Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/ElektrofachhandelZurück 
Veröffentlicht am 12.12.2006, 09:49 von jeannie
Betrifft: HARTLAUER
Kundenservice - Ein Fremdwort?

Reklamation eines Radio-CD-Players der Marke Silva-Schneider beim Hartlauer in Wels/Bäckergasse: Beim Gerät funktionierte der CD-Player nicht. Ich brachte ihn am 27.10.2006 zum Händler zurück, die ihn zur Reparatur einschickten. Nach Auskunft einer Angestellten bekäme ich nach 2 Wochen Bescheid. Nachdem ich nach 3 Wochen nichts gehört hatte, rief ich dort an. Man teilte mir mit, dass von dem Werk noch keine Info kam, man wollte sich erkundigen und mir Bescheid geben. Wieder eine Woche später wartete ich immer noch auf die gewünschte Info. Also rief ich erneut an, mit dem selben Ergebnis; man klärt ab und gibt mir am selben Tag Bescheid! Wieder rief niemand an. Völlig gefrustet von diesem „Kundenservice“, beschloss ich am nächsten Tag, direkt in die Filiale zu gehen. Die Angestellte rief gleich im Werk an, konnte aber niemand erreichen. So versprach sie, später noch mal dort anzurufen und mir dann telefonisch heute Bescheid zu geben. Der Filialleiter hat dies mitbekommen und hat nachgefragt, wo denn das Problem liegt. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich es eine Frechheit finde, jedes Mal bzgl. einer Info vertröstet zu werden und nie gibt jemand Bescheid, hat er sich entschuldigt, den Fehler zugegeben und mir ebenfalls versichert, mir am selben Tag Bescheid zu geben. Was passierte nun, NICHTS!!!! Wieder rief niemand an. Als ich am nächsten Tag wieder anrief, sagte man mir, dass das Werk gestern nicht Bescheid geben konnte, sondern eben erst heute. Man sagte mir, ich bekomme eine Gutschrift, der Fehler am Gerät wird nicht repariert. Die Gutschrift könne ich mir in ca. 3 - 4 Tagen abholen. Ich habe darum gebeten, mir telefonisch Bescheid zu geben, wenn die Gutschrift vom Werk eingetroffen ist. 12 Tage später, am 11.12.2006, hab ich natürlich wieder nichts gehört. Wieder bin ich direkt in die Filiale marschiert. Dort habe ich dann endlich meinen neuen CD-Player erhalten. Allerdings herrschte in der Filiale ein ziemliches Durcheinander, sodass die Seriennummer des Gerätes nicht mit der Seriennummer auf der Verpackung übereinstimmte. Neuen Beleg habe ich auch keinen bekommen. Bzgl. der Garantie dieses NEUEN Gerätes erhielt ich dann die Auskunft, dass die Garantie ab dem Datum gilt, an dem ich das erste, defekte Gerät gekauft habe! Schon komisch, aber gut! Ich hoffe nur, dass es keine Probleme bzgl. der Seriennummer gibt, falls dieses Gerät wieder repariert bzw. eingeschickt werden muss.
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.