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Veröffentlicht am 3.4.2006, 10:07 von kraemer
Betrifft: Chello
UPC Telekabel - Chello Plus

Als ich Ende 2005 nach Wien gezogen bin, hatte ich mir als Internetversorger UPC Telekabel ausgesucht - obwohl mir damals schon einige Freunde davon abgeraten hatten. Der nette Techniker, der Anfang Dezember dann auch kam, hatte alles sehr schnell verlegt, installiert und erfolgreich getestet. Kurz bevor er die Wohnung verließ, entdeckte er aber einen (ich nenne es mal) nicht-Chello-Verteiler, der das Antennenkabel auf 2 Buchsen verteilte. Danach hatte er die Funktionstüchtigkeit allerdings nicht mehr überprüft. Wie könnte es ander sein - natürlich kam dann keine Verbindung zustande, die LED's am Kabelmodem blinkten zwar durcheinander, aber das war es auch schon. Es folgte ein Anruf beim Chello Helpdesk. Dort gab man mir bekannt, dass die Verbindung zu schwach wäre und sich ein Techniker melden würde. Nach einer Woche endlosen Wartens entschloss ich mich nochmal, beim Helpdesk anzurufen. Gleiche Schilderung, gleiche Antwort. Techniker meldete sich trotzdem keiner. Die nächste Woche ohne Internetverbindung verging. Mein Mitbewohner nahm sich dann der Sache an und verlegte die ganzen Kabeln neu und siehe da, die Internetverbindung funktionierte wunderbar - zumindest tageweise. Nachdem die Verbindung trotzdem spätestens jeden dritten Tag nicht gegeben war, entschloss ich mich dazu, doch noch mal beim Chello Helpdesk anzurufen. Wieder wurde mir gesagt, dass es Verbindungsprobleme wegen einer Signalschwäche gibt. Diesmal kam dann sogar wirklich ein Techniker. 10 Minuten vor seinem Besuch funktionierte das Internet nicht - als er da war natürlich schon. Er tauschte das Netzteil, legte noch eine Buchse und verschwand guter Hoffnung. Am selben Abend hatte ich wieder das gleiche Problem. Keine Internetverbindung. Beim Helpdesk werde ich nicht mehr anrufen. Eine genaue Beschreibung meines Problems per e-Mail ist auch nicht möglich, da man - wenn man sich an service@chello.at und/oder postmaster@chello.at webdet - diese Antwort erhält: This Message was undeliverable due to the following reason: The user(s) account is temporarily over quota. Please reply to if you feel this message to be in error. Weiters zeigt mir der Chello Speedtest an, dass ich das Produkt Chello Light verwende, komisch nur, dass ich Chello Plus habe und auch für dieses Produkt zahle. Der Test wurde mehrmals an verschiedenen Tagen/Zeiten durchgeführt(Screenshot --> http://666kb.com/i/11bvxj1zkwmip.jpg)

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