Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/FitnesscenterZurück 
Veröffentlicht am 14.11.2006, 08:30 von Patientin
Betrifft: EXAKT Training
EXAKT Training in Konkurs- Bewusste Irreführung!!

Die sogenannte EXAKT Training- Kette von Fitnessstudios in Wien, Graz, Wels und Salzburg ist, wie wir KundInnen auf Nachfrage erfahren durften, in Konkurs gegangen. Ich habe jetzt versucht, im Internet mehr darüber herauszufinden, aber in den beiden Foren, wo Beiträge vorhanden waren, wurden diese gelöscht (!!) und sind nicht mehr zu finden (das wird bei Barbara Mucha hoffentlich nicht passieren!). Von diesem Fitnessstudio wurden vergangenen Sommer 1000 (tausend) Verträge über eine vergünstigte Jahresmitgliedschaft verkauft um 15,-€ pro Monat, zahlbar alles auf einmal (macht 185.000 Euro Einnahmen innerhalb von zwei Monaten!). Noch ein paar Tage vor dem Konkurs wurden Leuten zum Vollpreis Mitgliedschaften angedreht, ebenfalls für ein ganzes Jahr im Voraus zu bezahlen (in diesem Fall von über 300,-€). Ein Konkurs ist ja nun nicht etwas, das aus heiterem Himmel passiert, also muss gegen diese Betreiber etwas unternommen werden, da diese unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (nämlich daß die Mitgliedschaft für ein Jahr lang überhaupt möglich ist) Kunden Jahresentgelte verrechnet haben, für Leistungen, die nicht erbracht werden können. Abgesehen davon würde ich gerne wissen, wohin all das Geld verschwunden ist, denn das Studio (ich kenne nur das in 1030 Wien Station Rennweg) war spartanisch ausgestattet mit ein paar Herz- Kreislauf- Geräten und ein paar Kraftgeräten (aber für mich und viele andere Kunden ausreichend) die nicht neu waren; es war immer nur eine Betreuungsperson anwesend (bzw. bei den Aerobic Kursen eine zweite), also wofür wurde das Geld ausgegeben??? Und wie kann man mit so vielen Kunden keinen Gewinn erzielen???? Der neue Betreiber des Studio nimmt die alten Kunden nicht mit, es muss also in dieser Sache mindestens 1000 Geschädigte geben, ich tippe eher auf 1500. Wieso liest man von so einer Riesenschlappe nicht in den Zeitungen?? Mein Fazit: In Betracht dessen, dass auch online Beiträge gelöscht wurden und ich nirgendwo in der Öffentlichkeit davon erfahren habe, kommt mir diese Sache nicht geheuer vor. Ich hoffe, es melden sich hier noch andere Geschädigte, ich bin bereit auf jeden Fall etwas zu unternehmen gegen die Betreiber!! Eure Eva
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.