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Veröffentlicht am 16.2.2007, 12:27 von nakina
Betrifft: Paco Installationsgesellschaft M.B.H.
Thermenwartung zwar vielleicht ok - das Rundherum aber katastrophal

Zunächst wurde mir ein Termin für eine Termenwartung, weil 'der einzige, den sie einhalten können', um 8 Uhr aufs Auge gedrückt. Das obwohl ich im Telefonat ca. 5 mal betont habe, dass mir ein späterer Termin lieber wäre und es mir egal ist, wenn sie mir nur eine Zeitspanne sagen könnten, da ich an dem Tag ohnehin durchgehend daheim wäre. Dann wurde dieser Termin jedenfalls gleich um satte 40 Minuten nicht eingehalten (wäre eigentlich wurscht, wenn ich nicht nach einer recht kurzen Nacht so früh - und dann fast umsonst - aufstehen hätte müssen). Die Wartung an sich lief problemlos ab, beim Arbeitsbericht hatte ich mich ein wenig gewundert warum da 1 h stand, obwohl es mir nicht so lange vorgekommen war. Weil aber keine Uhr bei der Hand war, hab ichs leider nicht gleich nachgeschaut. Als ich dann schon unterschrieben hatte - dumm, ich weiß - hab ich dann gesehen, dass es gerade einmal 30 Minuten waren. Da wurde wohl die eigene Verspätung schnell mal als Anfahrtszeit aufgerundet (der Sitz der Firma ist etwa 5 Minuten mit dem Auto entfernt). Aber damit nicht genug. Als ich einige Stunden später die Verdeckklappe 'nur so zum nachschauen' öffne, merk ich, dass eines der Scharniere gebrochen ist. Ich ruf bei der Firma Paco an, werde aber zunächst mit einer notwendigen Rücksprache mit dem Monteur abgetan. Am nächsten Tag meldet man sich dann bei mir, sagt mir, der Monteur behauptet, die war schon kaputt (war sie definitiv nicht, dafür gibt's außer mir noch zwei andere Zeugen. Im Laufe der Wartung wurde ich auch nicht auf ein bestehendes Gebrechen hingewiesen). Dann wird mir noch allen Ernstens mit einem Lachen in der Stimme angeboten, dass sie vorbeikommen können, das reparieren - offensichtlich soll ich sie auch noch bezahlen dafür, den von ihnen verursachten Schaden zu beheben. Insgesamt katastrophale Kundenfreundlichkeit! Dass bei der Wartung der Einschaltknopf des Staubsaugers offenbar so getreten wurde, dass danach erst einmal das Ding aufgemacht und der Knopf gelockert werden musste, damit er nicht schon beim Anstecken losgeht, ist da nur mehr ein weiteres ausgesprochen ärgerliches Detail.
 

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