Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 7.2.2006, 09:12 von tw3103
Betrifft: Auto Unger Graz ATU
!! nie mehr ATU Graz !!

Wollte schon länger bei meinem Ford Fiesta den Rippenzahnriemen wechseln lassen. (Für Nichttechniker; das ist der Riemen, der die Wasserpumpe bzw. die Lichtmaschine antreibt). ATU Graz lag auf dem Weg und ich hatte gerade Zeit. Der Riemen sollte jedenfalls nicht reißen, sonst riskiert man einen Motorschaden, deshalb sollte man es zwecks Garantie auch in der Werkstatt machen lassen; der "Eingriff" ist lächerlich: eine Sechskantschraube lösen, neuen Riemen drauf, Spannen und wieder festschrauben. Folgendes in Auftrag gegeben: Nur Rippenzahnriemen wechseln, verzichte auf angebotenen gratis Wintercheck (Vorsicht Falle!!) Nachdem der Mechaniker bei ATU Graz etwa 20 min. dafür gebraucht hat, eigentlich hat er sich mehr mit seinen Kollegen unterhalten, bat er mich in die Werkstatt, um mir zu erkären, dass die Bremsflüssigkeit alt sei und man diese unbedingt wechseln muss wg. Sicherheitsrisiko etc... Daraufhin erklärte ich ihm, dass diese gerade vor 2 Monaten beim letzten Pickerl gewechselt worden war. Er erklärte mir, er habe diese gemessen, und der Siedepunkt würde viel zu niedrig sein - die wurde wahrscheinlich nie gewechselt, meinte er. Blöd war nur, dass ich beim Pickerl dabei war, wie die Bremsflüssigkeit vor meinen Augen gewechselt worden ist! Was der Mechaniker bei ATU Graz nicht wusste, war, dass ich ihn vom Parkplatz aus beobachtet habe!!! Und er hat nie die Bremsflüssigkeit gemessen !!!!!!! Er meinte, er würde nochmal vor mir die Messung durchführen, ließ jedoch dann das Auto runter, wünschte mir eine gute Fahrt und bat mich, an der Kassa zu bezahlen. Stellt sich die Frage, wieso er nicht mehr vor mir messen wollte? Weiters wurde das Auto nicht an den nach Ford Spezifikation vorgesehenen Auflagepunkten für Hebebühnen aufgebockt sondern irgendwo, wodurch die Handbremsseilführungen gequetscht wurden !!!!!! Resumee: Zahnriemenwechsel war für ATU zuwenig teuer, und dann wird auf Kosten der Unwissenheit und Angst irgendetwas behauptet... Und Bremflüssigkeitswechsel hätte mind. 70 Euro gekostet, toller Gewinn für ATU Graz oder? Da sind sie bei mir an den Falschen gekommen, hab mich beim Meister beschwert - der hat sich dann zwar entschuldigt - aber wieviel Kunden vorher wurden abgezockt???? Außerdem hab ich nur das Riemenwechseln in Auftrag gegeben sonst nichts, der B-Flüssigkeitstest wurde ohne mein Einverständnis gemacht - (wenn er gemacht worden wäre...) So sollte man mit dem Vertrauen der Kunden nicht umgehen.
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.