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Veröffentlicht am 21.11.2006, 12:52 von rr |
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Betrifft: Premiere |
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| Premiere Smartcard
Nach Ablauf eines Premiere-Abos hat man ja die Smartcard zu retournieren, bzw. immerhin 35 Euro zu bezahlen.
Nun habe ich von Bekannten gehört, Premiere würde "auf Verdacht" versuchen, auf jeden Fall die 35 Euro Gebühr zu kassieren. Könnte ja sein, dass jemand vergisst, den Brief mit der Karte einschreiben zu lassen, bzw. den Aufgabeschein verlegt/verliert. Ich habe ein solches Vorgehen von Premiere für ausgeschlossen gehalten, das wäre ja mehr als nur unerhört.
Aber tatsächlich bekomme ich Wochen nach Retournierung der Smartcard eine Mahnung von einer Frau H. von Premiere. Natürlich mit Hinweis auf die 35 Euro Gebühr. Obwohl die Karte von mir retourniert wurde. Nicht zuletzt durch den Hinweis des Bekannten, habe ich aber den Aufgabeschein und ich habe ihn auch griffbereit.
Also ein Fax mit dem entsprechenden Inhalt und siehe da: Premiere bestätigt mir plötzlich, die Smartcard erhalten zu haben. Da frage ich mich doch, wie Frau H. zu ihrer Mahnungs-Initiative kommt und ob ein derartiges Versehen tatsächlich öfters vorkommt. | |
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