|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht am 21.7.2006, 16:45 von Aloha_chris |
|
Betrifft: UPC - Telekabel |
|
| UPC-Verkäufer verkauft per Telefon Digitalanschluß unter Vortäuschung falscher Tatsachen
ACHTUNG!
Derzeit dürfte ein etwas "übereifriger" UPC Verkäufer unterwegs sein.
Ich hatte gestern Erfahren, daß meine Schwiegermutter von einem UPC-Verkäufer angerufen wurde.
Dieser hat ihr mitgeteilt, daß der ORF ab 1.1.2007 nur mehr digital sendet.
Damit sie "... auch ab nächstes Jahr ORF sehen kann, muß sie auf das Digital-TV umrüsten." und weiter:
"... kostet ja eh' nur ein paar Euro im Monat mehr",
so seine Argumente.
Das ungeheuerliche daran ist, daß dieser (oder andere) Verkäufer bereits mehreren Pensionisten mit diesem "G'schichterl" einen Digital Anschluß verkauft hat. Zumindest im 19. Bezirk in Wien ist das so geschehen.
Es ist einfach unglaublich, mit welchen Methoden nach wie vor einige Menschen (ich sage jetzt bewußt nicht "Telekabel" ist die böse, böse Firma) versuchen, andere zu täuschen, nur um ein paar lächerliche Euro Provision zu kassieren.
Trotzdem ist es umso erstaunlicher, daß man bei der Telekabel-Hotline für dieses Problem auf taube Ohren stößt.
"Man kann ja eine Kundenberater-Beschwerde schriftlich einsenden".
Na ja, man kann von der Teilnahme der Hotline halten was man will. Ich wollte ja keine sofortige "Entlassung" des Verkäufers, aber ein wenig mehr Interesse erwartet man sich bei solch einem Fall eigentlich schon.
| |
|
|
|
|
|
|