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Veröffentlicht am 3.10.2006, 07:42 von annuschka
Betrifft: Fa. Christian Singer, Handel mit technischen Geräten
Langjähriger Kunde, 1 mal macht Verkäufer Fehler - droht sofort mit Anwalt

Zuerst einmal: ich bin langjähriger Kunde oben genannter Fa. gewesen, habe unter anderem dort zwei Laptops gekauft, einen Drucker, einen CD-Brenner und auch das nun so dramatische Anti-Virus-Programm (Norman) zum Preis von 105 Euro (das war im August 2003). Bei diesem Antivirus-Programm war ein Updateservice für 3 Jahre dabei, bei der Bestellung dieses Services stand auf dem Formular (das ich im ORIGINAL noch habe): "Bitte beachten Sie dabei, dass nur die Rücksendung dieser Original-Registrierung von uns anerkannt werden kann." Also wollte diese Firma ihr Formular im Original zurück haben, ansonsten gäbe es keine Updates. Ich habe das Formular nie retour gesandt, der Verkäufer hat es zwar gefaxt, aber das ist kein Original, sondern nur eine Kopie. Verlangt wurde jetzt das Original. Natürlich muss man so ein Abo-Service kündigen, und zwar 3 Monate vor Ablauf. Ich tat das nicht, weil ich dachte, dass durch das Nicht-Zurück-Senden des FOrmulars alles erledigt sei. GETÄUSCHT!!! Plötzlich bekomme ich eine Rechnung von Fa. Christian SInger über rund EUR 35 für die Verlängerung für ein Jahr. Nie angefordert, nichts. Also schreibe ich ein Mail an die Antiviren-Firma mit der Bitte um Aufklärung. Diese Firma (Fa. Promus conception Gmbh) meldet sich nie, daher nehme ich die Sache als erledigt. Jedoch ruft nun Fa. Christian Singer an und fragt, warum ich nicht bezahle. Ich erläutere ihm dies und leite ihm das Mail, das ich an Promus gesendet habe, weiter. Der Fehler lag eindeutig bei ihm, weil er das Formular nicht weitergesendet hat - aber was tut er? Er droht mir SOFORT mit seinem Anwalt. Kein Wort der Entschuldigung, keine Würdigung, dass ich schon X-tausend Euro bei ihm gelassen habe. Dieser Beitrag soll als WARNUNG dienen, ich habe jetzt eh bezahlt, weil mich so ein Streit nicht interessiert. ABer als Kunden hat diese seltsame Firma Christian Singer mich endgültig verloren. Leider gibt es immer noch Geschäftsleute, die lieber 35 Euro jetzt haben, als zufriedene Kunden, die auch in ZUkunft ihre Laptops bei ihnen kaufen. Und noch dazu, wenn genau diese Geschäftsleute SELBER den Fehler gemacht haben. EIne bodenlose Frechheit, da mit dem Anwalt zu kommen. Aber ok, wird sich dann hoffentlich in seinen Geschäftszahlen wieder spiegeln...
 

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