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Veröffentlicht am 31.1.2007, 08:49 von brainshake
Betrifft: INODE
INODE - oder wie man erfolgreich Kunden ignoriert

Vor geraumer Zeit hat eine Mitarbeiterin von INODE bei mir angerufen und erzählte mir von einer Möglichkeit, günstig zu telefonieren namens „Telenode plus“. Ich sagte der Dame damals, dass es sehr interessant klingt, ich es aber im Moment nicht benötige. Sie kann mir aber gerne Information dazu zukommen lassen. Kurze Zeit später erhielt ich ein Päckchen von INODE (via DPD) und eine Gutschrift per Post. Inhalt des Päckchens - Überaschung: Das Modem, das notwendig ist für Telenode plus. Ich habe es nicht angenommen, es sofort retour gehen lassen und bei INODE angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, das muss sich um einen Irrtum handeln - außerdem ohne unterschriebene Bestellung kann sowieso nichts passieren. Das Ganze wird storniert. Einen Tag später erhalte ich ein E-mail. Sie benötigen ein Storno von mir, unterschrieben per Brief oder Fax. Das habe ich zwar nicht verstanden - ich habe ja nichts bestellt - um das Ganze aber schnell aus dem Weg zu räumen habe ich ein Fax zu schicken versucht. Leider war das Fax immer besetzt. Also schickte ich ein E-mail. Ich teilte INODE in dem E-mail mit, dass ich nichts bestellt habe, sie diesen irrtümlichen Auftrag stornieren sollen und sie bitte weiters auch die Gutschrift stornieren sollen, die auch kurz darauf noch kam. Wieder erhielt ich ein E-mail mit dem Hinweis, dass sie das Storno auf jeden Fall per Brief oder Fax benötigen. Um es nochmals festzuhalten: Ich habe nichts bestellt! Weil mir aber nicht immer ein Fax zur Verfügung steht und dies außerdem auch Kosten verursacht, habe ich es nochmals per E-Mail versucht. Nachdem ich lange nichts mehr gehört habe, dachte ich bei INODE wurde der Irrtum endlich eingesehen. Kurz darauf erhielt ich eine Rechnung, darauf werden mir EUR 8,25 für Telenode plus (monatl.Gebühr) verrechnet. Und wieder habe ich versucht, dort anzurufen. Der auf den E-Mails angeführte Herr ist nicht erreichbar. Ein anderer Kollege (es sind 150 MA in dem Call Center) sieht den Fehler zwar ein, aber kann da leider nichts machen. Ein Telefonat zu den zuständigen Personen zu verbinden, ist nicht möglich/erlaubt. Ich finde es eine Frechheit, wie INODE mit seinen Kunden umgeht! Noch dazu die Basis des Ganzen: unerlaubte Telefonwerbung (Telekommunikationsgesetz). Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Anruf von INODE. Dann werd ich auch mal so nett sein, wie die zu mir... ich werde das Ganze zur Anzeige bringen! Dann sind weiterführende Probleme erledigt!

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 Kommentare

cheyenne (17.7.2007, 12:17)
Ich kann allen Kunden von INODE nur raten, einmal einen Speedtest zu machen!
Bei vielen Kunden ist die Geschwindigkeit viel zu langsam eingestellt!

liepa144 (12.7.2007, 13:46)
ich habe auch sehr lange gewartet bis jemand b. Inode sie Serviceline abhebt und die fragen beantwortet... habe jeden tag 30-40 minuten versucht...(mittagspause) leider erfolgslos...


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