Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/BühneZurück 
Veröffentlicht am 11.10.2006, 11:25 von kutya
Betrifft: Bundestheater
Volksoper Wahlabo

Am 31.8. 2006 habe ich schriftlich ein Wahlabonnement der Volksoper bestellt. Nachdem der Betrag am 11.9. von meinem Konto abgebucht wurde, hoffte ich endlich, im Internet Theaterkarten bestellten zu können. Dies ist mir wichtig, da ich nicht die Zeit habe, zur Theaterkasse zu pilgern. Aus diesem speziellen Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, so ein Wahlabo zu kaufen. Nach langen Telefonaten stellte es sich heraus, dass ich noch warten muß, bis mir die sog. "Bundestheater-Card" zugeschickt wird. Dies war dann Ende September (Aufgabedatum 28.9.) der Fall. In dem Begleitbrief wurde mir erklärte, daß ich noch einen Pin-Code mit separater Post erhalten werde, um dann endlich im Internet Theaterkarten buchen zu können. Nun haben wir bald Mitte Oktober und es sind gute 6 Wochen vergangen, wobei ich nun kaum noch Chancen habe, für besonders interessante bzw. begehrte Aufführungen der Volksoper noch "gscheite" Sitzplätze zu bekommen. Schade, da die Idee an sich ja gut wäre... aber an der Durchführung hapert's. Wenn es so mühsam ist, werde ich für die nächste Saison mein Abo aufkündigen.
 
 Kommentare

Elwedritsche (12.3.2008, 21:15)
Ich hab leider den Namen auf
Anfrage einfach so gesagt - so wie man es macht, wenn man reservierte Karten abholt - und erst dann gesehen, daß das auf die Karte aufgedruckt wird. Aber ich hatte ja nicht reserviert

ghillie (11.3.2008, 10:28)
elwe,
kein grund für vorwurf.
name auf der karte??? nein, würd ich sicher nicht akzeptieren. außer es ist eben ein abo.

Elwedritsche (11.3.2008, 10:16)
Ghillie wird mir zwar gleich wieder vorwerfen, daß ich einen anderen Theaterthread mißbrauche, aber ich möchte auf eine neue Datenvernetzung aufmerksam machen - hin zum gläsernen Menschen. Ich habe kürzlich an der Theaterkassa Karten für die Josefstadt gekauft (also nicht telefonisch reserviert oder per Internet).
Da wird man neuerdings nach dem Namen gefragt und der steht dann auf der Karte drauf!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.