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Veröffentlicht am 16.11.2005, 07:40 von vonKrolok
Betrifft: UPC Telekabel
Danke für´s Kundenservice

Vor ca. 2 Jahren wurde meine Wohnung in Wien zum Zweitwohnsitz und somit ca 1/2 Jahr später auch mein Konto auf eine neue Filiale der gleichen Bank verlegt. Damals wurden von der Bank als Service alle Firmen für die ein Einziehungsauftrag besteht, schriftlich über ein neues Konto informiert. Bei allen (Miete, Strom, GIS...) hat´s funktioniert, nur bei UPC nicht. Ich bekomme letztes Jahr ein Schreiben, daß die Rechnung nicht beglichen werden konnte, da angegebenes Konto nicht mehr existiert, natürlich mit zusätzlichen Spesen. Ich rufe an, die Mitarbeiterin erklärt mir, daß sich der Schriftverkehr vermutlich überschnitten hätte, sie schickt mir einen Erlagschein und damit wäre die Angelegenheit erledigt. War sie auch ein Jahr lang. Diesen Oktober bekomme ich wieder einen netten Brief von UPC, daß wieder versucht wurde vom alten Konto abzubuchen, dieses aber nicht mehr existiert und wieder Spesen angefallen sind. Ich rufe wieder bei UPC an. Dort erklärt mir ein Mitarbeiter, ich solle schriftlich Einspruch gegen die Rechnung erheben und auch gleich die Sachlage erkären, damit es nicht nochmal zu diesem Mißverständnis kommt. Gesagt, getan, am gleichen Tag wurde der Einspruch gefaxt. Nach 2-3 Wochen kommt eine Mahnung mit nochmaligen Mahnungsspesen. Eine sehr eigenwillige Reaktion auf einen Einspruch. Bei einer telefonischen Nachfrage wurde mir von einem genervten Mitarbeiter erklärt, daß mein Einspruch zwar angekommen sei aber nicht zulässig ist, da ich keinen schriftlichen Beweis von meiner Verständigung beigelegt habe (habe ich leider nicht, da die Schriftstücke von der Bank verschickt wurden). Üblicherweise wird auf einen Einspruch mit irgendeiner Erklärung reagiert, UPC reagiert mit einer Mahnung. Wirklich tolle Leistung. Ich habe an selben Tag noch meinen Anschluß gekündigt. Für 2 Stunden fernsehen die Woche tut´s eine DVD auch und ist auch billiger.
 


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Auf unsere Einladung zur Stellungnahme schrieb uns UPC-Telekabel:

Sehr geehrtes diemucha.at Team.

Vielen Dank für die untenstehende Information.

Ich bitte Sie um die Übermittlung des Namens oder der ehemaligen Anschrift/chello-emailadresse des Kunden, da wir sonst nicht in der Lage sind das Anliegen prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
...

Selbstverständlich geben wir keine Kundendaten weiter. Statt dessen haben wir den Beschwerdeführer kontaktiert und ihm die Kontaktdaten seines Ansprechpartners bei UPC weitergegeben.

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