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Veröffentlicht am 18.12.2006, 09:40 von paket24Stunden
Betrifft: Otto Versand
Horrortrip wegen Inkompetenz

Ganz kurz mal die Vorgeschichte: Eine herannahende Weihnachtszeit mit immer näher kommenden Weihnachtsfeiern machen, nach einem Blick in den Kleiderschrank, eine kleine Aufrischung der Garderobe notwendig. Schnell soll es gehen und unkompliziert. Also was tut man, wenn man leider keine Zeit für lange Einkäufe hat - man bestellt über ein Versandhaus. Ich habe den Otto Versand gewählt, weil ich eigentlich bisher ganz zufrieden war. Ein einziges Mal hatte ich Probleme mit einer Rechnung - aber nicht erwähnenswert. Eine kleine Bestellung über ca. 200 Euro ist telefonisch schnell getätigt, dazu gibt es ein 24-Stunden-Lieferservice - sehr fein, weil die Kleidung ja gleich gebraucht wird. Leider leider aber wartet man (frau)..... mehrere 24 Stunden vergehen. Nun denn.... Was ist da los? Anrufe beim Otto Versand verlaufen eher sehr unfreundlich und inkompetent. Die Post sei sicher schuld usw. Aber keine Erklärung warum, wie, wieso..... NICHTS - Man wird einfach weggedrückt (ganz tolles Beschwerdemanagement)... Kein Lösungsvorschlag, nur ein Rückruf wird versprochen, der natürlich - ratet mal - nie kam! Bei der Post: "Das Paket ist wahrscheinlich zurückgeschickt worden, Adresse war falsch" So, wieder Anruf bei Otto.... Otto: "Post ist schuld, Adresse ist sicher richtig" Aber wenigstens die dritte Ansprechperson ist nett und bemüht. Es gibt keine Möglichkeit, mit der Geschäftsführung zu sprechen, es gibt nur Rückrufe.... Fein fein, also selbst ist der Konsument, geht in die Paketverfolgung auf www.post.at.... Paket liegt in Wien. Anruf bei der Post:"Tja momentan soviel Pakete, wird wahrscheinlich am Freitag geliefert" So, also ist das ein feines Zusammenspiel von Fehlern. Otto hat die 24Std. Lieferung verhunzt, die Post gibt falsche Auskunft und kann nicht schnell genug liefern, weil soviele Pakete momentan kursieren. FAZIT OTTO VERSAND: Call Center ist inkompetent, weil es keine Lösungsvorschläge zu bringen weiß und bei Beschwerden einfach die Verbindung trennt. Unfreundlich ist es obendrein. Die Geschäftsführung wird abgeschirmt und ist nicht erreichbar.... Sehr gut meine Herren (Dipl.Kaufm. Güllmann, Koopmann, Wester)! Ich würde einmal eine Schulung im Beschwerdemanagement für das Call Center vorschlagen! FAZIT POST: Auch hier ist die Service Hotline nicht sehr freundlich, aber die legen zumindest nicht auf. Fazit für mich: ich werde jetzt auch immer nach Namen fragen!!!!
 

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