Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 9.3.2006, 17:15 von Apu Xteu
Betrifft: Premiere
Achtung: Sat Receiver nach Premierekündigung nutzlos

Ich habe ein Jahr lang ein Premiere komplett Abo in Anspruch genommen. Zu dem Abo erwarb ich einen Humax PDR 9700 Satreceiver. Dieses Gerät unterstützt, trotz vorhandener Slots, keine Alphacryptmodule, die erforderlich sind, um normale ORF Karten verwenden zu können. Meine Vermutung: eine bewusste Einschränkung seitens Premiere, da für den von Kinderkrankheiten gepeinigten Receiver aufgrund der „Premiere Zertifizierungstests“ kaum Updates verfügbar gemacht wurden. Nach meiner Kündigung von Premiere wurde mir angeboten, dass ich ORF und ATV gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen könne und dann auch die Möglichkeit hätte, Pay Per View Angebote in Anspruch zu nehmen. Dieses Angebot nahm ich am ersten März nach Ablauf meines Premiere Abos an. Ein Mitarbeiter sagte zu und meinte „Das kann 3-4 Tage dauern, da Ihre Karte schon deaktiviert ist“. Als ORF-Sender nach 6 Tagen immer noch nicht gingen, rief ich wieder an und mir wurde nur mitgeteilt, dass eine Aktivierung nicht mehr möglich sei. Die Anfängliche Begründung war, dass es aus „lizenzrechtlichen Gründen und Forderung durch den ORF“ nicht erlaubt sei, was ORF aber bestritten hat. Dann wurde einfach nur noch gemeint, die Technik hat das verweigert. Aussage eines Verkäufers, bei dem ich dann einen neuen Receiver kaufen durfte: „Das kommt darauf an, ob die Premiere-Techniker einen guten Tag haben oder nicht. Ich habe Kunden, denen wurde geholfen“ Vielen herzlichen Dank Premiere! Der teure Humax PDR 9700 ist für die Fisch, da ich weder ORF noch ATV sehen kann!
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.