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Veröffentlicht am 8.8.2006, 15:23 von 6sense
Betrifft: reiseanbieter / urlaubshotel
viruserkrankung im urlaubshotel eingefangen - was kann man tun?

einige meiner freunde und meine kleine tochter, die mitgenommen wurde, (insgesamt 7 personen) sind seit 1. juli in griechenland auf urlaub. bereits am sonntag erhielt ich per sms und anruf die auskunft, dass 4 von den 7 personen an einem virus aufgrund mangelnder hygiene (=essen) erkrankt sind. diese diagnose/aussage tätigte der herbeigerufene arzt, wie mir von meinen freunden mitgeteilt wurde. meine freunde erhielten jeweils zwei spritzen, antibiotikum und fiebersenkende mittel. es geht ihnen nach wie vor hundsmiserabel. sie haben fieber, magenkrämpfe, durchfall, kopfschmerzen. heute erhielt ich die auskunft, dass von dieser gruppe nur mehr eine person gesund sei und alle anderen ebenfalls krank geworden sind. auch meine kleine tochter, der es schlecht geht. der erneut herbei gerufene arzt sagte, dass anscheinend noch weitere personen in diesem hotel davon betroffen sind. in sorge um meine tocher rief ich heute beim reiseveranstalter in österreich an und teilte dort mit, dass sie sich bitte um diesen fall kümmern sollen. in österreich ist es auch üblich, dass der arzt eine meldung über sich häufende viruserkrankungen in einem hotel abgibt oder das marktamt infomiert wird, bevor noch weitere personen zu schaden kommen. anstatt unbürokratisch den dingen von der zentrale aus auf den grund zu gehen, fragte mir die dame von kundendienst löcher in den bauch nach auftragsnummer, etc., ob die erkrankten personen schon mit der reiseleitung vor ort kontakt augenommen hätten und das gar nicht so krass sein kann, wie von mir beschrieben, weil sie gar nichts davon wissen. und eigentlich kann das gar nicht so sein wie von mir geschildert, ich wäre ja nicht dabei. ich muss zugeben, dass ich dann auch nicht mehr gerade freundlich, sondern ziemlich verärgert war. bitte, was soll das? die armen urlauber reihern, gacken und fiebern alle, was das zeug hält und sollen sonst keine anderen sorgen haben, als sich auf einen gemütlichen kaffee mit der reiseleiterin zusammenzusetzen und über den dreck zu reden? ich möche gerne wissen, was man in so einem fall tun soll oder kann. wie geht das vonstatten? irgendwer muss doch eine meldung machen können, dieses hotel auf hygiene überprüfen können. wer kommt für die arztkosten auf, die entstanden sind? wie kann das entschädigt werden? was kann ich tun, damit diese zustände bekannt und eliminiert werden? gibt es hier reisebüro-profis, die mir weiter helfen können? danke für alle tipps, 6sense
 

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