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Veröffentlicht am 26.8.2006, 18:26 von Heimwerker
Betrifft: Hornbach St.Pölten
Eigenartige Garantieauslegung

Vor 2 Monaten kaufte ich unter anderem Türbeschläge. Dieser Woche montierte ich diese und sah beim letzten Langschild, dass der Klarlack im Bereich des Drückers abblätterte. Da meine Freundin sowieso am nächsten Tag in der Nähe war, bat ich sie mit Kassenbon und Verpackung den defekten Teil zu reklamieren. Als Auskunft bekam sie, dass dies nur mit dem bereits montierten Rest des Beschlages ginge?!?! So fuhr ich heute extra zu Hornbach. Auch mir wurde dasselbe gesagt. Mir fehlt aber die Logik dahinter, warum ich den bereits montierte Beschlagshälfte, die in Ordnung war wieder abmontieren sollte. Erstens halten die Schrauben danach nicht mehr so gut in den Löchern und zweitens kann der auszutauschende Teil ja in die Packung gegeben werden und ist wieder komplett. Die Antwort des Verkäufers war, dass es der Lieferant nur so akzeptierte???? Ich wurde grantig und verlangte den Marktleiter. Doch dazu kam es nicht mehr, da mir der Teil nun doch ausgetauscht wurde. Wieso nicht gleich? So hat sich Hornbach nur eine schlechte Nachrede eingefangen und es geschafft, dass sie mich in nächster Zeit sicher nicht mehr sehen werden.
 

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