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Veröffentlicht am 19.12.2006, 12:20 von bloodlines
Betrifft: Neckermann Versand
1.Bestellung und ???

Zuerst gleich vorne weg, mit der bestellten Ware bin ich voll zufrieden, auch der Versand war mehr als super schnell. Die Verpackung war nicht besonders, nur im ONE-Rohr (Handy) ein Papier-Sackerl ohne Luftkissen noch sonst was. Bestellt hatte ich ein ein Handy(Nokia 6060). Kurz darauf habe ich eine E-Mail von Neckermann erhalten mit der Bestellaufnahme und Zahlung auf Erlagschein und den Preis. Als dann der liebe Postmann vor der Türe stand und das Geld gleich wollte (was eigentlich kein Problem ist wenn man es weiß ;) ) und 3,50 extra Nachnahme Gebühren, dachte ich mir, naja komisch, mitteilen hätte Neckermann dies schon können. (macht doch jeder, wenn der Versand umgestellt wird, bzw wenn's mehr kostet) Dachte mir aber, nun ja, da ich zum ersten mal bestellt habe, ist Nachnahme sicher normal für Erstkunden (wie gesagt, wenns einem gesagt wird, kein Problem) Als ich dann bei Neckermann nachfragte, warum dies nicht mitgeteilt wurde, bzw warum per Nachnahme geliefert wurde, wurde mir nur mitgeteilt: Neckermann habe ein Programm, wo alle Neukunden durchlaufen und ich deshalb nur für Nachnahme vorgemerkt bin aufgrund meiner/fehlender Bonität. Als ich nachfragte, weil ich nicht verstehen konnte, dass meine Bonität angeblich nicht gut sein sollte, wurde nur kurz geantwortet: An Sie wird nur per Nachnahme geliefert. Gut und schön, ich also auf zu Bank, ob's vielleicht ein Problem geben würde. Nein. dann ist meiner Bankberaterin ein Gedanke gekommen. Ich habe auf eine Adresse bestellt, an der ich nicht gemeldet bin. Klar dachte ich, so finden die mich ja nicht in Ihrem Programm. Was mich nun wirklich aufregt: warum sagen Sie es nicht einfach, wir haben sie leider nicht gefunden, statt zu sagen, Sie sind durch die Bonitätprüfung gefallen. Ich denke, soetwas muß man sich nicht bieten lassen.
 

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