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Veröffentlicht am 18.1.2007, 12:10 von Barbara Klaus
Betrifft: HSG Installateur Notdienst GmbH, Triester Str.71
Wie kommt man schnell zu 3000,-- Euro

Am Samstag, 30.12.06 um 16:00 Uhr ist unsere Gebe-Gastherme ausgefallen. Wir riefen den Notdienst an haben am Telefon noch das Thermenmodell und die Daten durchgegeben und gewartet. Eine Stunde später kam dann ein "Installateur", hat einen kurzen Blick in die Elektronik geworfen und dann behauptet, alles ist kaputt, neue Therme muss her, weil Firma Gebe gibt es nicht mehr und daher auch keine Ersatzteile. Er hätte aber gerade ein ganz günstiges Junkergerät dabei, das könnte er gleich montieren und um ca. 3000,-- wäre die Sache dann erledigt. Gleichzeitig hat er für ca. 10 Minuten eine Rechnung von 128,40 kassiert und oh welch tolles Angebot - bei einem Kauf von 3000,-- Euro bekommen wir noch 50% von den 128,40 zurück. Wir haben uns Bedenkzeit ausgebeten (schließlich sind 3000,-Euro) nicht gerade wenig. Bis Dienstag, 2.1.2007 haben wir dann noch gefroren und schließlich übers Internet erfahren, dass es doch eine Firma Gebe & Strebel GmbH gibt. Dort angerufen kam ca.1 Stunde später ein Installateur und hat festgestellt , es ist nur ein Stecker um 11,-- Euro!!!!!! kaputt. Er hat ihn sofort ausgetauscht und somit haben wir uns 3000,- ohne Arbeitszeit erspart. Dieser "Notdienst" ist wirklich nur im äußersten Notfall anzurufen, denn soviel Unkompetenz bzw. Geldgier ist unglaublich. Es ist eine Überlegung wert, ob nicht die Innung eingeschalten werden sollte, denn was machen ältere Menschen, die sich nicht weiterhelfen können? Müssen die dann verhungern, um sich eine Therme leisten zu können, die eigentlich mit 11,- Euro wieder ganz normal funktioniert?
 

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