Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/PrintmedienZurück 
Veröffentlicht am 30.5.2006, 07:23 von smilla
Betrifft: Verlagsgruppe NEWS
Kundendienst? Was'n das?

Vorweg: Da ich das Abo ohnedies bereits gekündigt habe, sehe ich alles nur mehr als Komödie an - will aber andere unbedingt teilhaben lassen: Nach gut 6-jährigem durchgehendem Abo der TV-MEDIA habe ich mir erlaubt, im letzten Jahr, nachdem die Rechnung für das neue Jahr kam, eine höfliche Anfrage bzw. ANREGUNG an die Verlagsgruppe News zu senden. Folgender - kurzer - Inhalt: Neukunden werden mit interessanten Produkten und Ermäßigungen geködert, langjährige Kunden erhalten folgendes: Sofern man einen weiteren Zettel ausfüllt, entsprechend frankiert und zurückschickt, ist - HOHA - ein Heft gratis (Heftpreis EUR 1,20 -> Porto 0,75.) Und: bei Erteilung eines Einziehungsauftrages bekommt man - damals - ein spritzwasserfestes UKW-Radio fürs Bad. Weiters führte ich aus, daß ich bereits in den letzten beiden Jahren diesen Zettel weggeschickt habe, aber laut Rechnung kein Heft gutgeschrieben wurde. Ich ersuchte dies im Sinne eines guten Kundendienstes zu überdenken. Lapidare Antwort (O-Ton) in einem buchstäblichen 3-Zeilen-Mail: Andere Prämien sind nicht vorgesehen. Was die Hefte betrifft - soweit der Zettel eintrifft, wird natürlich eine Ausgabe gutgeschrieben. Möglicherweise sind meine eben verloren gegangen. Aufgrund der wirklich ärgerlichen und nichtssagenden Antwort (vielleicht hätte ich dieses per Einschreiben um 2,65 aufgeben sollen?) habe ich mir die rechtzeitige Kündigung des Abos vorgemerkt und diese im Februar 06 versandt. Wirklich witzig wurde es dann ca 3 Wochen nach meiner Kündigung, erhielt ich doch einen Anruf vom Servicecenter, welches mich als langjährigen Kunden pries und für eben diese hätte man doch jetzt ein Spezialangebot: eines der Hefte der Gruppe (NEWS, Woman etc) ermäßigt um 50 % - ich habe prustend lachend abgewunken und mitgeteilt, daß ich künftig kein langjähriger Kunde mehr sein werde, da ich aufgrund des schlechten Kundenservices kein Interesse mehr an einem Abo und dieses schon gekündigt habe. Der Herr - sichtlich verwirrt darüber - wußte natürlich von all dem nichts und wollte meine Beschwerde gleich weiterleiten. Eine Bestätigung meiner Kündigung habe ich bis heute nicht erhalten, dazu lass mich überraschen. Auch eine Anfrage, warum ich gekündigt habe etc ist nicht erfolgt (was wohl jedes andere Unternehmen sofort gemacht hätte... ) Ich empfehle dringend der Verlagsgruppe eine Schulung im Bereich Kundendienst und vielleicht einen Workshop "was passiert, wenn man (langjährige) Kunden verärgert? ;-)
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.