1100 Minuten !!!!! ... konnte mir bei One keiner sagen. Ok damit eine Ruhe ist, soll er mich doch auf den anderen Tarif eigentlich der gleiche Tarif - ummelden......die Ummeldung kostet natürlich wieder, was soll das !!!! Nach langem hin und her Ummeldung doch kostenlos. So gestern sollte die Umstellung erfolgen.... Handy seit Heute gesperrt........bei One wieder angerufen.... habe Pech gehabt, es wurde vergessen den Tarif umzustellen, sollte bis Montag warten dann kann man ja das Telefon wieder aktivieren. Da ich kein Festnetz habe, ist es ganz toll, dass ich nicht telefonieren kann. Euer Fair Use könnt ihr euch sparen....... wenn es sowieso nach 1100 Minuten gesperrt wird.
 
 Kommentare

Stroebli1 (9.3.2007, 21:07)
ja mit deisem tarif hat sich ONE etwas verspekuliert ...
und weil es dem unternehmen von jeher nicht besonders gut gegangen ist ... und diesen tarif sicher mehr als genug leute "ausnutzen" versuchen sie es halt mit diesen drohungen .. glaub aber nicht das es rechtlich abgesichert ist... jedenfalls bei den alten Verträgen....

sniper-o (9.3.2007, 21:00)
ausgleich ist aber legitim.

gameone (8.3.2007, 23:33)
fair use = Normalverbraucher subventionieren Handysüchtler. Zitiere hier aus einer anderen Diskussion, das trifft es meiner Meinung nach recht gut.

sniper-o (5.3.2007, 19:55)
ok, danke.

IDEFIX54 (5.3.2007, 19:41)
okay sniper..ich nehms zurück was ich geschrieben habe...

sniper-o (5.3.2007, 19:12)
euch ist aber auch nichts recht zu machen...
kenn ich mich wo aus, heißt es, sniper hat nie recht. farg ich jemanden, der sich anscheinend besser auskennt als ich, heißt es, ich wüßte die einfachsten sachen nicht.
make up your mind...

danke, habs gefunden.

IDEFIX54 (5.3.2007, 17:43)
sniper:
schau auf sim only


https://webshop.one.at/Tariffs.aspx?cat=/Configuration/Tariffs/Privat#22

IDEFIX54 (5.3.2007, 17:39)
sniper: mich wunderts, dass gerade du, der du ja immer so gute tipps in peto hast, die einfachsten sachen nicht weißt.
wie bitte soll ich dir erklären wo das steht. einfach hompage aufmachen (und deine augen) und lesen.
und net bös sein, aber ob das jetzt irreführend ist dass one 4 netze angibt, möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
wenns dir nicht passt dann lass es eben.

sniper-o (5.3.2007, 17:30)
idefix,
kannst mir sagen, wo das steht auf der one seite?

aber ein leger!!
one behauptet, in 4 netze. falsch. denn yess ist kein eigenes netz, sondern ein diskontprodukt im one-netz.

IDEFIX54 (5.3.2007, 16:59)
steve: genau so ist es und das meinte ich auch.
vetrag bei one im netz abschliessen. 100 sms pro monat versenden und 75 sms um 5 euro dazukaufen. kosten inkl. vertrag 24 euro. dazu eine yess karte für die restlichen netze. so einfach geht das

steve (5.3.2007, 16:46)
Das wahr sowieso das letzte Mal für mich das ich einen Vertrag abschliesse.
Wenn du den Vertrag jederzeit Kündigen kannst kümmern sie sich sowieso mehr um dich. Auserdem gibt es sowieso immer einen bessere Tarif (wird sicher die nächsten Monaten wieder irgendeiner einen besseren Tarif anbieten)
Somiet kannst du dir immer den Besten Anbieter aussuchen sprich einfach Wechseln
Nummer kann man ja auch mitnehmen.

IDEFIX54 (5.3.2007, 16:34)
snper:
bei einen abschluß übers internet bei one jederzeit möglich. bekommst sogar 100 sms von one zu one jedes monat gratis. vertrag kommt binnen 3 tagen zu dir nach hause.
www.one.at

bei telering nur anrufen bei der hotline aber auch übers internet möglich. Tel: 0800 650 650. derzeit keine aktivierungsgebühr. (6 monate bindungsfrist)

noch ein trick wenn ich mir die aktivierungsgebühr ersparen möcht. kaufe dir eine wertkarte, zb. mücke, dann geh in einen teleringshop und wandel in einen vertrag um.

bei t mobile ist das auch möglich. bei drei weiß ichs nicht und von a1 auch nicht.

sniper-o (5.3.2007, 16:14)
idefix,
einen erstvertrag ohne bindung? wußte ich nicht, scheint nirgends auf. hab bei allen hotlines nachgefragt, gibts nicht.

bitte wo, würd mich ernsthaft interessieren, denn ich bin auch ein verlorener kunde.

IDEFIX54 (5.3.2007, 14:53)
sniper...was soll drygin versuchen? einen vertrag ohne bindung zu bekommen?
wird sicher kein problem sein.
bei one monatlich kündbar.
bei telering nach 6 monaten kündbar.
bei drei, t mobile und a1 weiß ichs nicht genau..

sniper-o (5.3.2007, 12:12)
entschuldige vielmals...
versuchs einfach.

drygin (5.3.2007, 10:54)
@ sniper-o:

so ein schwachsinn - du kannst dir jederzeit ohne bindung, eine sim-karte mit einem tarif deiner wahl holen ohne eine bindung einzugehen - die bindung ist nur wegen der handystützung

sniper-o (5.3.2007, 08:25)
idefix,
ohne vertragsbindung wärst aber auf eine wertkarte angewiesen. und die zahlt sich nur aus, wenn du privat und wenig telefonierst.

d.h. die meisten fallen nicht darunter.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.