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Veröffentlicht am 10.4.2006, 07:23 von esglobi
Betrifft: BA-CA
BA-CA verweigerte Auszahlung eines Sparguthabens, trotz Ausweisleistung. Na super!

Der BA-CA legte ich mein Sparbuch bei der Kassa, Fr. Martina Plesa, vor. Sie ersuchte mich, das Losungswort und den Betrag aufzuschreiben. Danach wollte sie meinen Ausweis kopieren, weil dies bei der Eröffnung des Sparbuches vergessen wurde. Ich verwies darauf, dass ich das Kopieren meines Ausweises damals bereits verweigerte, was ich jetzt auch tue. Fr. Plesa teilte mir mit: „Dann bekommen sie auch das Geld nicht“. Es ist interessant, dass es nie eine Begründung oder Erklärung für die Kopie gab. Es hieß nur, wir müssen den Ausweis kopieren. Warum, konnte nicht erklärt werden, obwohl bereits 3 Personen befasst waren. Ich berief mich auf mein Sparbuch, auf meine Einlage, mein Sparguthaben, das Losungswort und auf meine Ausweisleistung. Ich forderte sie erneut auf, mir den geforderten Betrag auszuzahlen. Es kam ein Herr, der mich aufforderte, den Ausweis kopieren zu lassen. Ich verweigerte dies wieder und forderte die Auszahlung. Dieser Herr ging mit den Worten weg, er hole den Filialleiter. Hr. Habisohn, Fillialleiter, forderte mich auch auf, den Ausweis kopieren zu lassen. Ich erklärte mich bereit, mich auszuweisen, den Ausweis aber nicht aus der Hand zugeben, als er ihn nehmen wollte. Er fragte seine Kollegin an der Kassa, ob diese Daten schon eingetragen seien, was sie bejahte. Auf meine Frage, aus welchem Grund er eine Kopie von meinem Ausweis herstellen möchte, belehrte er mich, das sei ein EU Gesetz. Der Filialleiter ersuchte mich, mitzukommen. Dies verweigerte ich mit den Worten, dass ich von der Kassa nicht weggehe, bevor ich mein Geld bekomme. Der Filialleiter sagte: „Sie sind sonst kein Kunde von uns und wies die Kassierin an, den Gesamtbetrag auszuzahlen und das Sparbuch aufzulösen“. Gesagt getan! Nach Auszahlung des Gesamtguthabenbetrages schickte man mich mit dem Geld in die Wüste. Das nenne ich Kundenservice. Solche „Kunden“ bringen weder Überziehungszinsen, Kreditzinsen noch haufenweise Konto(nicht(führungs)kosten. Bei der Ombudsstelle der BA-CA, Herr Hermanovsky, habe ich natürlich auch angerufen, um das eigenartige Verhalten und die Abhandlung mit einem gewöhnlichem Sparbuch kundzutun. Er werde es in der Rechtsabteilung prüfen lassen und mich danach zurückrufen. 2 Tage sind bereits vergangen, noch kein Echo. Schwierige Frage, kommt täglich hunderte Male vor. Vor den Vorhang die Serviceabteilung der Erste Bank. Dort bekam ich sofort kompetente Antwort. Das nenne ich Kundenservice und Kundengewinnung, bei der Erste Bank.
 

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