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Veröffentlicht am 21.11.2005, 09:37 von Ivo Kaier
Betrifft: Werbewirtschaft
Unerträgliches Maß an Werbeberieselung!

Mein gestörtes Verhältnis zu Werbung im allgemeinen ist schon vielen Usern bekannt - ich stehe dazu! Ich finde einfach, dass das Volumen an Werbebotschaften, welche tagtäglich auf uns einprasseln, mittlerweile ein unerträgliches Maß erreicht hat - trotz aller Freiheit des Werbens der Gewerblichen Wirtschaft: Beim Hereinholen meiner Tageszeitung fallen wir mehrere Werbebeilagen raus, im Radio höre ich ein „*kling* - Die Nachricht vor den Nachrichten“, jede Sendung im Privat-TV wird mehrmals unterbrochen, wenn wir auf unseren Straßen unterwegs sind, werden wir von einer Plakat-Werbebotschaft zur nächsten geleitet; und vieles andere mehr. Und jetzt gibt es - neben den schon sehr lange bestehenden Möglichkeiten der Onlinewerbung - auf einem der größten Österreichischen Onlineportale die Möglichkeit, überdimensionale Werbebanner zu buchen, welche die halbe Bildschirmseite einnehmen. Liebe Leute der buchenden Firmen und der Werbewirtschaft: Je mehr ich mich über dauernde Werbeberieselung ärgern muß, desto weniger bin ich gewillt, das beworbene Produkt bzw. die beworbene Dienstleistung zu kaufen. Die bezweckte „Situation im Supermarkt“, dass ich mich an eine Werbebotschaft aus den Medien erinnere, geht bei mir vollends nach hinten los; denn meine Kaufentscheidungen obliegen gänzlich anderen Kriterien, als ob dieses oder jenes Produkt nun von einer feschen jungen Frau beworben wird oder nicht. Wodurch ich mich meines Wissens nach wirklich beeinflussen lasse, ist die natürlich psychologisch gezielte Präsentation der Waren.
 

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