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Veröffentlicht am 20.12.2006, 15:06 von cerberus
Betrifft: Eduscho Versand
Bestellung storniert ohne Info d. Kunden

Am 28.11. (!) habe ich eine Online-Bestellung für Weihnachtsgeschenke (Wert etwa: 280,-) lt. ganz neu erschienenem Katalog gemacht. Da waren alle gewünschten Artikel verfügbar bzw. habe ich keine anderslautende Information erhalten. Dann kam eine Zahlungserinnerung über die vorige Lieferung (Restbetrag von 15,- weil ich im Zuge der Rücksendungen einen Rechenfehler gemacht habe). Da habe ich mich schon geärgert, dass bei einem so kleinen Irrtum gleich bei der 1. Zahlungserinnerung 3,- Mahnspesen verrechnet werden, aber gleich überwiesen. Dann passierte lange nichts mehr. Als ich am 14.12. im Internet nachsah wo meine Bestellung abgeblieben war, war diese einfach kommentarlos STORNIERT. Ohne, dass ich jemals eine entsprechende Information erhalten hatte. Die tel. Rückfrage beim Kundenservice ergab folgendes: - eine Überschreitung des "Bestelllimits" (Limithöhe 160,- Überschreitung 3,- ). Aus diesem Grund hätte das System die Bestellung automatisch storniert. - Ich könnte nun statt auf Rechnung auf Vorauskasse oder Nachname NEU bestellen. - Aufgrund meines Anrufs könnte nun eine Änderung des Limits vorgenommen werden, dies dauere jedoch 3- 4 Wochen (!!!). Tatsächlich betrug die Bestellsumme jedoch etwa EUR 280,- + Versandkosten, da ich auch einen teuren Artikel bestellt hatte, der nun von der Bestellliste gestrichen worden war, weil er mittlerweile ausverkauft ist. Von einem Limit ist in den AGB allerdings nirgends die Rede, und wurde ich auch niemals informiert!!!! Auf meine Frage ob das aufgrund der offenen Zahlung zustandekommen wäre, wurde dies vehement bestritten. Das Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung in Salzburg (lt. Kundenservice die einzige Möglichkeit) versuchte ich gleich am selben Tag per Fax im Voraus zu übermitteln. Jedoch funktionierte weder das Fax in Linz beim Kundenservice noch das in Salzburg bei der Geschäftsleitung. Auch das E-Mail wurde bis gestern anscheinend weder gelesen, noch weitergeleitet. Natürlich habe ich den Brief auch als Einschreiben mit der guten alten Post geschickt, eine Reaktion erfolgte jedoch BIS HEUTE NICHT! WAS SOLL DAS? Ein autom. System storniert aufgrund eines offiziell anscheinend nicht existenten Bestelllimits meinen Auftrag, ohne dass ich davon erfahre; natürlich habe ich mich auf die Lieferung aufgrund der Bestellbestätigung verlassen und stehe nun ohne Geschenk da.
 

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