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Veröffentlicht am 12.12.2006, 12:45 von James_Bond
Betrifft: ebay
ebay, wieder einmal

Hallo zusammen ! Ich habe wieder einmal eine ebay-Besonderheit erlebt die alle anderen zur Vorsicht mahnen soll: Auf der Suche nach einem mp3-Player (für meine Tochter) habe ich einen recht günstigen bei ebay gefunden. Der lässt sich auch als USB-Stick zur Datenübermittlung verwenden. Kosten EUR 1,95, Versandkosten EUR 15,75 ist so in Ordnung, man muss ja nicht kaufen..... wenn einem die Versandkosten nicht gefallen. In diesen Player wird eine extra sd-card reingesteckt; Die liegt (zB. 512 Mb) sowieso in irgendeiner Digicam im Haus herum.... bzw eine 2GB-Karte kostet auch nur ca. EUR 25,- Für alle die es interessiert ebay Nr.: 280056018820 Der Verkäufer „letcontinue“ ist zwar in Hong Kong angemeldet, aber der Gesamtpreis ist so attraktiv, dass ich zugeschlagen habe. (am 3.12.2006) Im Vergleich mit einem ähnlichen Gerät aus einem E-Supermarkt hierorts ist der ebay-Gesamtpreis immer noch mehr als attraktiv. was soll schon passieren dachte ich... Überweisung 3 Tage, Lieferung lt. Auktion 7 - 10 Tage.... geht sich aus. 3 Wochen bis Weihnachten ist schon genug Zeit. (dachte ich) Das Geld habe ich am 4.12. online auf ein deutsches Konto überwiesen. Die Bankdaten (IBAN und BIC) habe ich in der Verkaufsabwicklung erhalten. am 5.12. habe ich 2 mails erhalten, eines in Englisch als Gratulation zum Sofortkauf und eines mit irgendwelchen Schriftzeichen, die ich nicht entziffern konnte (also nicht chinesich oder Japanisch....) soweit so gut. jetzt kommts. am 9.12. erhalte ich ein Standart-mail, dass das Geld noch nicht eingetroffen ist.... Ich habe sofort eine Überweisungsbestätigung (als pdf-file) übermittelt, am 12.12. wieder ein Standart-mail (selbige Aufmachung wie das erste), dass das Geld nicht eingetroffen ist...... die erhaltenen mails sind immer Standartmails bzw Standartmitteilungen eines Verkäufers. dh. den Weihnachtstliefertermin kann ich vergessen. was lernt man daraus... nichts kaufen von Verkäufern, die nicht in AT oder DE oder zumindest in EUROPA angesiedelt sind...... wenn ein bestimmter Termin gehalten werden soll. mit Verkäufern, die irgendwo auf der Welt sitzen, gestaltet sich ein mail-Verkehr als unmöglich denn weder in deutsch noch in englisch werden mails persönlich beantwortet. Es kommen immer nur Standartmails oder irgendwelche Schriftzeichen in einer unbekannten Sprache. bin gespannt wie das weitergeht..... werde berichten.... lg an alle die dies lesen.
 

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