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Veröffentlicht am 23.1.2007, 08:39 von Waltraud
Betrifft: Amazon
Amazon/Infoscore/Deltavista/A1/PSK

Ich bestellte einige CD's per Abbucher, drei Tage später wurden sie geliefert, die Rechnung wurde vom Konto abgebucht. Alles okay, wie die vielen Jahre (ich war Stammkunde bei Amazon) vorher auch. Eine CD war allerdings nicht lieferbar, sie wurde einige Wochen später nachgesandt. Da zu diesem Zeitpunkt mein Konto leer war, bekam ich einen Rückläufer von der PSK. 5,70 Euro Spesen bei meiner Bank. Ich zahle also sofort bar (die CD wurde am 24.10.06 von Amazon an mich versandt, bezahlt am 8.11.06), mit einer weiteren Rechnung von Amazon über 39 Euro, die noch ausständigen 15,45 plus 6 Euro Spesen für Amazon auf das richtige Konto, mit der richtigen Rechnungsnummer ein. Zwischendurch immer wieder Mahnungen per Mail, eine letzte Mahnung - Telefonate, usw... Beim letzten Telefonat mit Amazon spricht man von "meiner Schuld", ich hätte aufs falsche Konto eingezahlt). Am 1.12. plötzlich erhalte ich von Amazon eine "Gutschrift/Rückerstattung"auf mein Konto bei der PSK über eben diese 22 Euro. Ich wundere mich. Am nächsten Tag, ein unhöflicher Brief vom Inkassobüro "Infoscore", ich solle Spesen zahlen - 30 Euro cirka. Ich ruf dort an, Anrufbeantworter läuft - man könne leider nicht zum Telefon kommen - ich schreibe ein Mail und bekomme keine Antwort. Also zahle ich noch einmal und diesmal auf das deutsche Konto von Amazon 20,45 Euro plus Spesen für die Bareinzahlung nach Deutschland, 6 Euro ein. Wieder ein Brief vom Inkassobüro, ich hätte nun 17,45 bezahlt (ich habe 20,45 Euro bezahlt?) aber man gäbe mir gern bis 13.1.07 die Möglichkeit, auch noch 11 Euro Mahnspesen für Amazon und dann noch 18,36 an das Inkassobüro zu zahlen. Ein paar Tage später möchte ich im A1 Shop zwei Handys anmelden. Eines für mich und eines für meinen Sohn, mein Handy wird sofort freigeschaltet - das für meinen Sohn (er ist 11) leider nicht. Weil es bei der Firma Deltavista (über die A1 die Bonitätsprüfung macht), folgenden Eintrag über mich gibt: Bonitätsinformation Deltavista: eröffnet:6.12.2006, Kapitalforderung 14,45 Euro, Offen: 0,00 Euro, Forderungsstatus: außergericht. Betreibung, Zahlungsstatus: in Bearbeitung, Quelle: Infoscore austria gmbh Ich rufe also wieder beim Inkassobüro an, ein junge Dame erklärt mir, ich müsse die Belege kopieren und faxen damit der Eintrag gelöscht werden kann. Und außerdem müsste ich noch die Inkassospesen zahlen... tja dann bleib ich doch bei T-Mobile, kauf meine CD's bei A+M und verlege mein Konto zu Schellhammer&Schattera.
 


 Das hat die Redaktion recherchiert:Zurück 
Wir haben alle vier genannten Unternehmen angeschrieben:

Von amazon erreichte uns die erste Nicht-Stellungnahme:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu Einträgen in diversen Foren nicht äußern möchten und hierzu auch keine Stellungnahmen abgeben.

Unsere Kunden haben immer die Möglichkeit uns direkt zu kontaktieren. Entweder über unser Kontaktformular, das auf unseren Hilfe-Seiten zu finden ist oder über unsere Rückruffunktion:

http://www.amazon.de/gp/help/contact-us/call-me.html/

Ich bedauere sehr, Ihnen hier nicht weiterhelfen zu können.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

(Die Rückruffunktion besteht aus dem Rückruf eines Tonbands, das auf Eingabe der genannten Ziffern nicht reagiert - Ihre Barbara Mucha, Pagemaster
 Kommentare

ghillie (3.8.2007, 18:36)
dgkp,
ist zwar schon alte sache, aber es ging nicht ums konto.
sondern darum, daß amazon&co. linke firmen wie deltavista verwenden.

wie schon gesagt, von solchen firmen laß ich die finger. waltraud da oben konnte sicher wegen kreditschädigung klagen (jetzt aber nicht mehr).

dgkp (3.8.2007, 11:53)
ich versteh wenn man geld knappheit hat.
aber ich versteh dann nicht warum man cd´s kauft!
warum man 2 handys anmelden muss und sogar eines für einen 11 jährigen!!!
ich würde zuerst versuchen mit dem geld klar zu kommen bevor ich mir sinnlose und nicht lebensnotwendige dinge anschaffe!
wenn die bank mal keine 14€ mehr überweißt muss das konto ja schon ordentlich im minus liegen!

ein tipp von mir, kauf nur dinge die du brauchst.
wenn dus wieder flüssiger hast, kannst dir ja das ganze auch kaufen und leisten!

uwe3008 (3.8.2007, 11:36)
also hatte ursprünglich auch einmal ein paar Probleme mit Amazon - mit Ware die nicht geliefert werden konnte, obwohl online ein anderer Status aufschien.
Mit Gutschriften, Rückbuchungen etc lief dann einiges drunter und drüber. (habe damals auch aus prinzip nur auf Rechnung bezahlt).
Seit dem ich nun jedoch via Konto bzw CCard bezahle, kommt die Ware stets prompt, und auch keine weiteren Probleme.

Zum Kundenservice von amazon:
ja - also die vorgefertigten Textbausteine für die emails sind zum teil echt nervziehend (aber indische Servicemitarbeiter treffen stets den richtigen textbaustein *g*) ... doch was die Rückruffunktion betrifft - finde ich den Service top!
Kein elendiges (service)Line-Warteschleifenmusikgehöre ... kein nummer suchen ... einfach eigene NUmmer eingeben, Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme - und die netten Leute von Amazon rufen einen an! - find ich spitze!


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