Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 24.1.2006, 08:22 von zeile100
Betrifft: Liwest Kabelmedien
Kein Kabelfernsehen, abgedreht!

Wegen einer offenen Rechnung, die von mir irrtümlicherweise nicht überwiesen wurde (fällig bereits im März), wurde mir am 14.11.05 der Kabelanschluss abgeschaltet. Leider habe ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Mahnung erhalten, auf die ich reagieren hätte können. Am 16.11.05 rief ich Liwest an, wo mir eine Mitarbeiterin die zu bezahlende Summe (ca. 260,00 €) nannte und meinte, ich sei lt. PC gemahnt worden. Der Fall sei bereits an ein Inkassobüro übergeben, durch dieses bereits gemahnt und mittlerweile dem Rechtsanwalt übergeben. Zu zahlen seien die Kabelfernsehgebühr, Mahngebühr, Ab-, Anschaltung. Anruf am folgen Tag beim Inkassobüro, wo sich herausstellte, dass der Fall nie übergeben wurde. Daraufhin ein Anruf bei LIWEST. Sie haben sich geirrt (Übergabe stand im Computer!) der Betrag sei zu Zahlen, es wurde gemahnt (lt. PC!), die Mahnung gilt als zugestellt. Zudem kann ich die Mahnungen ja weggeschmissen haben. Es sei schon öfter vorgekommen, dass Mahnungen nicht angekommen sind. Nun frage ich mich, wie zuverlässig und glaubwürdig das Mahnsystem ist, wo sonst jede Post bei mir ankommt. Damit aber nicht genug. Nach der Bitte, mir eine Rechnung mit dem offenen Betrag zu schicken, endete dann erst mal der Kontakt. Am 11.12.05 mailte ich an die Geschäftführer (immer noch ohne TV) ein Mail mit allen Vorkommnissen. Keine Reaktion. Am 29.12.05 erneut ein Mail, wo dann doch eine Reaktion kam und man mir mitteilte, dass mein erstes Mail zwar bearbeitet, dann aber liegengelassen wurde. Der Betrag dank Kulanz und Streichung der An- u. Abschaltgebühr sank auf ca. 150,00 €. Sofort von mir überwiesen. Dann kam die Mitteilung, nächste Woche funktioniert TV wieder. Montag ein Anruf bei Liwest, der Auftrag sei erteilt. DI, MI, DO kein TV, also Anruf, da Freitag Feiertag. Insgesamt 4 mal, immer eine Zusage, "heute funktioniert TV". Ein weiteres Wochenende (2 Monate lang) ohne Kabel. Neues Mail an Liwest, dann ein Rückruf am Montag. Entschuldigungen und 1 Monat Gutschrift für die Umstände, heute wird eingeschaltet. Auf die Idee, mir eine Gutschrift zu geben und diese Zusage sowie die Bestätigung des ausgeglichenen Kontos schriftlich mitzuteilen, kommt man erst nach einem erneuten Mail nach. Kundenfreundlichkeit soweit das Auge reicht, eine hohe Telefonrechnung und strapazierte Nerven!
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.