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Veröffentlicht am 10.11.2006, 10:35 von lejla
Betrifft: Volkmann Allgas
Katastrophaler "Service"

Letzten Freitag spät abends streikte meine Therme.. Es wurde eine Störung angezeigt, und Neustart mittels des "Störknopfes" war unmöglich. Da die Temperaturen in Wien nicht gerade angenehm waren, wurde Samstag früh sofort der der Service der Fa. Volkmann Allgas gerufen. An sich hat die Firma auch Samstag bis 12.00 Dienst, natürlich war aber erst um 12.30 ein Techniker verfügbar - und somit mit 50% Preisaufschlag. Aber viel Wahl hat man nicht, wenn man nicht das ganze Wochenende frieren will und das weiß die Dame in der Zentrale natürlich. Kaum war der Techniker da, hat er ein paarmal den Störknopf betätigt und die Diagnose gestellt:: der ganze Elektronikkasten kaputt, Kostenpunkt 500 €, 1 Woche Wartezeit. Als ich noch nachfragte, ob es nicht möglich ist, das Teil vor Ort zu reparieren, wurde natürlich mit einem klaren "nein" geantwortet - ich wäre ja viel zu sehr verwöhnt, eine Woche nicht ohne Heizung und Warmwasser auskommen zu können. Außerdem könne man das Teil nicht aufmachen. Als der Techniker weg war, haben wir selbst (da technisches Verständnis vorhanden ist) den Kasten aufgemacht (war natürlich problemlos möglich) und lediglich einen verbogenes Messingplätchen gerichtet, das die Störung verursacht hatte. Weiteres Detail am Rande: bei der besagten Firma muss man entweder bar oder per Einzeihungsauftrag bezahlen - bei so viel Arroganz und "Kundenfreundlichkeit" ohnehin verständlich. Ich mußte daher am Samstag einen Einziehungsauftrag über 100 € unterschreiben, die als Anzahlung für die Bestellung galten. Ich war Montag früh persönlich bei dem Serviceunternehmen, um die Bestellung sowie den Einziehungsauftrag zu stornieren, eine Bestätigung wurde mir allerdings verweigert: man müsse mit dem Techniker sprechen und die Sache klären, da man mir ansonsten eine Rechnung für den Service vom Samstag stellen müsse - was ich natürlich nicht eingesehen habe. Daher wurde mir versichert dass ich im Laufe des Tages auf jeden Fall zurückgerufen werde - ist natürlich nicht passiert. Eine - höfliche - Email blieb natürlich ebenso unbeantwortet, dafür wurde versucht, die "Anzahlung" von meinem Konto abzubuchen (glücklicherweise hatte ich bei meiner Bank bereits den Einziehungsauftrag widerrufen). Eine derart dreiste Firmenpolitik habe ich wirklich noch nie erlebt. Für uns steht auf jeden Fall fest: Allgas Volkmann wird nie wieder angerufen und wir können jedem nur dasselbe raten.
 

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