Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 7.4.2006, 07:31 von Robert Karrer
Betrifft: Porsche Wien Liesing
Mangelhafte Service

Sehr geehrte Damen und Herren Ich besitze einen SEAT LEON TOP Sport. Ende März vereinbarte ich einen Termin für das 30.000 km Service, welches am 03.04.06 um 7.15.Uhr stattfand. Ich war um ca.7.10.Uhr bei Hr.O., der mich auch freundlich begrüßte und wir unterhielten uns über das Service. Mein Auto könnte ich am selben Tag um ca.16.00.Uhr abholen, er würde mich anrufen oder ein SMS zukommen lassen, was auch um ca.15.00.Uhr passierte. Um 15.50.Uhr war ich bei Hr.Orasch, der mir mitteilte, dass alles in Ordnung sei und mir eine gute Fahrt wünschte. Ich bezahlte 395€ und verließ das Geschäft in der Annahme, dass mein Auto 1A vom Service in Ordnung sei. Nach dem mein Auto Betriebstemperatur hatte, fiel mir auf, dass es sehr nach verbranntem Öl roch. Ich dachte mir, der Mechaniker hat sicherlich etwas daneben gelehrt, das jetzt beim Auspuff verbrannte. Daheim angekommen, öffnete ich die Motorhaube, um diesem Geruch nachzugehen, konnte aber zunächst keine Ursache feststellen. Am 04.04.2006 fuhr ich auf der Autobahn und da der unangenehme Geruch anhielt und nicht weniger wurde, hielt ich auf einem Parkplatz an, um einen etwaigen Motorschaden zu vermeiden und kontrollierte das Motoröl. Dabei kam eine Überaschung zu Tage ! Es stellte sich heraus, dass viel zu viel Motoröl in meinem Motor war und das um etwa einen 3/4 Liter über die max.Grenze.(lt. Beriebsanleitung Seite 3.42 Markierung "C" ) Ich fuhr zu der nächsten Fachwerkstätte und ließ mir das überfüllte Öl absaugen. Meine Vermutung ist, dass der "Mechaniker" nicht den Ölfilter gewechselt hat, aber die Ölmenge mit Filterwechsel eingefüllt hat. Weiters musste ich feststellen, dass im Wartungsplan der Punkt Türfeststeller und Befestigungsbolzen Schmieren nicht durchgeführt wurde. Es bleibt natürlich der Gedanke, dass eventuell auch andere Punkte offen blieben, die lt.Wartungplan durchgeführt werden solltens aber schwer von mir zu kontrollieren sind. Die nicht ordentlich durchgeführte Inspektion ermutigen mich nichts die Fa. Porsche Wien Liesing weiter zu empfehlen. MfG
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.