Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 10.1.2007, 17:32 von iowa
Betrifft: Allgas Volkmann
!!Allgas Volkmann Service erschreckend!!

Liebe Zuhörer, Durch Zufall bin ich auf Die Mucha gestossen, habe andere Beschwerden über Volkmann gelesen und möchte euch meine Story hier nicht vorenthalten: Wir schreiben den 5. Jänner-jährliche Überprüfung unseres Durchlauferhitzers und unseres Gasofens... der Techniker, ein Deutscher, sehr freundlich. Unserem Wartungsvertrag zufolge erledigt er sein Programm...Dauer ca. 1,5 STunden. Nebenbei fragt er mich, ober er das Thermoelement tauschen soll, ich sag ja, wird scho passen - zack 60€ mehr auf der Rechnung (Pauschale gilt nur für Überprüfung - nicht für Reparaturen)...naja. Kosten insgesamt: 283€. 3 Stunden später: Meine Freundin duscht sich - zack - innerhalb von 5 Minuten geht die Therme 3x aus - sie rotiert,:)! Die Krönung: Sämtliche Abgasrohre hängen lose von der Wand - ich rotiere! Haben diese dann provisorisch wieder befestigt-die Therme geht wieder.Zur Info: Die Therme ging vorm 5.Jänner immer! Ich ruf den Techniker an - leider zu spät, Samstag ist auch noch Feiertag-->am Montag geht die Story weiter. Wir schreiben den 8. Jänner-die nette Dame vom Kundenservice hört sich meine Geschichte an-es tut ihr leid-ich wollt eigentlich nur mehr einen Nachlaß, da ich im Prinzip ihre Arbeit fertiggestellt hatte. Sie meint nach Rücksprache mit dem was weiß ich was, das dies nicht ohne neuerliche Überprüfung gewährt werden kann. Mittlerweile tritt ein neues phänomen auf - die Therme gibt regelmäßig nach ca. 5min den Geist auf. Wir schreiben den 9. Jänner-endlich ein fähiger Monteur bei mir zu Gast-er sieht die Rohre und kriegt einen Schock-diese sind total verrostet und müssen erneuert werden. JETZT die KRÖNUNG: nach o.a. phänomen während der anwesenheit des monteurs blickt er unter die therme und schaut einer flamme entgegen, die an der undichten stelle der gasmutter austritt. SCHOCK! er fuchsteufelwild, ruft bei volkmann an, lässt sich aber sowas von über den deutschen kollegen aus... Conclusio: Die Therme war an der stelle KOMPLETT undicht - situation lebensgefährlich (anm: wollt mich eigentlich nur mehr telefonisch beschweren!!)-therme wird von ihm abgedreht. auf die lieferung des ersatzteiles wird gewartet - volkmann erstattet mir-jetzt ganz plötzlich-die gesamten kosten der wartungspauschale (erster besuch) zurück. aussage 2. monteur: wenn volkmann, dann unbedingt nach einem erfahrenen monteur fragen!! ich überlege stark, ob noch mehr geht und ich vielleicht sogar den rechtsschutz einschalten soll!! ... fortsetzung folgt
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.